User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Der Auftraggeber bestellt sein Ergebnis.
Das rege ich ja seit Jahren an, dass sich Russland und China um die HISPANICS und AFROAMERIKANER der Estados Unidos de Amerika "kümmern" sollten, und ihnen den Weg zur Durchsetzung ihrer Interessen aufzeigten. Der Binnenaufstand käme sehr schnell.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Stimmt alles und widerspricht ja nicht dem, was ich im vorherigen Beitrag schrieb.
So ist es. Gerade solche neuralgischen, zerbrechlichen Regionen sind ja wie gemacht für Stellvertreterkriege. Objektiv betrachtet steigen türkischer und westlicher Einfluss in dieser Region seit Jahren aber kontinuierlich an, während der russische und iranische Einfluss kontinuierlich sinkt.Der Kaukasus bleibt eine komplizierte Dreiecksgeschichte im Großen zwischen RUS/TÜR/IRN und im Kleinen zwischen GEO/ASE/ARM... Eine saubere "monoethnische" Lösung im Sinne von Nationalstaat nach westeuropäischem Vorbild ist unmöglich (und der Grund für die Konflikte)
Für Armenien könnte der NATO-Beitriit eine stabile, zumal von der NATO überwachte, Friedenslösung mit dem militärisch stärkeren Aserbaidschan bedeuten, falls Aserbaidschan da auch mitmacht. Das wäre dann ganz ähnlich, wie das was vor mehr als 70 Jahren mit Griechenland und der Türkei abgelaufen ist.Ein transkaukasisch-föderaler Staat, der die Bevölkerungssituation mit entsprechenden Autonomen Gebieten berücksichtigt, könnte eine langfristige Lösung sein... Ansonsten läuft es Richtung ethnische Säuberung und da sieht es für Armenien beschissen aus....
Darüberhinaus scheint die Türkei eine Art "türkische Union" von Istanbul bis nach Kirgisien/Kasachstan zu planen. Ohne Armenien wäre das eine zusammenhängende und barrierefreie "Türkische Welt" mit dem Kaspischen Meer in der Mitte.
Unkomplizierter wird es dort die nächsten Jahre also nicht.
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe


Wenn es nach mir ginge bzw. ich anstelle der russischen und chinesischen Regierung waere, hielte ich den USA den Spiegel vor und zuendelte in Lateinamerika, Nahen Osten, Zentralafrika, Asien und Pazifik genau in der gleichen Vorgehensweise wie die US Amerikaner. Meine Genossen der Russischen Foederation und VR China haben aber leider nicht die Absicht andere Voelker zu instrumentalisieren und skrupellos auszunutzen.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel


Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 69 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 69)