User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 9079 von 21636 ErsteErste ... 8079 8579 8979 9029 9069 9075 9076 9077 9078 9079 9080 9081 9082 9083 9089 9129 9179 9579 10079 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 90.781 bis 90.790 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Mich interessiert IT gar nicht mehr, die wilden Zeiten, wo ich dauernd programmierte und das dicke Geld machen wollte (Startupzeit 1997-2000) sind vorbei.
    In dieser Zeit habe ich auch alles entwickelt, was mir nun Einnahmen generiert und Lizenzgebühren.

Ich habe kein Interesse an IT mehr, mein Interesse gilt nur noch der Philosophie und der Politik.

---
    Finde ich gut. (Hoffentlich firmiert das jetzt nicht sogleich wieder unter "Arschkriecherei"!)

Bei dir und beim User Differentialgeometer finde ich es spannend und interessant, wie man als "Zahlenmensch" eine Affinität zur Religion (Diffe) oder zur Spiritualität (du) entwickelt.

Ich sehe mich diesbezüglich eher als faszinierter Beobachter denn als wirklich Involvierter....

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Alleine die Idee 60 Gaskraftwerke zu bauen die nur dann in Betrieb genommen werden wenn Bedarf an mehr Strom besteht , weil zu wenig Sonne und Wind , ist do was von hirnrissig !

Wieviel wollen sie den " Betreibern " dieser Dinge denn zahlen bei Stillstand ( also kein Gewinn aus Betrieb ) !

Die Dinger gammeln dann den größten Teil des Jahres vor sich hin , was alleine die Wartung kostet möchte ich nicht wissen !

Und bei dem pfleglichen Umgang mit dem Inventar der BRD möchte ich nicht wissen wie lange die Dinger halten !
    Da ist ja nicht mal das Konzept der Ausschreibung auch nur angedacht. Gewinn machen die sowieso nicht, das wird voll subventioniert. Zahlt ja der "Staat", also keinesfalls der Nettosteuerzahler.

Mitglied

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Da ist ja nicht mal das Konzept der Ausschreibung auch nur angedacht. Gewinn machen die sowieso nicht, das wird voll subventioniert. Zahlt ja der "Staat", also keinesfalls der Nettosteuerzahler.
    Seit wann zahlt das der " Staat " , der erzeugt keine eigenen Einnahmen , ohne das Geld der Steuerzahler säßen die in der Politik auf leeren Konten !

Was würde Habeck sagen wenn Deutschland Insolvent wäre ?

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich auch gewundert, daß ich so schnell einen Termin bekam.

Ansonsten dauert hier nämlich alles ziemlich lange. Ich habe sowieso den Eindruck, daß die Ämter seit dem Coronazirkus allesamt noch weniger und noch langsamer arbeiten.

Ich frage mich, was die Behördenfuzzis eigentlich den ganzen Tag machen. Soviel Kaffee verträgt doch keiner.
    Komm mal hier auf die Baustelle, und Du wirst shene, wie viel Kaffe so ein handelsüblicher Mensch verträgt
    OK, sind Holländer dabei, ohne Kaffe sind die nicht betriebsbereit, ich übrigens auch nicht.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    !!

Wenn man sich die Resultate westlicher Wirtschaftshilfe mal historisch so anschaut, so kommt am Ende immer dasselbe raus.

Boom, Überschuldung, Währungskollaps, IWF-"Hilfe" unter Bedingung "Privatisierung" von Volksvermögen, ewige Zinslast und stetiger Kapital- oder Rohstoffabfluss.

böse Zungen nennen daher "westliche Wirtschaftshilfe" auch beim Namen: Neo-Kolonialismus
    Wohl wahr! Auf nationaler Ebene betrachtet, ist der Kapitalismus in den westlichen Laendern die Fortfuehrung des Feudalismus unter der Taeuschungkulisse von " Demokratie und Freiheit "! Die ehemaligen Leibeigenschaft des Volkes zu den Feudalherren wurde durch die Leibeigenschaft des Volkes, Unternehmen und Staates als Schuldner der kapitalverleihenden Glaeubiger ersetzt. Den Kapitalgebern gehoert als Glaeubiger Alles! Den gigantisch verschuldeten Voelkern, Unternehmen und Staaten der westlichen
    " Wertegesellschaften " gehoert Nichts!

Dafuer das ihnen Nichts gehoert, zahlen die braven Arbeits-, Konsum- und Zahlschweine (Paypigs)
    den Schuldzinsendienst, damit der Reibach fuer (juedischen) Kapitalverleiher stimmt!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

42 Benutzerbild von MABF

Seit wann zahlt das der " Staat " , der erzeugt keine eigenen Einnahmen , ohne das Geld der Steuerzahler säßen die in der Politik auf leeren Konten !

Was würde Habeck sagen wenn Deutschland Insolvent wäre ?
    Hast Du nach dem letzten Komma nicht weiter gelesen?

Mitglied

Hast Du nach dem letzten Komma nicht weiter gelesen?
    Doch , habe ich !

Bin gerade mit anderem beschäftigt !

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Finde ich gut. (Hoffentlich firmiert das jetzt nicht sogleich wieder unter "Arschkriecherei"!)

Bei dir und beim User Differentialgeometer finde ich es spannend und interessant, wie man als "Zahlenmensch" eine Affinität zur Religion (Diffe) oder zur Spiritualität (du) entwickelt.

Ich sehe mich diesbezüglich eher als faszinierter Beobachter denn als wirklich Involvierter....
    Weder Diff. noch ich sind "Zahlenmenschen".
    Ich bin eine ziemliche Mathe-Niete.
    Zwar war ich im Informatik-Unterricht immer der Beste, aber Mathe eben nicht.
    Diff. ist ein Mathe-Freak, aber kein Programmierer.

Das sind zwei komplett unterschiedliche Domänen, die nur in der Theorie was miteinander zu tun haben.
    Programmieren erfordert eher sequentielles, räumliches Vorstellungsvermögen.
    Mathematik erfordert etwas ganz anderes, was genau, weiss ich noch nicht, aber mit nem IQ von 110 kannst du
    nicht Mathe studieren, jedoch Informatik, wenn du die Mathevorlesungen darin überlebst.

Mathe kannst du erst ab IQ 130 studieren m.E.
    In den Informatik-Lehrgängen befinden sich m.E. die dümmsten Studenten der MINT-Fächer.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

42 Benutzerbild von MABF

Doch , habe ich !

Bin gerade mit anderem beschäftigt !
    In unseren Fachkreisen nennt man das "Sarkasmus"

Deswegen steht der Staat da auch in Anführungszeichen.

Mitglied

In unseren Fachkreisen nennt man das "Sarkasmus"

Deswegen steht der Staat da auch in Anführungszeichen.
    Ich weiß !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer