User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 9332 von 21636 ErsteErste ... 8332 8832 9232 9282 9322 9328 9329 9330 9331 9332 9333 9334 9335 9336 9342 9382 9432 9832 10332 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 93.311 bis 93.320 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #93311
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    93.386

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Und sie werden weiter machen wie bisher weil die Stimmen der Vernunft ungehört verhallen !
    es wird sich Nichts Ändern, die wussten immer wen sie finanzierten:Terroristen, Nazis Dumm Kriminelle


    Terroranschlag auf die Crocus-Konzerthalle: Zeit, dass der Westen die Rechnung bezahlt
    24 Mär. 2024 09:16 Uhr

    Egal, wer die unmittelbar Ausführenden des Terroranschlags auch sind, es spricht alles dafür, dass die echten Hintermänner im Westen – in London und Washington – sitzen. Es wird Zeit, dass auch sie zur Rechenschaft gezogen werden, findet RIA-Kolumnistin Irina Alksnis.
    Terroranschlag auf die Crocus-Konzerthalle: Zeit, dass der Westen die Rechnung bezahlt
    ..................................................
    Kürzlich erzählte Wladimir Putin in dem Interview mit Tucker Carlson, wie er in den Nullerjahren auf höchster Ebene versucht hatte, an das Gewissen in Washington appellieren, indem er dem damaligen US-Präsidenten George W. Bush Jr. Beweise dafür lieferte, dass US-Geheimdienste regelrechte Terroristen im Nordkaukasus überwachen und unterstützen. Dies hatte natürlich keinerlei Wirkung.

    Es ist bezeichnend, dass der Präsident erst jetzt darüber spricht. Es hätte nichts genützt, wenn solche Informationen vor 20 Jahren an die Öffentlichkeit gelangt wären – man hätte ihm einfach nicht geglaubt, und Moskau wäre zum Ziel eines Informationskriegs geworden, auch eines internen. Man hätte Russland der Lüge, der Fälschung und der Verleumdung der strahlenden und humanistisch-demokratischen westlichen Partner beschuldigt.

    Inzwischen hat sich jedoch ein radikaler Wandel vollzogen: Jetzt hat unser Land – und der Großteil der Welt – keine Zweifel mehr daran, wer wirklich hinter den Terroristen steckt, warum der Anschlag geschah und warum gerade jetzt.
    ..................................
    Deshalb sind terroristische Methoden ins Spiel gekommen: der ukrainische Beschuss von Zivilisten in den Grenzgebieten und jetzt der Angriff auf die Konzerthalle. Alles verzweifelte Versuche des Westens, den Geist unserer Bevölkerung zu brechen, um seine Ziele doch noch zu erreichen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Westen hat fertig mit seinen Kriminellen Machenschaften seit Jahrzehnten. sie wollen es nur nicht kapieren

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    siehe auch Chile, Balkan und dann noch das Westliche Betrugs Banken System mit $ und €

    Werte Gesellschaft, der größte Lachkrampf der Geschichte! Die Trottel Abteilung lässt sich sogar abhören von den Amerikaner, wie Merkel, Steinmeier, Baerbock und Olaf Suppen Kaspar

    Foltern finden die auch ganz toll. man ist ja Partner



    Deutschland schon damals dabei beim Abschlachten und dann wird Privatisiert
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  2. #93312
    Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2023
    Beiträge
    2.372

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Sry, ich kenne deinen Johannes der Säüfer nicht.
    Das hast du falsch verstanden. Das ist nicht mein Johannes. Ob Johannes seine Offenbarung vom Jüngsten Gericht und Weltuntergang unter Alkohol oder Drogen verfasste, ist bis heute umstritten. Auch bei meinen mehrmaligen Besuchen in der Sixtinischen Kapelle in Rom im Vatikan, wo das Jüngste Gericht von Michelangelo an der Decke dar gestellt ist, konnte ich es trotz Fragen nicht in Erfahrung bringen. Der Reiseleiter fand meine Frage danach " unpassend ".

  3. #93313
    Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2023
    Beiträge
    2.372

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    höre die mal seine Rede von 2007 auf der Müsico an, gibt es noch in der ARD Mediathek, da hat der Westen ihn nur ausgelacht und ignoriert. Sein Fehler war, in 14 das Spiel in Kiew nicht sofort unterbunden zu haben, wie er es dann in Kasachstan gemacht hat, dort war schon das gleiche Szenario am laufen, Scharfschützen haben auf beiden Seiten für Tote gesorgt um die Sache massiv hoch zu puschen
    Stimmt, ist mir bekannt. Ich bin dennoch der Meinung das das kein Grund ist, in die West- Ukraine einmarschieren. Deutsche Politik hat sich an deutschen Interessen aus zu richten. Kann es Deutschland egal sein, wenn Putin sich alle Länder der ehemaligen UDSSR mit Gewalt zu rück holt oder stoppen wir ihn bereits in der Ukraine.

  4. #93314
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    18.363

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Hier noch der andere Brief.
    3 Wehrdienstverweigerer spielen Krieg.

    Interessant auch, was er zur Antwort der AfD schreibt. Die AfD scheint Teil des Systems.


    Gerd Schultze-Rhonhof
    Generalmajor a. D.

    2.2.2024

    Meine Damen und Herren!

    Ich habe nicht 37 Jahre als Soldat gedient, um Deutschland den Frieden zu bewahren, und um jetzt kommentar- und tatenlos zuzusehen, wie Deutschland langsam, aber wahrscheinlich auf eine aktive Teilnahme an einem fremden und sinnlosen Krieg zugesteuert wird. Unsere „Heiligen Drei Könige“, Herr Bundeskanzler Scholz, Herr Minister Lindner und Herr Minister Dr. Habeck haben in ihren jungen Jahren zunächst alle den Wehrdienst für Deutschlands Recht und Freiheit und die Bewahrung unserer Demokratie verweigert. Sie geben nun weit mehr als 10 Milliarden Euro Steuergelder pro Jahr für das „Recht“, die „Freiheit“, die „Demokratie“ und die Westlichen Werte in einem fremden Staat aus, der weder eine Demokratie ist noch Westliche Werte vertritt. Sie verlängern mit unseren Steuergeldern und dem Blut fremder Wehrpflichtiger einen inzwischen sinnlos gewordenen Krieg.

    Die Ukraine ist mitnichten eine Demokratie und ihre Werte sind nicht die unseren. In der Ukraine sind 11 Oppositionsparteien verboten. Selenskyj hat die terminlich für März 2024 anstehenden Präsidentschaftswahlen untersagt (in Russland finden solche statt). In der Ukraine sind alle Medien gleichgeschaltet. Aus der Ukraine heraus sind keine ukraine-kritischen Berichte deutscher Journalisten zugelassen (aus Moskau heraus sind russlandkritische Kommentare deutscher Journalisten durchaus üblich). In der Ukraine sind politische Morde an der Tagesordnung (lt. der 3-Wochen-Protokolle der Bundeszentrale für Politische Bildung bis Kriegsbeginn). Die Ukraine und Russland sind gemeinsam die zwei korruptesten Staaten Europas (lt. Transparency International). Der Freikauf vom Wehrdienst ist in der Ukraine genauso üblich wie in Russland. Die Ukraine steht mit ihrem Sündenregister von Brüchen von Staatsverträgen und von Verletzungen von UN Konventionen und internationalen Chartas dem russischen Register in Häufigkeit und Schwere in nichts nach. Die Art und Häufigkeit von ukrainischen Kriegsverbrechen sind denen von russischer Seite gleich, lediglich der Missbrauch kriegsvölkerrechtlich geschützter humanitärer Einrichtungen als Schutzschilde für kämpfende Truppen kommt allein auf ukrainischer Seite vor (lt. Bericht des OSZE vom 29.6. 2022).

    Diese Ukraine ist weder eine Demokratie noch steht sie für unsere Werte, wie uns die deutschen Medien und die Mehrheit unserer Parteien vortäuschen. Die uns von offizieller Seite präsentierte Interpretation, dass die Ukraine unsere Werte mitverteidigen würde, ist so töricht wie Strucks „Deutschland-Verteidigung am Hindukusch“ es war. Ich erwarte von den ehemaligen Wehrdienstverweigerern im Bundestag und in der Bundesregierung, dass sie sich – treu ihrer früheren Friedensgesinnung – aktiv für ein schnellstmögliches Ende des Krieges in der Ukraine einsetzen und sich von ihren unrealistischen Phantom-Vorstellungen eines Ukraine-Sieges lösen. Von allen anderen Regierenden und Parlamentariern erwarte ich das Gleiche. Die Vorstellung einer möglichen Wiedervereinigung von zwei zerstrittenen und sich inzwischen hassenden Teilen eines Staatsvolks, die bereits vor dem russischen Einmarsch 8 Jahre Krieg gegeneinander geführt haben, zu einer zukünftigen Ukraine alten Umfangs ist der Traumtanz von Narren.

    Zum Eifer der Mehrheit der deutschen Parteien, den Ukrainern mit Geld und Waffenlieferungen doch noch zu einem Sieg zu verhelfen, fällt mir ein Ausspruch des russischen Generalleutnants Alexander Lebed ein, der im ersten Tschetschenienkrieg gesagt hat: „Lassen Sie mich eine Kompanie aus den Söhnen der Elite rekrutieren und der Krieg wird am nächsten Tag vorbei sein“. (Lebed war 1996 erfolgloser Präsidentschaftskandidat in Russland.)

    Die zweite Frage, um die es hier geht, ist, ob die Russische Föderation seit ihrem Rückzug aus Mitteleuropa den Westen oder auch nur ein NATO-Land oder ein anderes Nachbarland nach Ende des sowjetischen Zerfallsprozesses tatsächlich bedroht hat. Dieser Frage werde ich ausführlich in der Begründung zum jetzt nachfolgenden Brief an die Damen und Herren Politiker beantworten. Diese Begründung folgt als Anlage 1 zu dieser Mail.

    Seit dem 15. August 2022 habe ich versucht, hunderte von Abgeordneten über die Vorgeschichte des russischen Einmarschs und die Vorgänge innerhalb der Ukraine aufzuklären. Dann habe ich beim Herrn Bundeskanzler und ehemaligen Kanzlern und Spitzenpolitikern mit noch offenen Gesprächskanälen zu Moskau eine deutsche Initiative zu einem raschen Kriegsende vorgeschlagen. Meinen letzten Versuch habe ich Weihnachten 2023 mit dem nun nachfolgenden Brief an Mitglieder der Bundesregierung, die Fraktionsführer aller Parteien im Bundestag, an alle Parteichefs und Generalsekretäre und an alle Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten der Länder geschickt. Mit Zustimmung und überhaupt geantwortet haben nur zwei Parteichefs auf den Seitenrängen des Plenarsaals, aber mit der Mitteilung, sie könnten nichts ausrichten.

    Soeben erhalte ich die höfliche, aber ablehnende Antwort des Vorsitzenden der größten Oppositionspartei, dessen Verschweigen und Übergehen der langen Vorgeschichte des Krieges ich nicht akzeptieren und dessen Unterstellungen gegenüber Putin ich weitgehend nicht bestätigen kann. Angeblich bewiesene, aber unberechtigte Unterstellungen gehörten übrigens auch zuhauf zum Zündstoff der zwei Weltkriege. Trotz aller Höflichkeit macht die Antwort den Eindruck, dass ihr Autor die Begründung meines Vorschlags (Anlage 1) überhaupt nicht gelesen hat.

    Ein Teil des deutschen Volks ist es inzwischen Leid, nicht über die Hintergründe des Ukraine-Kriegs informiert zu werden und jährlich bei knappen eigenen Haushaltskassen 10 bis 15 Milliarden Euro in einen sinnlosen, fremden Krieg und das weitere Sterben von Zigtausenden von Ukrainern und Russen zu investieren. Wenn die deutsche Regierung unter Missachtung deutscher Interessen riskiert, dass der Ukraine-Krieg - wie ursprünglich auch von Bundeskanzler Scholz befürchtet – zu einem Flächenbrand ausufert und auch Deutschland einbezieht, muss das Volk selbst die Regierung an ihre erste Pflicht erinnern. Bisher ist die überwiegende Mehrheit der deutschen Politiker in erster Linie an einem Sieg der Ukrainer und einer Niederlage der Russen interessiert und erst nachrangig an einem Frieden. Bitte lesen Sie meinen Weihnachtsbrief an die „Politik“ und reichen Sie meine Gedanken an andere Interessierte weiter. Und versuchen Sie, ihre Abgeordneten von der aufgezeigten Möglichkeit eines baldigen Kriegsendes zu überzeugen.

    Ihr Gerd Schultze-Rhonhof



    ---
    Ein großartiger Brief!

    Aber wie kommst du auf AfD???? Die größte Oppositionspartei ist die CDU, und die Kriegstreiberei von Merz kennen wir ja.

    Wohl eher ist die AfD in diesem Satz als eine der beiden Parteien auf den Seitenrängen des Plenarsaals gemeint.

    Mit Zustimmung und überhaupt geantwortet haben nur zwei Parteichefs auf den Seitenrängen des Plenarsaals, aber mit der Mitteilung, sie könnten nichts ausrichten.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  5. #93315
    Mitglied Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    21.591

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Ukraine - Ausrüstung, Waffen und Soldatenstärke von Januar 2022 bis März 2024.
    Seit Ende Oktober 2023 sind die Verluste der ukrainischen Armee an Soldaten, Waffen und Ausrüstung größer als deren Ersatz und Nachschub.

    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  6. #93316
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    91.559

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Ein großartiger Brief!

    Aber wie kommst du auf AfD???? Die größte Oppositionspartei ist die CDU, und die Kriegstreiberei von Merz kennen wir ja.

    Wohl eher ist die AfD in diesem Satz als eine der beiden Parteien auf den Seitenrängen des Plenarsaals gemeint.
    Ja gut, ich sehe die CDU als Systempartei, war wohl ein Kurzschluss.

    ---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

  7. #93317
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    26.912

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Ein großartiger Brief!

    Aber wie kommst du auf AfD???? Die größte Oppositionspartei ist die CDU, und die Kriegstreiberei von Merz kennen wir ja.

    Wohl eher ist die AfD in diesem Satz als eine der beiden Parteien auf den Seitenrängen des Plenarsaals gemeint.
    Alles richtig.
    Nur gibt es "Deutschland" gar nicht mehr.
    Das hat nach 1945 aufgehört und wurde wieder eine Republik der Anderen.



    Die Zionisten kämpfen bis zum letzten Deutschen, Russen, Ukrainer, ... Weißen.

    Die Weißen sollen sich selbst gegenseitig umbringen und dadurch ihre Herrschaft ein für allemal festigen.

    Auch Chinesen und Japaner sollen nach und nach schwinden.

    Nennen sie die "Aktivrassen" der nördlichen Halbkugel.

    Vermischt, zerschossen, abgetrieben, nie geboren...

    Pax Judaica auf Ewigkeit.

  8. #93318
    Mitglied Benutzerbild von Syntrillium
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Kreisfreie Stadt
    Beiträge
    2.555

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    hallo,

    Zitat Zitat von Justiziar Beitrag anzeigen
    Stimmt, ist mir bekannt. Ich bin dennoch der Meinung das das kein Grund ist, in die West- Ukraine einmarschieren. Deutsche Politik hat sich an deutschen Interessen aus zu richten. Kann es Deutschland egal sein, wenn Putin sich alle Länder der ehemaligen UDSSR mit Gewalt zu rück holt oder stoppen wir ihn bereits in der Ukraine.
    Stimmt, deutsche Politik muss sich an deutsche Interessen halten aber die derzeitige Regierung hält sich an gar nichts und gehört entsorgt.
    Die Länder der ehemaligen UDSSR gehen uns gar nichts an, wir sind kein militärischer Global Player, wir benötigen die russischen Rohstoffe und zwar dringend, wir haben noch nicht einmal eine einsatzbereite Armee, wir haben nicht eine Heeresbrigade die loslegen könnte, die Russen sollen machen was sie wollen (geht uns nichts an) und uns billige Rohstoffe liefern, zuerst muss aber die deutsche Regierung entsorgt werden.
    mfg
    Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind! (Albert Einstein)

  9. #93319
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    96.157

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Justiziar Beitrag anzeigen
    Das hast du falsch verstanden. Das ist nicht mein Johannes...
    Doch. Im NT gibt es deinen Johannes der Säüfer nicht.
    Geändert von tosh (24.03.2024 um 14:33 Uhr)
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  10. #93320
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    96.157

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Alles richtig.
    Nur gibt es "Deutschland" gar nicht mehr.
    Das hat nach 1945 aufgehört und wurde wieder eine Republik der Anderen.



    Die Zionisten kämpfen bis zum letzten Deutschen, Russen, Ukrainer, ... Weißen.

    Die Weißen sollen sich selbst gegenseitig umbringen und dadurch ihre Herrschaft ein für allemal festigen.

    Auch Chinesen und Japaner sollen nach und nach schwinden.

    Nennen sie die "Aktivrassen" der nördlichen Halbkugel.

    Vermischt, zerschossen, abgetrieben, nie geboren...

    Pax Judaica auf Ewigkeit.
    Grün! Sehr gute aufschlußreiche Foto-Sammlung der BRD-Volkszertreter-Zionanalraupen!

    Allerdings werden die Juden die Weissen und Gelben nicht ausrotten, sie wollen diese ja ausrauben.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 64 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 64)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 18:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 09:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 266

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben