User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 8944 von 21636 ErsteErste ... 7944 8444 8844 8894 8934 8940 8941 8942 8943 8944 8945 8946 8947 8948 8954 8994 9044 9444 9944 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 89.431 bis 89.440 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #89431
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.232

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Bei den globalistischen Mafiosi handelt es sich um liberalkapitalistische Demokraten, die Weltkriege als hervorragende Gelegenheit betrachten, Nationalstaaten zu zerstören, Konkurrenten aus dem Weg zu räumen und eine Riesenstange Geld zu verdienen.

    Mich wundert, daß noch keiner der Systemdeppen auf den großen Gedanken gekommen ist zu sagen, "daß Krieg doch gut für die Wirtschaft ist".


    Das im Westen herrschende neofeudalistische Machtkartell bzw. deren Geldadel haben jedoch keine Ahnung von moderner Kriegsfuehrung, was Russland hier schon in die Karten spielt.

    Ueber Jahre wurden vom Kartell ganze Nationalstaaten geschliffen und deren Armeen heruntergewirtschaftet, sodass heute kaum noch ein junger Mann fuer das woke LGBT-Kartell an der Ostfront gegen Russland kaempfen will.

    Das Problem besteht auch darin, dass Frankreich gegen Russland allerhoechstens ca. 30.000 Kampfsoldaten innerhalb von 1 Jahr aufstellen koennte. UK waere so mit 20.000 Kampfsoldaten dabei.

    Ich meine jetzt nicht die Soldaten im Rueckraum und im wichtigen Aufklaerungs- und Logistikbereich, sondern echte Profi-Kampfsoldaten an vorderster Frontlinie.

    Weit wuerden UK und Frankreich mit diesen ca. 50.000 Kampfsoldaten nicht kommen. Wie gesagt, so 1 Jahr ab heute braeuchten beide Staaten, um das umzusetzen. Russland haette also genug Zeit, sich darauf vorzubereiten.

    Im Moment schreiben sich in die russische Armee mindestens 20.000 Russen freiwillig pro Monat ein. Das ist noch eine konservative Zahl von mir. Andere sprechen von 40.000 Freiwilligen auf russsischer Seite monatlich.

    Ich will damit sagen, dass UK und Frankreich die Faehigkeit zur modernen Kriegsfuehrung gegen einen Gegner wie Russland abhanden gekommen ist.

    Macron blufft und er ist ein Schaumschlaeger, wenn er mit der Entsendung franzoesischer Truppen droht, weil diese in Wahrheit gar nicht viel ausrichten koennen. Das waere eine einzige Selbstmordmission der Franzosen, von der ich nur instaendig abraten kann. Macron wuerde sich in der Ukraine eine blutige Nase holen. Dort gibt es fuer ihn nichts mehr zu holen, weil die NATO faktisch den Krieg verloren hat.

    Seine 30.000 franzoesischen Kampfsoldaten wuerden die Russen zum Fruehstueck verspeisen.

    Ukr’s Bad Day: Putin Calls Macron Bluff, No West Troops Ukr; Ukr Belgorod Assault Disaster; Rus Reaches Chasov Yar Canal

    by Alexander Mercouris

    March 15, 2024



    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Fest steht auch, dass Russland die franzoeischen Soldaten in der Ukraine direkt und frontal angreifen wuerde. Das sind keine leeren Drohungen der Russen, sondern es ist eine echte Warnung !



    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hintergrund und aktuelle Meldung von der Ostfront:

    16 MÄR 2024, 12:58 Uhr

    Ausländische Söldner und hochrangige Offiziere der ukrainischen Streitkräfte wurden in Odessa vernichtet

    Eine Gruppe ausländischer Söldner und hochrangiger Offiziere der ukrainischen Streitkräfte wurde in Odessa vernichtet.

    Text: Alexandra Yudina

    Bei einem Raketenangriff auf das Sanatorium Mriya in Odessa wurden etwa hundert ausländische Söldner und hochrangige Offiziere der ukrainischen Streitkräfte getötet und mehr als hundert verwundet.

    Es wird darauf hingewiesen, dass das russische Militär das Sanatorium Mriya angegriffen hat, in dem eine große Gruppe westlicher Söldner und hochrangiger Offiziere der ukrainischen Streitkräfte stationiert war, berichtet TASS.

    Der Angriff zerstörte auch militärische Ausrüstung, die sich auf dem Territorium des Sanatoriums befand.

    Am Vortag hatten die russischen Streitkräfte den Stützpunkt des nationalen Bataillons in Odessa mit einem Iskander zerstört.
    _
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    16 MÄR 2024, 08:43 Uhr

    Das russische Militär hat bis zu 300 Kraken-Kämpfer mit einem ODAB-1500-Angriff vernichtet

    Verteidigungsministerium: Das russische Militär hat bis zu 300 Kraken-Kämpfer mit einem Präzisionsschlag des ODAB-1500 vernichtet.

    Text: Alexandra Yudina

    Das russische Militär hat die Stellungen der nationalistischen Formation "Kraken" mit ODAB-1500-Flugmunition angegriffen und dabei 300 Kämpfer eliminiert, berichtete das Verteidigungsministerium.

    Aus dem Telegram-Kanal des Ministeriums geht hervor, dass 300 Kämpfer der nationalistischen Formation "Kraken" durch den Schlag der volumetrischen Sprengbombe ODAB-1500 vernichtet wurden.

    Es wird auch darauf hingewiesen, dass die schweren Verluste der ukrainischen Streitkräfte unter anderem durch den Einsatz von Drohnen durch russische Truppen verursacht werden.

    Nach Angaben des Leiters des Verteidigungsministeriums, Sergej Schoigu, und des Stabschefs der Vereinigten Gruppe der Streitkräfte, Generaloberst Alexej Kim, erleiden die Streitkräfte der Ukraine durch den Einsatz von Hochpräzisionswaffen erhebliche Verluste sowohl an Ausrüstung als auch an Personal.

    Insbesondere in der vergangenen Woche haben Aufklärungs- und Angriffssysteme die Zerstörung von drei amerikanischen Patriot-Komplexen, mehr als zehn Artilleriesystemen ausländischer Produktion sowie von Treibstoff-, Schmiermittel- und Munitionsdepots ermöglicht.

    Erinnern wir uns daran, dass der Präsident der Ukraine, Wolodymyr Selenskyj, Drohungen gegen Russland ausgesprochen und versprochen hat, dem Land "den größten Schaden" unmittelbar nach dem Scheitern des Angriffs auf russisches Territorium zuzufügen, bei dem die Verluste an Personal der Streitkräfte der Ukraine etwa 60%, Ausrüstung - über 50% - betrugen.
    _
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aktuelle Einschaetzung auch vom US-Militaerexperten Daniel Davies ( u.a. ). Das ist ein Kollege von Herrn Amendment.

    Vielleicht sollte Amendment mal auf Daniel Davies hoeren ? Der ist wenigstens vom Fach und wirklich ein Militaerexperte. Herr Davies war an der Front an vorderster Linie im Irak und in Afghanistan. Das ist schon ein echter US-Soldat !

    Col. Doug Macgregor: Macron Bluffing on the World's Stage with his Threats

    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  2. #89432
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    71.851

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Russland zerstöre dank seiner Industrie und Logistik systematisch die Streitkräfte der Ukraine, und der Westen könne sich dem nicht widersetzen, sagte der ehemalige Chef des tschechischen Militärgeheimdienstes, General Petr Pelz, in einem Interview für „Radio Universe“.



    Russland zerschmettert die Ukraine langsam und systematisch. Wir alle schicken ihr Geld, von dem ein Teil irgendwo verschwindet, ein Teil nicht einmal in der Ukraine ankommt, und so verlängern wir nur die Qual und erhöhen die Zahl der Toten – glaubt Peltz.

    Nach Meinung des ehemaligen Chefs des Geheimdienstes des Verteidigungsministeriums der Tschechischen Republik deutet alles darauf hin, dass Russland aus diesem Konflikt als Sieger hervorgehen wird, da der militärisch-industrielle Komplex des Westens nicht mithalten kann mit der Produktion der russischen Verteidigungsindustrie.


    Waffen und Soldaten gewinnen Schlachten, und Industrie und Logistik gewinnen Kriege. Das ist alles. Die Frage ist, was wir einen militärischen Sieg nennen. In zwei Jahren dieses bewaffneten Konflikts steigerte Russland die Produktivität seines militärisch-industriellen Komplexes um das Fünfzehnfache. „Natürlich sind wir dazu nicht in der Lage“, sagte er.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bezüglich den Verlusten der Russen sagt er, ,,Im Fall der Russen können wir aufgrund normaler militärischer Tabellen ableiten, dass es etwa sieben- bis achtmal weniger sind – und das ist die Überlegenheit Russlands in der Artillerie. Es ist wirklich einfach.

    Und nach Beginn der Gegenoffensive starben tatsächlich 20 bis 30.000 Ukrainer pro Monat, und Heute gibt es etwa eine halbe Million tote Ukrainer – nicht nur Schwerverletzte und dergleichen. Und ich nenne diese Zahl, weil es einerseits die Russen sagen, andererseits die Ukrainer es sagen – sie haben es offiziell zugegeben. Und übrigens, als der Chef des ukrainischen Generalstabs, Saluzhnyi, sagte, er brauche 500.000 Soldaten, sonst könne er nicht kämpfen, warum dann? Weil er 500.000 Soldaten verloren hat.
    Das passt perfekt. Und mehr noch: Vor etwa einem Monat gaben die Ukrainer offiziell in der Presse bekannt, dass eine halbe Million von ihnen gestorben seien. Und die Russen sind immer noch sieben-, achtmal weniger. Das bedeutet, dass wir heute eine Situation haben, in der wir durch die Intervention des Westens in zwei Jahren etwa 600.000 tote Osteuropäer haben. Eine tolle Leistung.


    Zwischen 70k und 80k Verluste hat Moskau lt. Petr Pelz
    Die ueberheblichen westlichen Politiker der USA, NATO, EU und das Regime in Kiev haben den Krieg bereits zu dem Zeitpunkt verloren, als sie den durch die Russische Foederation vorschlagenen Weg der Diplomatie ignoriert bzw. abgewiesen und sich nicht mit der Russische Foederation auf Verhandlungen eingelassen haben. Wenn die westlichen Politiker und das Regime in Kiev ueber rationalen Verstand verfuegten, haetten sie die Folgen ihrer Fehlentscheidung absehen koennen. Wer seine eigene Position ueberschaetzt und die Position des Gegners unterschaetzt, macht sich selbst zum Verlierer!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  3. #89433
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    45.867

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Uppps ,- wer aus dem Schlamm herauskriecht ,- macht sich immer schlammig....
    Das war nun wirklich nicht gut gekontert, das musst du leider einsehen...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

  4. #89434
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *
    Beiträge
    67.251

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Klopperhorst hat hier die Macht, das stellt doch wohl keiner in Frage, oder?
    Auch der "Großmeister" wird jetzt natürlich wissen, dass keiner meiner zukünftigen Kommentare auch nur entfernt an "Arschkriecherei" erinnern wird.
    Und selbstverständlich nehme ich mir ab sofort all die hiesigen, pro-russischen Arschkriecher noch intensiver vor, als es das bisher eh schon der Fall war.
    Die Fronten sind klar. Jeder weiß, auf welcher Seite er steht.
    .
    .. Lügenbaron @ amendment .. du hast nix anderes als eine riesengroße dumme Fresse ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....


  5. #89435
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    21.342

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Der ehemalige Ölmagnat und heutige Gegner von Wladimir Putin, Michail Chodorkowski, schlägt vor, NATO-Truppen zur Sicherung der Ukraine zu entsenden. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dieser Halunke soll doch selber an die Front. Wo versteckt sich der Hund? In London!

  6. #89436
    Mitglied Benutzerbild von Alegra
    Registriert seit
    26.05.2023
    Beiträge
    608

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Niemand, der bei Verstand ist, zieht den Krieg dem Frieden vor; denn in diesem begraben die Söhne ihre Väter, in jenem die Väter ihre Söhne.“ (Herodot, griechischer Historiker und Geograph, 490/480 v. Chr. – um 430/420 v. Chr.)

  7. #89437
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    14.897

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Ich bedauere, aber das ist Unsinn.
    Auch Sie scheinen einen Hand zum Komplex gegenüber "Juden" zu haben.

    Das sog. jüdische Element ist alles andere als globalisierend, deshalb gab es bereits in der klassischen Zeit Auseinandersetzungen.
    Ob heute die "Juden", die keine sind und sich weiterhin so nennen wollen, "Juden", inhaltlich judenfremde Inhalte vortragen wäre eine andere Schublade.
    Damit wären auch diese Juden im Zeitgeist eingebunden, der sich bereits in der klassischen Zeit entwickelte.

    Übrigens wurden einst die Ethnien ohne wenn und aber anerkannt, und die alten Kulturen leben das weiterhin aus.
    Es sind die neuen Denkmodelle, bsp. die der Angelsachsen, die in einem Staatsgebiet ALLE gleichgeschaltet haben wollen.
    Gestern hat sich bsp. jemand darüber aufgeregt, weil mancher User die FRIESEN als eigenständige Ethnie bezeichnete, was auch stimmt, unabhängig dessen ob sie Staatsbürger Deutschland wären.

    Ein Beispiel dazu aus den deutschsprachigen Gebieten zur Zeit des Wiener Kongresses.
    Bekanntlich wollten sich die Griechen als erste ud älteste Ethnie von der osmanischen Unterdrückung befreien:

    "Im Osmanischen Reich gibt es keine Griechen, ich sehe nur Türken!"
    (Fürst Metternich)
    Es geht um heute, nach Maastricht. Es geht nicht um die Zeit davor.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

  8. #89438
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *
    Beiträge
    67.251

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Und selbstverständlich nehme ich mir ab sofort all die hiesigen, pro-russischen Arschkriecher noch intensiver vor, als es das bisher eh schon der Fall war. Die Fronten sind klar. Jeder weiß, auf welcher Seite er steht.
    .. Lügenbaron @ amendment .. und auch dieses ist eine Lüge ... denn alle User denen du intellektuell nicht gewachsen bist und das sind sehr viele , sind bei dir all auf "ignorieren" gestellt , wie willst du dann denen etwas entgegensetzen ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....


  9. #89439
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    21.342

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die ueberheblichen westlichen Politiker der USA, NATO, EU und das Regime in Kiev haben den Krieg bereits zu dem Zeitpunkt verloren, als sie den durch die Russische Foederation vorschlagenen Weg der Diplomatie ignoriert bzw. abgewiesen und sich nicht mit der Russische Foederation auf Verhandlungen eingelassen haben. Wenn die westlichen Politiker und das Regime in Kiev ueber rationalen Verstand verfuegten, haetten sie die Folgen ihrer Fehlentscheidung absehen koennen. Wer seine eigene Position ueberschaetzt und die Position des Gegners unterschaetzt, macht sich selbst zum Verlierer!
    Die Blutsäufer aus Washington und London, haben mächtig eine auf die Fresse bekommen. Sie dachten, man könne mit Hilfe der Ukros Russland besiegen. Dabei werden sie gerade in einem Fleischwolf gedreht.

    Westliche Länder verlassen die Ukraine, weil sie das Versagen der Streitkräfte der Ukraine an der Front gesehen haben, sagte die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, gegenüber RIA Novosti.



    Alle Macrons, Borellis und Blinkens, die die Ukraine und das ukrainische Volk in dieses schreckliche Massaker hineingezogen, es provoziert und ihr eine wunderbare, strahlende demokratische Zukunft versprochen haben, verlassen es jetzt - sagte Sacharowa.

    Sie betonte, dass die westlichen Länder das Volk und die Souveränität der Ukraine nicht verteidigen würden, sondern das Land weiterhin nur für finanziellen Gewinn und Krieg gegen Russland nutzen würden.


    Erstens waren sie zusammen mit der Ukraine, erinnern sie sich? Sie sprachen von einer Einheitsfront, davon, dass alle zusammen sind, dass die Ukraine bereits Teil dieses wunderschönen Gartens ist. Und wenn es zu einem völligen Fiasko kam, dann ist die Ukraine an allem schuld – sagte Sacharowa und bezog sich dabei auf die Aussage des Leiters der EU-Diplomatie, Joseph Borrell, der Europa mit einem Garten und andere Länder mit einem Dschungel verglich.

    Russland geht davon aus, dass die NATO-Staaten durch Waffenlieferungen an die Ukraine direkt in den Konflikt verwickelt sind und „mit dem Feuer spielen“.

  10. #89440
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    71.851

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Der ehemalige Ölmagnat und heutige Gegner von Wladimir Putin, Michail Chodorkowski, schlägt vor, NATO-Truppen zur Sicherung der Ukraine zu entsenden. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Dieser Halunke soll doch selber an die Front. Wo versteckt sich der Hund? In London!
    Ist doch egal! Auf verschuetteten Tee ausrutschen und sich das Genick brechen kann ueberall passieren!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 65 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 65)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 17:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 286

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben