User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Der wichtigste linke Philosoph unserer Zeit, der Marxist Slavoj Zizek, fordert stotternd,
der Ukraine Atomwaffen zu geben, um russische christliche Fundamentalisten zu vernichten.
Zizek ist eine Ikone des linksliberalen Lagers im Westen. Ein Philosoph, der heute im Wesentlichen das wichtigste Sprachrohr dieser Agenda in den USA und Europa ist.
Hier ist er ein richtiger, echter Marxist. In gewisser Weise erinnert diese Rede an die Geschichte von Friedrich Engels,
der in seinen Artikeln und Reden während des Krimkrieges unsere Feinde (England und Frankreich) aufforderte,
eine Landung in Taganrog durchzuführen, um den Nachschubweg für die russischen Truppen auf der Krim abzuschneiden.
Der Landetrupp wurde zurückgeschlagen. Und in Taganrog gibt es immer noch die Friedrich-Engels Straße. Žižek ist noch nicht hier.
Aber vielleicht wird sich das bald ändern, wenn wir unsere Haltung gegenüber dieser Ideologie nicht ändern.
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Geändert von Achilleas (21.03.2024 um 12:29 Uhr)
AfD die pragmatische Kraft der Vernunft
Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.
Die AfD ist nicht rechtsextrem, sie haben extrem recht!
Ich erzaehle meinen 2 erwachsenen Soehnen auch, was gestern im Kreml verlautbart worden ist. Dann wissen sie, was sie an der Ostfront in etwa erwarten wuerde.
Bei den Zahlen bekommen die schon grosse Augen. Ihre Angst ist in ihr Gesicht geschrieben. Die werden da schon nachdenklich und fragen sich, wie ihr Leben in 1 bis 5 Jahren ausschauen wird ?
Der anstehende 3. Weltkrieg ist bei uns in der Familie schon Thema.
Der demnaechst anstehende heisse 3. Weltkrieg der NATO gegen Russland wird da schon fuer uns zu einem realistischen Szenario. Ganz ausblenden kann man das nicht mehr.
Offen gesagt, bereitet mir das als Mutter schon teilweise schlaflose Naechte und ich frage mich, was in 1 oder 2 Jahren sein wird ?
Schoigu sprach über die Verluste der Streitkräfte der Ukraine seit Anfang 2024
Schoigu: Die ukrainischen Streitkräfte haben seit Anfang 2024 über 71.000 Soldaten verloren
20. März 2024, 14:01 Uhr
Quelle:Die Streitkräfte der Ukraine (AFU) haben seit Anfang 2024 über 71.000 Soldaten und 11.000 Einheiten verschiedener Waffen verloren. Dies teilte der Leiter des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation, Sergej Schoigu, am 20. März mit.
"Im Allgemeinen überstiegen die Verluste der Streitkräfte der Ukraine in diesem Zeitraum, d.h. in der Vergangenheit seit Anfang dieses Jahres, 71.000 Menschen und 11.000 Einheiten verschiedener Waffen. Das ist fast dreimal so viel wie im gleichen Zeitraum des Vorjahres", sagte der Minister im Vorstand des Verteidigungsministeriums.
Schoigu stellte klar, dass das russische Militär im angegebenen Zeitraum vier Abrams-Panzer und fünf Leoparden sowie 27 Bradley-Schützenpanzer, sechs HIMARS-Mehrfachraketenwerfersysteme (MLRS) und 11 Installationen von Flugabwehrraketensystemen, darunter fünf Patriots, zerstört hat.
Ende Februar schätzte der Verteidigungsminister der Russischen Föderation die Verluste der Streitkräfte der Ukraine während der damaligen Sonderoperation auf 444.000 Soldaten. Er wies darauf hin, dass die ukrainische Armee seit Anfang 2024 mehr als 800 Menschen und 120 Waffen pro Tag verloren hat.
Gleichzeitig sagte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj, dass sich die Verluste der ukrainischen Streitkräfte an Todesfällen seit Februar 2022 auf 31 Tausend Menschen beliefen. Die Zahl der Verwundeten und Vermissten nannte er nicht.
Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, wies darauf hin, dass alle ukrainischen Bürger, insbesondere das Militär, verstehen, dass Selenskyj lügt. Ihrer Meinung nach unterschätzt die ukrainische Staatschefin die Verluste wegen des Geldes um ein Vielfaches.
Die Spezialoperation zum Schutz des Donbass, deren Beginn der russische Präsident Wladimir Putin am 24. Februar 2022 angekündigt hatte, geht weiter. Die Entscheidung, sie abzuhalten, wurde vor dem Hintergrund der Verschärfung der Lage in der Region durch den Beschuss durch das ukrainische Militär getroffen.
_
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Zahlen der Russen sind noch konservativ, weil nur das an der vordersten Front an Toten beruecksichtigt wird. Der Rueckraum von einer Tiefe von 50 Kilometern wird dabei teilweise gar nicht miterfasst. Dort besteht bzgl. der Toten eine Dunkelziffer. Bzgl. dieses Rueckraums ist die Aussage des polnischen Generals bezogen.
Zum nicht erfassten Rueckraum siehe auch hier:
Quelle:
[Links nur für registrierte Nutzer]
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Aktive Benutzer in diesem Thema: 58 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 58)