User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 9026 von 21636 ErsteErste ... 8026 8526 8926 8976 9016 9022 9023 9024 9025 9026 9027 9028 9029 9030 9036 9076 9126 9526 10026 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 90.251 bis 90.260 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich habe sogar den Eindruck, dass sowohl die russischen Regierenden, aber auch das russisches Volk selbst, mit einer Demokratie gar nicht so richtig etwas anzufangen wissen. Teilweise vielleicht sogar regelrecht Angst davor haben. Viel zu viel Freiheit.
    Es ist nicht "die Freiheit" die die Angst vor der Demokratie bewirkt, sondern die Angst vor der Fremdherrschaft und Pseudo-Demokratie, die genau das Gegenteil von dem macht, was das Volk eigentlich will und braucht.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich wäre Schlimmeres passiert. Genauso Millionen Tote, Riesenschäden und dann zusätzlich noch ganz Europa statt nur halb von Stalin besetzt.
    Dafür gibt es Null Beweise - das ist allein Deine Theorie.

Richtig ist, dass sich beide Seiten auf den Krieg vorbereitet haben. Beide Seiten MIT UNTERSTÜTZUNG der Angelsachsen.
    Eine Eroberungsstrategie, eine aggressive und expansive Ideologie gab is in der Stalin-SU nicht - ein Angriffskrieg von Seiten der SU hätte nie und nimmer die Massen an Menschen mobilisiert, wie das der Angriff AUF DIE SU ermöglicht hatte. außer Ostpolen und Finnland hätte man auch Null historische Interessen gehabt.
    Ich halte die Theorie vom bevorstehenden Angriff von Stalin für eine revisionistische Lüge.

Dass Stalin mehr gerüstet hatte, als von den Angelsachsen erwartet, ist kein Zeichen von Aggression sondern von strategischer Weitsicht, denn er war sich spätestens seit 1939 bewusst, dass die Deutschen genau dieselbe "Hilfe" bekommen haben wie er und dass der Krieg SU vs. D schon längst beschlossene Sache war (in NYC und CoL)
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es Null Beweise - das ist allein Deine Theorie.

Richtig ist, dass sich beide Seiten auf den Krieg vorbereitet haben. Beide Seiten MIT UNTERSTÜTZUNG der Angelsachsen.
    Eine Eroberungsstrategie, eine aggressive und expansive Ideologie gab is in der Stalin-SU nicht - ein Angriffskrieg von Seiten der SU hätte nie und nimmer die Massen an Menschen mobilisiert, wie das der Angriff AUF DIE SU ermöglicht hatte. außer Ostpolen und Finnland hätte man auch Null historische Interessen gehabt.
    Ich halte die Theorie vom bevorstehenden Angriff von Stalin für eine revisionistische Lüge.

Dass Stalin mehr gerüstet hatte, als von den Angelsachsen erwartet, ist kein Zeichen von Aggression sondern von strategischer Weitsicht, denn er war sich spätestens seit 1939 bewusst, dass die Deutschen genau dieselbe "Hilfe" bekommen haben wie er und dass der Krieg SU vs. D schon längst beschlossene Sache war (in NYC und CoL)
    Die Eroberung hätte durch den Kommunismus stattfinden sollen. Wir waren mal kurz davor zu der Zeit.

DUNCAN
    Gast

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Dein Vergleich hinkt wg. unterschiedlicher Motive! Die juedischen Kapos in den KZs waren Funktionshaeftlinge und haben auf Befehl gehandelt, weil sie dafuer mit besseren Essen, Alkohol und juedischen Nutten belohnt wurden. Die Volkspolizisten waren Beamte und haben auf Befehl gehandelt, ohne als Belohnung besseres Essen, Alkohol und juedische Nutten zu erhalten.
    O.K. Die Helleren waren die anderen. Einverstanden. Bezug zur Gegenwart? Unbedingt, oder nicht ?

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Selenski ist in der Situation Stalins oder Rydz-Śmigłys.
    Dafür gibt es keinerlei stichhaltige Argumente.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Thüringen und Sachsen sind nicht nur einfache "Bundesländer" sondern Freistaaten... mit Betonung auf "frei" und "Staat".
    Eben! Auch Bayern ist ein Freistaat mit Staatsgrenzen.

[Links nur für registrierte Nutzer]11.10.2017 — Ein ausdrückliches Verbot eines einseitigen Austritt aus der Bundesrepublik Deutschland findet sich im deutschen Grundgesetz nicht.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Was für Internationale Beobachter? Du meinst die Kloschüssel, NATO und US finanziert Nachwuchs Volldeppen der OSCE in Albanien hat man die gekauften Spinner, wie den Österreicher Wolfgang Grossruck raus geworfen und den Deutschen OSCE Botschafter ebenso. vor Jahren. Der hiess dort nur Mister Manschare, frass und soff sich bei jeden Mafia Fest durch. Seine Frau war auch Deutsche Diplomatin, vollkommen korrupt und dumm. Finanzierte der Albaner Drogen Mafia, einen eigenen Club für Drogen und Frauen, die sich einen Diplomaten Pass erkauften

Eugen Wohlfahrt, korrupter Deutscher Diplomat. OSCE Botschafter in Albanien, bis er gefeuert wurde, wegen seinen Drogen Boss Saugelage

Eugen Wohlfahrt, korrupter Deutscher Diplomat
    Guter Hinweis, an diesen Verbrecher kann ich mich auch erinnern. Ein durch und durch korruptes Arschloch, der sich fürstlich von der albanischen Mafia schmieren ließ.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Wir können Röper nehmen:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Es gab hier nichts, was es nicht im Anti-NWO Russland auch gegeben hätte und teilweise gab es es dort wohl auch schlimmer.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Hier sagt Putin, dass viele in diesem Forum, die Putin für einen Erlöser halten, Idioten sind:
    Wo ist die Stelle, wo es repressiver zuging als in der BRD?

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das Eine ist das Thema Freiheit, das Andere ist die überbordende Bürokratie, die Überregulierung, die organisatorischen Defizite.

Es gilt, beides unabhängig voneinander zu betrachten, zu analysieren und zu bewerten.

Konkret an meiner Person festgemacht: Ich persönlich fühle mich hier in meinem Land, das ich als meine Heimat empfinde, nicht wirklich gegängelt und bevormundet - schon gar nicht politisch. Die politische "Kultur" empfinde ich zur Zeit zwar als "entgleist" und keinesfalls nach meinem Gusto, aber das ist nunmal "gelebte" Demokratie!

Und das ist mir allemal lieber als ein politischen Gängelstaat wie Russland, der seine Bürger in allen Lebensbereichen bevormundet. Aus gleichem Grunde könnte ich natürlich auch nie in einem arabischen Land leben...
    In der BRD wird der Bürger im Moment viel stärker gegängelt als die Bürger in Russland. Wir sind nicht mehr in den 1980ern.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Ganz klares Anzeichen von "Russen-Bot"... wer das nicht sieht, ist selber einer...
    Und wer sieht es nicht ?

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer