Meinst Du nicht, es macht Sinn, den als erstes zu verdächtigen, der es aufgrund der aktuellen Lage/Aktionen in der Vergangenheit am wahrscheinlichsten gewesen war?
Anschlag auf Nordstream:
Die Amis, der eigene Präsident, kündigten die Zerstörung der Pipeline im Vorfeld an, sie sind die einzigen die ein echtes Motiv haben. Wie dümmlich ist es da, Russland zu beschuldigen?
Absturz des Flugzeuges von Piroschgin:
Hier spricht ALLES dafür, dass es die Russen/Putin waren, egal was öffentlich im Kreml verlautbart wird. Nur Putin hat die Möglichkeiten, und nur ER profitiert davon.
Terror in der Einkaufsmeile:
Die einzigen die hier ein Motiv haben sind die von der CIA aufgestachelten ukrainischen Kämpfer. ISIS? Das ist lächerlich, warum sollten die das machen, was wollen sie damit bezwecken? Geht es denen vielleicht "zu gut", wollen die mal wieder bombardiert werden? ISIS scheint bedeutungslos geworden zu sein, und ausgerechnet da gelingt ihnen ein derartiger Coup, der größte "Erfolg" seit Jahren?
Die Motive die die Ukraine hat sind klar: Unruhe in Moskau verbreiten, Putin als Deppen darstellen, der seine eigenen Leute nicht schützen kann.
Ich erinnere an die Worte des CDU - Transatlantikers Roderich Kiesewetters: Wir müssen den Krieg nach Moskau tragen!
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
So lange Rußland nicht bereit ist, Nazi-Deutschland von fast allen Vorwürfen freizusprechen und seinerseits miserabelste Schuldkult-Propaganda betreibt, nagelt uns Moskau im westlichen Kriegs- und Völkermordbündnis fest.
NATO, EU und Transatlantikimperium können wir erst verlassen, nachdem unsere Ehre wiederhergestellt worden ist, andernfalls kann es uns passieren, daß wir wieder zwischen allen Stühlen sitzen und von beiden Seiten, USA und RU zur Sau gemacht werden.
Wir können auf keinen Fall darauf vertrauen, daß uns Moskau nicht wie der Westen ebenfalls das Messer an die Kehle setzt und uns mit Hinweis auf den angeblichen Überfall Hitlers nicht eine Zahlungsverpflichtung und sonstige Zumutung aufs Auge drücken wird.
Die russische Fähigkeit, im schäbigsten Eigeninteresse zu lügen, bis die Lichter ausgehen, sollte man auf keinen Fall unterschätzen. Gryphus/Gladius et Titulus und Dima haben das auch hier eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli