"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Schon vor Tagen wollte ich hier anregen, dass er eine Art eingetragenen Verein gründe, und da es seine Idee ist sollte er gleich den Vorsitz übernehmen und dann Niederlassungen bzw. Mitsreiter in anderen Städten suchen.
Und wenn der eingetragene Verein noch als gemeinnützig anerkannt würde, könnten alle Mitgliedsbeiträge und Spenden steuerrechtlich gewürdigt werden.
Die Gemeinnützigkeit wäre hier wahrscheinlich gegeben.
Übrigens, er sollte beachten, dass Paket- und Auslieferautos KEINE Sonderrechte haben und das Parkverbot nicht mißachten dürfen.
Nur die DPAG-Autos dürfen das Parkverbot kurzfristig mißachten, wenn sie in der Nähe des zu leerenden Briefkastens parken.
Hier wären seine ersten Geschäftspartner wahrscheinlich die Delivery-Fahrzeuge, bsp. die Pizza-Bringdienste, etc.
Geändert von Nachbar (14.03.2024 um 21:39 Uhr)
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.
"Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
"Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
"Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)