Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
Lassen wir mal die Frage jetzt außen vor, was man davon moralisch hält, sondern unterhalten uns jetzt rein darauf, dass Mörder für dich nicht im Verhör zusammenbrechen.

Du hast da zu viele Filme gesehen. Es ist was Anderes, Leute abzuknallen, und das gefühlskalt zu tun, als im Verhör dann auch noch so hart aufzutreten.

Da bricht eigentlich jeder, wenn man richtig ansetzt. Es sei denn, man hat eine körperliche Fehlfunktion und spürt nix oder ist unfähig, sich zu äußern (weil irre oder körperlich unfähig).
Für mich passt das nicht zusammen, weil jemand, der zu sowas fähig ist und das so durchzieht, der spielt auch vorher im Kopf alle Möglichkeiten durch und arrangiert sich mit allen möglichen Entwicklungen.

Also der ist nicht nur mental auf die Tat vorbereitet und offensichtlich waren sie das ja, sondern der ist auch mental darauf vorbereitet was nach der Tat passiert/passieren kann. Und das waren sie offenbar nicht.

Das passt nicht. Das ist sind ja kein spontanen Kaufhausdiebe die dann kleinlaut und schüchtern in der Ecke stehen wenn sie erwischt werden, sondern das war geplanter Massenmord.