User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 9230 von 21636 ErsteErste ... 8230 8730 9130 9180 9220 9226 9227 9228 9229 9230 9231 9232 9233 9234 9240 9280 9330 9730 10230 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 92.291 bis 92.300 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ob das so an der Rasse orientiert war?
    Fakt ist: Ideologien sind unausgegorener Käse. Seit der Steinzeit zählen individueller Fleiß, Klugheit und Mut. So wird das immer sein!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Das "Vorbereiten zum Töten und Sterben" muss in die Schulen getragen werden - dann klappts auch mit Kriegstüchtigkeit.
    .. der Islam macht doch nichts anderes ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Max muss aufpassen! Will er Deutschland mit der Waffe verteidigen, kriegt er ggfs. Ärger mit Nancy. Will er hingegen die BRD mit der Waffe verteidigen, sieht es anders aus...
    "für Deutschland" ist ganz übel und gesichert rechtsextrem. Da sollte man sehr vorsichtig sein und beim Heldenkampf fürs System lieber die Füße stillhalten.

Gibt genug Fachkräfte mit Kriegs- und Bürgerkriegserfahrung, die man erst mal vorlassen sollte.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ein Boom bei der Rüstungsindustrie führt auch zu steigender Nachfrage bei Zulieferern, höherer Nachfrage nach Arbeitskräften (besonders wenn hunderttausende durch den Militärdienst nicht dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen), dadurch höheren Löhnen und Gehältern usw.
    Naja, das Geld muss dem Wirtschaftskreis aber an anderer Stelle auch erst entnommen werden.

Rüstung ist zu einem gewissen Grad notwendig um sich zu Verteidigen können aber im Großen und Ganzen ist es eben trotzdem Konsum, weshalb man auch nicht übertreiben sollte.

Allerdings lässt sich auch mit vergleichsweise geringen Geldmitteln da einiges erzielen wenn man es richtig einsetzt.

Ich glaube Verschwendung und Ineffizienz ist ein größeres Problem bei der BW als die Geldmenge an sich.

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    So in etwa stelle ich mir auch die „Erfolge“ der ukrainischen Luftabwehr vor.
    Zumal sie ja auch nicht wirklich treffsicher ist. Da knallt ne Abwehrrakete schonmal in nen eigenen Wohnblock oder ne „Geburtsklinik“.
    Solche Bemerkungen sind vom Wunschdenken getragen !

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Fakt ist: Ideologien sind unausgegorener Käse. Seit der Steinzeit zählen individueller Fleiß, Klugheit und Mut. So wird das immer sein!
    Dem kann ich nur zustimmen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Pjotr Tolstoj (Ein Urur...enkel des echten Lew Tolstoj, Vizepräsident der Duma)
    im franzöischen Fernsehen - in sauberstem französisch. "Wir werden alle französischen Soldaten töten, die auf ukrainischem Boden eingesetzt werden."
    ...die kommen dann zu den bislang 147 toten "Mercenaries" mit dazu.
    Ich denke, das hat gesessen - wenn man die Gesichter der Moderatoren anschaut.

[Links nur für registrierte Nutzer]

The Russian Armed Forces will destroy all French soldiers who appear on Ukrainian soil - State Duma deputy speaker Pyotr Tolstoy to French channel BFM TV.

"The idea of sending French soldiers to Ukraine will end with coffins covered with the French flag arriving at Orly airport. And it won't be Macron who will come to pick them up. The French must understand the consequences, that's all," the MP said in an interview with French TV.

"We will kill all French soldiers who come to Ukrainian soil," said the deputy speaker of the Russian State Duma.

"You, the French, who want to send soldiers to Odessa, are provoking World War III," Tolstoy added.

Join Slavyangrad chat. Your opinion matters.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Diese denkweise ist trotzdem nicht ökonomisch weil erstens dafür steuergelder verwendet werden also das heißt es ist keine natürliche Nachfrage sondern eine künstliche. Des weiteren sind höhere Löhne ohne höhere Produktivität auch nichts besonders sinnvoll denn eine höhere kaufkraft steht dem ja nicht dagegen.

Natürlich gibt es immer profiteure aus dieser Situation das hat man ja gesehen mit dieser migrantenschwämme da freuen sich Vermieter und welche die wie arschkarte haben das sind die Mieter und zahlen höhere Preise aber Deutschland hat dabei nichts gewonnen weil diese Wohnungen der migrantenzahl der Staat und das Geld wäre woanders besser angelegt gewesen.

Es ist so eine Art linke Tasche rechte Tasche Ökonomie aber in Wirklichkeit ist nicht irgendwo ein mehrwert entstanden.
    Du hast gerade treffend erklärt warum vom russischen "Wachstum" nichts zu halten ist.

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ein ukrainischer Infanterist ist nach 4 Stunden tot wo ist jetzt da der Unterschied ?
    Da hatte ich es bereits widerlegt und du wiederholst es trotzdem stur

Mitglied

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Das ist doch auch wieder so ein Telegram-Mythos.
    Es gibt sog. Langfristverträge zwischen Wirtschaftsunternehmen, wonach deutsche Unterehmen bis 2030 russisches Gas abnehmen und bezahlen müssen "take or pay".
    Da die Russen weiterhin ihr Gas anbieten und liefern wollen, bzw. sogar, trotz gesprenger Pipelines, dies möglich ist, sind die Deutschen in der Pflicht, dieses Gas abzunehmen und zu bezahlen.

Die Nichtabnahme, trotz Behauptung durch die Bundesregierung, Rußland wolle kein Gas liefern, was eine einseitige Lüge ist, liegt also ganz allein bei den Deutschen.
    Es liegt sogar eine Aussage vom Habeck vor, daß er das Gas nicht abnehmen wolle, da er damit die Kriegskasse der Russen fülle.

Wie das nun juristisch tatsächlich aussieht, bzw. ob weiterhin für russisches Gas bezahlt wird, kann ich nicht sagen.

Fakt ist außerdem, daß russisches Gas über andere Kanäle / Zwischenhändler, und somit teurer, nach Deutschland strömt.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer