User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 9237 von 21636 ErsteErste ... 8237 8737 9137 9187 9227 9233 9234 9235 9236 9237 9238 9239 9240 9241 9247 9287 9337 9737 10237 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 92.361 bis 92.370 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Also eine "Lufthoheit" Russlands sehe ich jetzt nicht, wenn mitten in Russland alle möglichen Fabriken oder Flugzeugbasen usw. von "Dronen" (was immer das auch ist) zerbombt werden können
    Drohnen sind eine andere Geschichte. Die sind schwer zu entdecken, können fast überall gestartet werden und man kann sie in so großer Anzahl einsetzen, dass selbst die beste Luftverteidigung nichts dagegen ausrichten kann. Mal abgesehen davon, dass man so ein Riesenland wie Russland nicht schießtechnisch absichern kann.

Das Thema Lufthoheit ist aber recht klar auf russischer Seite: Die Russische Luftwaffe kann mit verhältnismäßig wenig Risiko an nahezu allen Bereichen der Front wirken und tut das auch. Die ukrainische Luftwaffe ist dazu schon lange nicht mehr in der Lage und muss sich auf Nadelstichangriffe verlegen. Teilweise sind es recht schmerzhafte Nadelstiche, aber es bleiben Nadelstiche.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Buella

Ich glaube eher, dass sie nicht so angreifen und bombardieren können, wie sie es wollen, weil es verhindert wird
    Sie haben doch von Anfang an gesagt, daß sie es nicht wollen.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied Benutzerbild von Buella

Da hast du leider Recht. Siehe Corona. Aber es ist halt die Frage, wie viele deutsche Schafe dann da mitmachen.
    Das kannst du nicht verhindern.
    Die geistig Ausgeschabten stellen immer das Kanonenfutter.
    Das war und bleibt schon immer so.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Sie haben doch von Anfang an gesagt, daß sie es nicht wollen.
    Gesagt wird viel. Da gebe ich von keiner "Seite" etwas drauf, da alle nur lügen und verdrehen
    "Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    http://archive.org/details/reichsdeutscheebook

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Wieso schießt Russland "nur" Raketen auf Kiew, die meistens abgefangen werden? Wieso bombt man nicht? Ich dachte die haben überwiegend Lufthoheit?

Dieser komische "Softkrieg" erschließt sich mir irgendwie nicht...
    Lufthoheit hat die Ukraine. Lufthoheit hat jeder Staat über seinen Luftraum. Lufthoheit sagt aus, dass der Staat bestimmt, welche Flugzeuge starten und landen dürfen.

Was gemeint ist, ist Luftüberlegenheit bzw. Luftherrschaft.

Luftüberlegenheit bedeutet, dass man Operationen weitestgehend ungestört fliegen kann, aber eben auch nur lokal begrenzt. Luftherrschaft gilt dann für einen größeren Raum und so gut wie ungestört.

Russland hat keine Luftherrschaft und Luftüberlegenheit vermutlich auch nur temporär mal und lokal auf einige Frontabschnitte begrenzt.

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Wieso schießt Russland "nur" Raketen auf Kiew, die meistens abgefangen werden? Wieso bombt man nicht? Ich dachte die haben überwiegend Lufthoheit?

Weil Russen keine Angelsachsen sind, die Zivilbevölkerung wahllos in Schutt und Asche bomben...zumal die Zivilbevölkerung als Brudervolk der Russischen Welt angesehen wird. (Ok das war den Engländern und Amis auch egal in Hamburg, Köln und Dresden...)

Was tatsächlich abgefangen wurde ... und was dagegen durch Munitionslager, Truppenunterkünfte, Hangare & Reparaturwerkstätten, Stabs- und Kommandobunker "abgefangen" wurde - steht auf einem anderen Zettel.

Das Verhältnis von toten Zivilisten zu militärischen Verlusten ist in diesem "soft Krieg" einzigartig niedrig im Vergleich zu allen modernen wie historischen Kriegen. Das müssen sogar solche Propaganda-Nullen wie Oberst Reisner & Co. zugeben.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

GESPERRT

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Das hat niemand behauptet du Lurch, es geht darum, dass es kein mRNA Impfstoff ist.
    Und ? Was ist am mRNA Impfstoff so schlimm, da gibt es schon Mittel gegen den Krebs du Spacken ! Geht natürlich nicht in die Rübe eines Putin-Dackels rein.

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

Weil die Russen keine Amerikaner sind und die Zivilisten verschonen wollen...
    AfD die pragmatische Kraft der Vernunft
    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

Die AfD ist nicht rechtsextrem, sie haben extrem recht!

GESPERRT

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Bin nun mal kein heimatloser Vagabund. Selbst meine Geburtsstadt kann ich einfach nicht hinter mir lassen.
    Son Pech aber auch. Wo man doch so in Putchens Gedankenwelt hängt. Und in manch anderer...

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Wieso schießt Russland "nur" Raketen auf Kiew, die meistens abgefangen werden?
    Woher weißt du das, welche Raketen wie oft wo abgefangen werden?
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer