User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 9170 von 21636 ErsteErste ... 8170 8670 9070 9120 9160 9166 9167 9168 9169 9170 9171 9172 9173 9174 9180 9220 9270 9670 10170 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91.691 bis 91.700 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ja ich kann dir sagen vor vier Jahren war ich in Kharkiv und in Kiew und ich lernte eine Lehrerin kennen ich war entrüstet als die mir erzählt hat dass ihr Monats netto Einkommen 200 $ ausmacht.

Das ist schon eine tolle Revolution würde ich sagen.

Ich kenne zufällig auch das russische Einkommen einer Lehrerin.
    Seit dem Maidan-Putsch sind die durchschnittlichen Erwerbseinkommen der Ukrainer stetig gesunken. Das korrupte Judenregime hat die wenigen Reichen noch reicher und Masse der Armen noch aermer gemacht. Die Rueckfuehrung der Krim als Republik in die Russische Foederation ist daher auch konfliktfrei abgelaufen. Die meisten Krimbewohner wollten nicht mehr Ukrainer sein, sondern wieder Russen werden, wie sie es zu Zeiten der UDSSR waren.

Nicht nur Grossrussen auf der Krim sondern auch Kleinrussen, Tataren und andere ethnische Minderheitsvolksgruppen, erhalten als Staatsbuerger der Russischen Foederation wesentlich hoehere Einkommen, die je nach Berufsgruppe das 8-fache ihrer als ukrainische Staatsbuerger bezogenen Erwerbseinkommen betragen. Die Renten sind sogar um das 10-fache hoeher als in dem failed-state Ukraine. Von westlichen Politik- und Mediengesindel wird verschwiegen bzw. sogar unter Luege abgestritten, das es den Krimbewohnern jetzt richtig gut geht!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Womöglich hat Israel es in der Vergangenheit auch massiv übertrieben, mit seiner Verteidigung?
    In meinem Umfeld gibt es einige Israelis, die sagen, dass die militaerische Abhaengigket zu den USA gefaehrlich ist.

Nehmen wir nur den F-35 Jet, der Israel verteidigen soll.

Das ist eine Schrottkiste. Habe dazu eine taufrische Analyse aus den USA, die hier vorgestellt wird:

Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Hintergrund:

F-35 Aircraft:

DOD and the Military Services Need to Reassess the Future Sustainment Strategy

GAO-23-105341

Published: Sep 21, 2023. Publicly Released: Sep 21, 2023.
    ...

Auf Seite 90 wird es interessant. Die F-35 Jets sind kaum einsetzbar ( PDF-Datei):

Fuer Israel ist das schon ein Desaster.

Allerdings wird den Israelis so etwas nicht erzaehlt und wird unter den Teppich gehalten.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Na komm, härter bestimmt nicht. Die ganze Welt lacht über die Bundeswehr, schon seit German Hair Force Zeiten. Während ich sowohl aus persönlichen Berichten als auch durch Dokumentationen sehr genau weiss, was die Legionäre durchziehen müssen. Nicht mal im Entferntesten kann der Bunzelwehrianer daran auch nur tippen.
    Das ist nicht der Vergleich. Der Vergleich ist zwischen ihm, der bei keiner Eliteeinheit der Legion war, sondern nur bei einer mechanisierten Halbbrigade, und der Ausbildung einer Kampfkompanie bei den Fallschirmjägern.

Dass die Bundeswehr als Ganzes inzwischen nur bedingt einsatzbereit ist, ist ein offenes Geheimnis....

Was die Kampfkraft, Einsatzbereitschaft und Kampfmoral betrifft, so steht die Division Schnelle Kräfte der Fremdenlegion in nichts nach.

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Könnt ihr für eure Kameraden-Liebesbriefe nicht die PN benutzen?
    Das ist jedenfalls hier nicht nur off topic sondern interessiert auch sonst niemanden.
    Beim nächsten Bauschlosser-Gespräch in diesem Strang werde ich dich an deine Worte erinnern.

Und das bei den heutigen Spritpreisen!
    Juden sind ja bekanntlich geizig. Ich vermute " Bibi the King " verschenkt das Benzin nur deshalb
    an die arabischen Palaestinenser, weil er das Benzin von der BRD selbst geschenkt bekommen hat.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Heute braucht man keinen Tümpel. Ein guter "Ghillie Suit" reicht aus, um nicht gesehen zu werden. Da läufst du schlimmstenfalls in wenigen Metern Entfernung dran vorbei und bemerkst nichts.

Ein Scharfschütze mit ungetarnter Waffe. Seltsam... Wahrscheinlich nur ein gestelltes Bild so mal auf die Schnelle für die Medien...

Auch ein brünierter Lauf kann Sonnenlicht reflektieren!

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Nein, eine Steigerung des BIP um 22 % ist sicher schädlich für Rußland. Denen haben wir es aber gegeben!
    Woher hast du 22%?

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Der lange Arm des Imperiums, das nicht militärisch, argumentativ gesehen wie auch Demokratie und Liberalkapitalismus derart argumentebankrott ist, daß es keine moderat kritischen Fragen aushalten kann.

Der Journalist Frédéric Aigouy stellt Prisca Thevenot eine Frage zu Nordstream, woraufhin der Élysée-Palast ihm die Akkreditierung entzieht.

Bei einer kürzlichen Pressekonferenz der Regierungssprecherin Prisca Thevenot wagte es der Journalist Frédéric Aigouy, eine unbequeme Frage zu Nordstream zu stellen und brachte damit die Regierungsvertreterin in eine sehr unangenehme Lage.

Frédéric Aigouy weist auf das Fehlen klarer Antworten seitens Prisca Thevenot bezüglich der Verdächtigen des Angriffs auf Nordstream hin.

Der freie Journalist Frédéric Aigouy brachte bei der Pressekonferenz von Prisca Thevenot das Thema Nordstream auf und lenkte damit die Aufmerksamkeit auf ein für die französische Regierung heikles Thema. Während Russland in den Mittelpunkt des europäischen Interesses gerückt wird, hat der jüngste Angriff auf Nordstream eine Reihe von Fragen zur Sicherheitspolitik der EU aufgeworfen.

"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Heute braucht man keinen Tümpel. Ein guter "Ghillie Suit" reicht aus, um nicht gesehen zu werden. Da läufst du schlimmstenfalls in wenigen Metern Entfernung dran vorbei und bemerkst nichts.

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ein Scharfschütze mit ungetarnter Waffe. Seltsam... Wahrscheinlich nur ein gestelltes Bild so mal auf die Schnelle für die Medien...

Auch ein brünierter Lauf kann Sonnenlicht reflektieren!
    Stimmt! Ausserdem ist die Lauflaenge fuer einen Scharfschuetzengewehr viel zu kurz.
    Mit dem mickrigen Laufstummel sind nur Treffer auf Distanzen bis 20 Meter moeglich.

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    So unmännlich würde ich Putin gar nicht sehen er ist Judoka und er war Kampfpilot.
    Das meine ich ja. Sein unmännliches Äußere/Körperliche kompensiert er durch männliche Tätigkeiten.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer