User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 9284 von 21636 ErsteErste ... 8284 8784 9184 9234 9274 9280 9281 9282 9283 9284 9285 9286 9287 9288 9294 9334 9384 9784 10284 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 92.831 bis 92.840 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    ich weiß, die "angeblichen" Revolutionen waren nicht blutig, was aber danach kam hatte millionenfachen Tod und Grausamkeiten zur Folge, natürlich im Namen des Fortschritts
    Man sollte Revolutionären nicht auf den Leim gehen und ihnen glauben, was sie versprechen ... in der Regel sind sie bezahlte Leute, die das System "mit Gewalt" reformieren im Sinne der Mächtigen im Hintergrund.

Ich bevorzuge Gandhi bzw. John Galt.
    Der Karren muss erst vollkommen gegen die Wand - Das Neue wird auf den Trümmern gebaut. War schon immer so.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Die UN ist irrelevant. Die haben ja noch nicht mal die Unabhängigkeit von Somaliland von Somalia anerkannt, obwohl das auch schon Jahrzehnte her ist.
    und das ist auch gut so, da gibt es eine gute Doku von Phönix darüber

[Links nur für registrierte Nutzer]

das Video gibt es leider nicht mehr

Fazit: Kein anerkannter Staat= nix Entwicklungshilfe, nix Kredite = Nix Korruption, man hilft sich selber
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    OMG, wer hat dir denn diesen Unsinn eingeflüstert Mir sagte jemand die Woche, er liest nur seriöse Zeitungen, da fingen schon rund um die Leute zu grinsen an, als ich ihn dann fragte ob er denn die "Junge Freiheit" liest, war sein Gesichtsausdruck etwas nichtssagend
    Zugegeben, ich habe die "Junge Freiheit" auch noch nie gelesen, würde sie aber als Lektüre für breitere Bevölkerungsschichten empfehlen wollen; die Jüngeren lesen eh alle nur noch über die Apps - wenn überhaupt.

Und das mit dem "Unsinn" hat mir niemand eingeflüstert; ich kam heute Morgen eher beiläufig auf diese Thematik weil mir auffiel, dass man tatsächlich schon lange nichts mehr über Weißrussland medial vernommen hat. Und da ließ ich halt einigen Spekulationen freien Lauf...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Hier kannst du eine sehen, kurz bevor die glorreiche nato sie abschießt:
    Das war nicht Münchhausen, das war DER hier links im Bild

[Links nur für registrierte Nutzer]

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    .. dir ist sicherlich bekannt , wie man damals diesen Fortschritt 1792 nannte : Joseph-Ignace Guillotin ..
    der war aber allein zu seinem Gerät unfähig, erst mit Hilfe deutscher Ingenieure funktionierte das richtig
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Die UN ist irrelevant. Die haben ja noch nicht mal die Unabhängigkeit von Somaliland von Somalia anerkannt, obwohl das auch schon Jahrzehnte her ist.
    Wenn die Wirren des 3. WK (der im Prinzip seit Syrien 2015 in die heißere Phase getreten war) irgendwann vorbei sind (gegen 2030), wird es einen neuen Wiener Kongress geben. Die UNO wird neu aufgestellt - die USA brauchen nicht 3 Stimmen im Sicherheitsrat, eine reicht (Tschüß UK, FR). Und der Sitz der UNO sollte nach Asien oder Afrika.
    Und dann werden unter den neuen Sicherheitsratsmitgliedern die Grenzen und Einflusssphären (die es natürlich immer gab und immer geben wird) neu gezogen bzw. bestätigt. Sollte dann für 50-70 Jahre Frieden reichen.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Das ist doch auch eigentlich Russland. Sprachlich höchstens ein dialektischer Unterschied.

Deutsch ist ja eigentlich auch Russisch

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Man sollte Revolutionären nicht auf den Leim gehen und ihnen glauben, was sie versprechen ... in der Regel sind sie bezahlte Leute, die das System "mit Gewalt" reformieren im Sinne der Mächtigen im Hintergrund.

Ich bevorzuge Gandhi bzw. John Galt.
    Der Karren muss erst vollkommen gegen die Wand - Das Neue wird auf den Trümmern gebaut. War schon immer so.
    Ich traue unserer EU zu, dass sie sich neue Strukturen, neu "kalibrierte" Organisationsabläufe und grundsätzlich ganz andere Stimmgewichtungen, Stimmrechte und Abstimmungsmodi gibt, ohne dass zuvor die jetzige EU in Trümmern darniederliegen muss.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Seine Antwort war noch bescheuerter: es waren 31

Ich frage mich, in welcher Anstalt sitzt er?
    Viel interessanter ist, wer diesem Troll die Silberlinge zusteckt?
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Weißrussland wird solange unabhängig bleiben, solange es sich souverän und unabhängig verhält (sprich keine NATO-Allüren). Weißrussland ist bereits Mitglied in der EAEU, der GUS sowie Teil eines weißrussisch-russischen Unionsstaates...und fährt damit ganz gut.

Die Ukruine dagegen hat ihre Souveränität selbst aufs Spiel gesetzt, in dem sie ihre UNABHÄNGIGKEIT aufgegeben hat. Selbst im Friedensvertragsentwurf von März 2022 wäre immer noch eine souveräne und unabhängige Ukraine möglich gewesen. Es lag nicht an Russland, dass das verworfen wurde.
    Du hast irgendwie eine recht merkwürdige Auffassung von Souveränität...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer