User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 9096 von 21636 ErsteErste ... 8096 8596 8996 9046 9086 9092 9093 9094 9095 9096 9097 9098 9099 9100 9106 9146 9196 9596 10096 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 90.951 bis 90.960 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #90951
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    18.942

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Wilhelm - der war zwar der Lieblingsenkel seiner (englischen) Oma, hatte aber durch die Steißgeburt einen tauben Arm und einen schiefen Hals davongetragen. Und Georg war ein ungehobelter arroganter Knülch ... (also typischer Inselaffe).
    Die englische/deutsche Oma, war aber auch Oma von der Ehefrau von Nikolai II.

    Das waren alles keine geistigen Leuchten und die Finanzhintermächte hatten ein einfaches Spiel, sie gegeneinander auszuspielen.

    Und jetzt müssen König Charles und Prinz Wilhelm weg, Prinz Harry ran, damit Fahrt frei gegegeben wird für WW3.

  2. #90952
    Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2
    Registriert seit
    26.10.2022
    Beiträge
    5.620

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Bis jetzt laeuft es sehr gut fuer Russland und Moskau. Russland ist die staerkste Militaermacht in Europa und wird immer maechtiger...

    Glaube nicht, dass Onkel Rothschild, Viki Nuland und Soros darueber so begeistert sind ?

    Im israelischen TV wurde die Achse zwischen Moskau und Teheran gestern Abend auch beklagt. Vor allem wurde darueber im israelischen TV gestern ganz schoen abgelaestert.

    Glaube deshalb nicht, dass Putin von Rothschild & Co. gross gesteuert wird.
    Es ist wirklich verrückt!!! Russland ist zum Land der Freiheit und Normalität geworden. Der Staat hält sich weitgehend aus dem Privatleben seiner Bürger raus und ist eine Art "schlanker Staat" ... geworden. Die Steuerlast ist auch extrem gering. Es lohnt sich, in Russland zu leben. Vor allem gibt es dort keinen staatlich organisierten Kinder und Menschenhandel so wie im Westen.
    Liberal Konservative Deutschlands

  3. #90953
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    48.165

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Also gute Vorschläge habe ich jetzt da auch nicht ich kann mir gut vorstellen dass bei einem eingefrorenen Konflikt die westliche Seite viel Munition und Panzer und sonstiges auf halde produziert bis der Tag x kommt.


    Gleichzeitig müsste Russland ständig die Grenzen gut kontrollieren der Ukraine was da reinkommt was da rauskommt und müsste militärisch totale bewegungsfreiheit haben so wie es bei uns einige Jahre nach dem Krieg war.
    Ich bin ja gegenueber dem Westen und den Neofaschisten dort extrem misstrauisch.

    Ich traue niemandem dort.

    Wie gesagt, nur weil dem Westen jetzt nach 2 Jahren die Munition und die Maenner ausgehen, warum soll Russland da den Neofaschisten entgegenkommen ? Ich sehe keinen Sinn dahinter. Ich wuerde mich in der aktuellen Lage auf einen schlechten Deal mit dem Westen nicht einlassen wollen ?

    Ich sehe darin keinen Vorteil fuer Russland.

    Eher wuerde ich die Schwaeche des Westens und der NATO jetzt ausnutzen und bis zur polnischen Grenze marschieren.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  4. #90954
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    84.924

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Natürlich das Kaiserreich war ein Traum.
    Würde echt gerne wissen, wie es heute aussähe und ob es anders als England, nicht so aussieht!


  5. #90955
    Mitglied Benutzerbild von Achilleas
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Farm dieser EU
    Beiträge
    6.305

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Euch ist doch wohl bekannt das es bei der Aristokratie keine Ethnien gab
    FUCK THE WOKE

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

  6. #90956
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    20.157

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Würde echt gerne wissen, wie es heute aussähe und ob es anders als England, nicht so aussieht!

    Wenn das der Führer noch erleben müsste....

  7. #90957
    Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2
    Registriert seit
    26.10.2022
    Beiträge
    5.620

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Was hat denn nun Vaseline mit Nazis zu tun? Und wie kann Vaseline wehrlos sein?

    Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    und das bist Du, oder? Hab ich doch richtig verstanden?
    Liberal Konservative Deutschlands

  8. #90958
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    17.145

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Nicht jeder ist von Neid zerfessen und orientiert sich nur an denen, die die oberste reiche Spitze darstellen.
    Der Charakterfehler Neid ist zwar verbreitet, aber nicht so weit.
    Die meisten Leute beurteilen ihr Leben danach, ob es ihnen besser geht als früher bzw. wie ihre Chancen aussehen
    durch eigene Arbeit und Leistung zukünftig besser leben zu können.
    Das hat mit Neid sehr wenig zu tun, aber sehr viel mit Diebstahl und Korruption.



    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Verstößt das, was jetzt bekannt wurde, denn gegen geltendes Recht?
    Abgesehen davon, dass eine Reihe von Politikern in den Papieren auftaucht, die ihre Anteile an Firmen offenbar nicht wie in Russland vorgeschrieben deklariert haben, gibt es Hinweise auf eine ganze Reihe von Straftatbeständen: Der Verdacht auf Insiderhandel bei der Sberbank und der VTB; beide sind an europäischen Börsen gelistet, hätten also sowohl gegen russische als auch gegen europäische Gesetze verstoßen. Zweitens: Steuerhinterziehung durch Roldugin. Drittens: Betrug bei der Russian Commercial Bank, einer Tochter der VTB auf Zypern, die der Firma Sandalwood eine Kreditlinie von 650 Millionen Dollar eingeräumt haben soll, ohne Sicherheiten zu verlangen. Betrug bei Sewerstal, das einer Roldugin-Firma einen Kredit über sechs Millionen Dollar gab, nur um ihn sofort platzen zu lassen. Betrug bei der Investmentgesellschaft Trojka Dialog, einer Tochter der Sberbank, und viele mehr.
    Wo sehen Sie da Korruption?
    Weder die Sberbank noch die VTB noch Sewerstal können diese Geschäfte erklären. Warum schließt ein Konzern einen Vertrag über einen Aktienverkauf an eine Firma aus dem Roldugin-Netzwerk, löst ihn umgehend auf und zahlt 750 000 Dollar Entschädigung? Das ist Korruption in Reinform. Deshalb hoffen wir darauf, dass wenigstens dort, wo europäisches Recht verletzt wurde, Ermittlungen eingeleitet werden.
    Sie haben in den vergangenen Jahren über fast alle hohen Beamten in Russland Material veröffentlicht, das nahelegt, dass sie korrupt sind. Was hat es gebracht?
    Alexei NavalnyDetailansicht öffnen
    Der Blogger Alexej Nawalny wurde 2013 wegen Unterschlagung in einem spektakulären Prozess zu fünf Jahren Lagerhaft verurteilt. Drei Monate später setzte das Gericht die Strafe zur Bewährung aus. (Foto: AP)
    Das ist die Tragik unserer Arbeit: Es festigt die Position dieser Beamten! Denn wenn öffentlich wird, dass sie korrupt sind, erhöht das ihre Loyalität. Dann ist Putin die letzte Quelle ihrer Legitimität. Sie wissen, dass die Gesellschaft sie am liebsten im Gefängnis sähe. Und dass sie nur deshalb nicht im Gefängnis sind, sondern reiche Minister, weil es Putin gibt.
    Der Russland-Experte Mark Galeotti von der New York University sagt, das Besondere an Russland sei, dass man hier für Geld keine Macht kaufen kann. Aber wer Macht hat, braucht sich über Geld keine Gedanken mehr zu machen.
    Das steckt schon in einem Puschkin-Vers: "Ich kaufe alles, sagt das Gold. Ich nehme dir alles, sagt die Klinge". Das heißt, du kannst alles kaufen, aber wenn einer kommt, der Macht hat, kann er dir alles wegnehmen. Muss Putin fürchten, dass ihn seine Freunde betrügen? Muss er nicht, denn er hat Macht. Auf den Konten des Energiekonzerns Surgutneftegas liegen soweit bekannt 30 Milliarden Dollar. Die kann er ihnen jeden Moment wegnehmen. Deshalb ist es auch völlig sinnlos, darüber zu rätseln, wie groß wohl Putins Vermögen ist. Auf dieser Stufe eines autoritären Staates gehört ihm schlicht alles.
    Also bringen Reiche ihr Geld im Ausland in Sicherheit. Welche Rolle spielt der Westen dabei?
    Der Westen macht mit. Länder wie die Schweiz oder Großbritannien liefern dafür Anreize, indem sie einen sicheren Hafen bieten. Obwohl alle diese Länder formell Regeln zur Bekämpfung der internationalen Korruption verabschiedet haben. Aber in der Praxis passiert nichts. Seit vielen Jahren wende ich mich an das FBI, die Staatsanwaltschaften in Deutschland und in der Schweiz, an das Serious Fraud Office in Großbritannien und so weiter - kein einziges Verfahren wurde eingeleitet! Europäische Medien berichten viel über Korruption in Russland und die Mafia. Wenn ich Diplomaten oder Abgeordnete aus Europa treffe, fragen sie: Was kann Europa tun? Dann sage ich: Eröffnet wenigstens einen Prozess. Nicht um Russlands willen, sondern aufgrund eurer eigenen Gesetze gegen Geldwäsche. Wenigstens einen einzigen! Aber es passiert nichts.
    Was glauben Sie, woran das liegt?
    Gesetze gibt es genug, es fehlt der politische Wille. Ich glaube, sie wollen keinen Konflikt mit Putin. Armeen von Steueranwälten, Notaren und Investment-Bankern leben von diesem Geschäft. Trotzdem dürfte die Gesellschaft in Europa nicht glücklich sein über diesen Import von Korruption aus Russland.
    Wie denken die Menschen in Russland über Korruption?
    Viele sagen: Ja, die Mächtigen bereichern sich, aber wenigstens kennen wir die; wenn andere an die Macht kämen, würden die noch viel mehr klauen. Eine andere Variante lautet: Die bereichern sich, aber wenigstens tun sie etwas, Sotschi, die Fußball-WM. Oder: Die haben sich schon bereichert; wenn neue drankommen, geht es von vorn los! Und wenn du Präsident würdest, Nawalny, würdest du genauso klauen!
    Die Leute haben sich damit abgefunden?
    Eigentlich haben sie die Korruption satt. Putin habe 86 Prozent Unterstützung, sagen Umfragen. Aber unsere Kampagne zum Artikel 20 der UN-Konvention unterstützen 90 Prozent! 90 Prozent sind dafür, dass Beamte, die nicht erklären können, woher ihr Reichtum kommt, zur Rechenschaft gezogen werden. Doch der Kreml will, dass Korruption alternativlos erscheint. Vor diesem Hintergrund ist es für Putin sehr wichtig, dass die Ukraine scheitert. In der Ukraine gab es eine Revolution gegen die korrupte Elite, und leider sehen wir nach zwei Jahren keine Erfolge im Kampf gegen die Korruption. Wenn wir jetzt Aktionen gegen Korruption machen, fragt man uns: Wollt ihr, dass es bei uns so ausgeht wie in der Ukraine? Mit Blut und Krieg? Die Ukraine soll scheitern, damit es kein positives Beispiel für den Kampf gegen die Korruption gibt. Für die russische Opposition ist es deshalb sehr wichtig, dass die Ukraine erfolgreich wird.
    Dass Sie und Ihre Stiftung überhaupt noch existieren, sehen manche als Beleg dafür, dass Russland gar kein so repressiver Staat ist, oder dass doch jemand Mächtiges seine Hand über Sie hält.


    Erstens: Ich wurde drei Mal verurteilt. Obwohl der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte mir recht gegeben hat, darf ich weiter nicht bei Wahlen kandidieren. Ein neues Gesetz verbietet mir sogar die Teilnahme an Debatten. Mein Bruder Oleg sitzt im Gefängnis für eine komplett erfundene Geschichte. Gegen mehrere Mitarbeiter der Stiftung laufen Strafverfahren, unser Büro wurde durchsucht. Putin ist nicht Stalin, noch werden wir nicht physisch vernichtet. Aber wer hätte sich vor zwei Jahren vorstellen können, dass sie Boris Nemzow ermorden?

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

  9. #90959
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    27.053

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Würde echt gerne wissen, wie es heute aussähe und ob es anders als England, nicht so aussieht!

    Das wäre ein schönes Bild, wenn uns nicht das gleiche Schicksal ereilen würde.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

    Kriminalkommissar Jensen


  10. #90960
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    17.145

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Schon aufgrund der geografischen Lage, der viel geringeren Fläche und der Rohstoffarmut kann Deutschland sich nicht wie Russland aufstellen. Abgesehen davon ist der Swift-Ausschluss auch für russische Unternehmen eine grosse Bürde, zudem dank der Sekundärsanktionen auch Geschäfte über Drittländer immer schwieriger werden. Über die Türkei läuft z.B. im Gegensatz zu noch vor einem Jahr so gut wie gar nichts mehr, auch über China wird es immer schwieriger, da chinesische Banken Zahlungen aus Russland zunehmend ablehnen, aus Angst vor Sanktionen durch USA/EU.
    Die chinesische Wirtschaft scheint auch nicht das zu sein, was sie gern hätten...

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 64 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 64)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 18:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 09:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 243

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben