User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 1102 von 2548 ErsteErste ... 102 602 1002 1052 1092 1098 1099 1100 1101 1102 1103 1104 1105 1106 1112 1152 1202 1602 2102 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.011 bis 11.020 von 25479

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Hast du da eine Statistik ?

Ich hatte mal einen an einem 3 Liter Opel Omega eine fehlersituation dass er mir bei langsamere Drehzahl immer Aussetzer hatte ich furze KFZ-Werkstätte und er meinte ich bräuchte da eine motorsteuerung für 1500 D-Mark.

Mein Gefühl hat mir dann später gesagt immer dann wenn die Stromerzeugung der lichtmaschine nicht ein höheres Level hat dann kommt dieser Fehler also war mein Verdacht auf eine schlechte Batterie vorhanden und kam hatte ich eine neue Batterie eingebaut war der Fehler weg.

Das heißt die motorsteuerung hat diese Unterspannung nicht geliebt bzw arbeitete nicht mehr störungsfrei.

Eine schlechte autobatterie wenn die lichtmaschine am Stand langsam läuft dann kann das schon runtergehen auf 9 Volt weil die innen schon einen kleineren kurzschluss vorhanden hat und einen Schaden hat es ist nur noch ein bisschen schau was die Batterie macht indem du starten kannst aber diese Startvorgänge müssen schnell und kurz sein.
    Vor zehn Jahren ging ich regelmäßig zu einem Türken. Der machte alle Marken und war sich für nichts zu schade. Aber einmal hatte er vergessen, eine Lichtmaschine zu berechnen. War ja alles schwarz, vieles auf einmal und musste alles hopplahop gehen. Das kommt eben dabei raus, wenn man kaufmännisch unterbelichtet ist. Der hat nie Geld, schreit stattdessen die armen Gesellen an, weil er nie merkt, was ihm alles durch die Lappen geht. Konkursgrund Nr. 1: Nicht abgerechnete Materialien und Leistungen. Kein Witz.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Amerikaner schmunzelt darüber, wie deutsche Häuser gebaut werden. Er staunt auch manchmal, aber er meint (zu Recht), dass diese schweineteuer sein müssten:

Ja ich sage dir was er spricht ja nichts gegen billige Bahn aber ein Haus muss auch Gewissen naturkatastrophen und Wetter standhalten.

Ich war in den 80er Jahren am Gardasee und dann kam im Februar so ein fetter Schneefall ich denke ein halber Meter das Dach hat dieses Gewicht nicht ausgehalten.
    Dann die Wände die hatten recht komische dünne scheiß Ziegel die Wand war ungefähr 10 cm dick und wenn du dann mit dem kleinen Hammer dran gegangen bist ist das wie eine Bierflasche auseinander geschmettert.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Vor zehn Jahren ging ich regelmäßig zu einem Türken. Der machte alle Marken und war sich für nichts zu schade. Aber einmal hatte er vergessen, eine Lichtmaschine zu berechnen. War ja alles schwarz, vieles auf einmal und musste alles hopplahop gehen. Das kommt eben dabei raus, wenn man kaufmännisch unterbelichtet ist. Der hat nie Geld, schreit stattdessen die armen Gesellen an, weil er nie merkt, was ihm alles durch die Lappen geht. Konkursgrund Nr. 1: Nicht abgerechnete Materialien und Leistungen. Kein Witz.
    Ich hatte auch in jungen Jahren einen Pleite Chef und der Grund er war zu billig und dann hat er noch dazu teilweise vergessen oder was auch immer zusätzliche Leistungen nicht abgerechnet.

Das mag gut und gerne kundenfreundlich sein aber die Uhr läuft ab bis Schicht im Schacht ist.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Das ist bei mir kein Landrover, sondern ein Muschibuschi. Ansonsten sehr ähnlich,

Toyota Landcruiser war mir neu zu teuer und gebraucht kaum zu bekommen. In gutem Zustand teurer als der Einkaufspreis (zu schnell gedrückt: ich meine natürlich die alten, bis etwa 1985)
    Die Mitsubishi Gelaendewagen sind trotzdem gut. Japanische Gelaendewagen sind alle in der Konstruktion identisch auf Leiterrahmen. Die Landcruiser Modelle von Toyota kosten als Neufahrzeuge fast 100.000 EUR und die Mercedes G Modelle jenseits von 130.000 EUR bis 150.000 EUR. Sogar der Landrover " New Defender ", welcher als unwuerdiger Nachfolger des 2016 leider eingestellten, bewaehrten Defender gebaut wird, liegt im Neupreis bei um die 80.000 EUR, hat keinen Leiterrahmen mehr, sondern ein schwule selbsttragenden Karosse und wird nicht mehr in Solihull (England) von besoffenen Briten sondern im Landrover Werk Nitra (Slowakei) von besoffenen Slowaken mit Teilen indischer und chinesischer Zulieferer gebaut.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

Zur Eigenbelohnung meiner Selbstdisziplin habe ich mein freiwilliges Beitragsdeputat von 6 auf 12 Beitraege pro Tag erhoeht.

42 Benutzerbild von MABF

Hast du da eine Statistik ?

Ich hatte mal einen an einem 3 Liter Opel Omega eine fehlersituation dass er mir bei langsamere Drehzahl immer Aussetzer hatte ich furze KFZ-Werkstätte und er meinte ich bräuchte da eine motorsteuerung für 1500 D-Mark.

Mein Gefühl hat mir dann später gesagt immer dann wenn die Stromerzeugung der lichtmaschine nicht ein höheres Level hat dann kommt dieser Fehler also war mein Verdacht auf eine schlechte Batterie vorhanden und kam hatte ich eine neue Batterie eingebaut war der Fehler weg.

Das heißt die motorsteuerung hat diese Unterspannung nicht geliebt bzw arbeitete nicht mehr störungsfrei.

Eine schlechte autobatterie wenn die lichtmaschine am Stand langsam läuft dann kann das schon runtergehen auf 9 Volt weil die innen schon einen kleineren kurzschluss vorhanden hat und einen Schaden hat es ist nur noch ein bisschen schau was die Batterie macht indem du starten kannst aber diese Startvorgänge müssen schnell und kurz sein.
    Statistik müßte ich erst suchen. ADAC dürfte da gute Quelle sein.

Aus dem Gedächtnis waren es Batterie, Lichtmaschine, Steuerelektronik und viel Kleinkram wie eben defekte Leuchten, Anzeigen, Navi/Radie. Alles, was ein E-Auto ja gar nicht hat........

Einen Omega hatte ich nicht, aber den Senator. Da hatte ich das gleiche Problem wie jetzt auch: Rost. Aber so schnell können meine Autos gar nicht rosten, wie ich den Motor an das Ende der Lebensdauer fahre.

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die Mitubishi Gelaenderwagen sind trotzdem gut. Japanischen Gelaendewagen sind alle in der Konstruktion identisch und mit Leiterrahmen. Die Landcruiser Modelle von Toyota kosten als Neufahrzeuge fast 100.000 EUR und die Mercedes G Modelle jenseits von 130.000 EUR bis 150.000 EUR. Sogar der neue Landrover " Defender ", welcher als Nachfolger des bewaehten Defender gebaut wurde liegt im Neupreis bei um die 80.000 EUR, hat keinen Leiterrahmen mehr sondern ein schwule selbsttragenden Karosse und wird nicht mehr in Solihull (England) von besoffenen Briten sondern im Landrover Werk Nitra (Slowakei) von besoffenen Slowaken mit Teilen indischen und chinesischer Zulieferer gebaut.
    Ich liebe Deine Beiträge

Keine Ahnung, ob der als Geländewagen zählt. Ist ein Pickup (als LKW zugelassen) mit Allrad un Diesel. Ich habe keine Ahnung, welche Leistung der hat, interessiert mich auch nicht. Wichtiger sind die Seilwinden vorne und hinten und die Festtagsbeleuchtung am Überrollbügel nach vorne und hinten, am Kuhfänger (habe da noch jie eine gefangen, muß das mal reklamieren) und auf dem Dach.

Fährt sich wie ne besoffene Kuh auf der Autobahn. Darf aber ohnehin nur 80 km/h. Die grobstolligen Reifen sind nicht sonderlich komfortabel oder gar spurstabil.

Ich mag das Auto

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Ich liebe Deine Beiträge

Keine Ahnung, ob der als Geländewagen zählt. Ist ein Pickup (als LKW zugelassen) mit Allrad un Diesel. Ich habe keine Ahnung, welche Leistung der hat, interessiert mich auch nicht. Wichtiger sind die Seilwinden vorne und hinten und die Festtagsbeleuchtung am Überrollbügel nach vorne und hinten, am Kuhfänger (habe da noch jie eine gefangen, muß das mal reklamieren) und auf dem Dach.

Fährt sich wie ne besoffene Kuh auf der Autobahn. Darf aber ohnehin nur 80 km/h. Die grobstolligen Reifen sind nicht sonderlich komfortabel oder gar spurstabil.

Ich mag das Auto
    Du faehrst einen Mitsubishi Gelaendewagen als Pickup der L200 Serie. Die werden schon seit 1978 ueber sechs Generationen gebaut. Das sind bewaehrte Kraftfahrzeuge und bei regelmaessiger Wartung unkaputtbar.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

Zur Eigenbelohnung meiner Selbstdisziplin habe ich mein freiwilliges Beitragsdeputat von 6 auf 12 Beitraege pro Tag erhoeht.

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Es ist ein Mitsubishi Gelaendewagen der L200 Serie. Die werden seit sechs Generation gebaut.
    Ich glaube ja, bin aber nicht sichr. Der zählt als Geländewagen? Können tut er das auf jeden Fall hervorragend.

Gekauft habe ich in damals eben als Pickup mit Doppelkabine. Die Doppelkabine brauchte ich zwar nicht, aber ist ganz praktisch als Kofferraum,

Ich müßte auch noch ein Bild von dem haben. Suche ich morgen mal raus.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Ich hatte auch in jungen Jahren einen Pleite Chef und der Grund er war zu billig und dann hat er noch dazu teilweise vergessen oder was auch immer zusätzliche Leistungen nicht abgerechnet.

Das mag gut und gerne kundenfreundlich sein aber die Uhr läuft ab bis Schicht im Schacht ist.
    Mein eigener Patenonkel ging als Kfz-Meister Ende der 80er Jahre pleite. Sein Bruder, mein anderer Onkel wusste genau, woran es lag, und warnte ihn schon Jahre vorher: Es kamen ständig Leute in die Werkstatt rein mit den Worten: "Kannste ma gerade dies und jenes machen...?" Und dann zu gutmütig sein, sich dazu noch von den Kindern Geld aus der Kasse nehmen lassen, und der Absturz ist (vor)programmiert.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mein eigener Patenonkel ging als Kfz-Meister Ende der 80er Jahre pleite. Sein Bruder, mein anderer Onkel wusste genau, woran es lag, und warnte ihn schon Jahre vorher: Es kamen ständig Leute in die Werkstatt rein mit den Worten: "Kannste ma gerade dies und jenes machen...?" Und dann zu gutmütig sein, sich dazu noch von den Kindern Geld aus der Kasse nehmen lassen, und der Absturz ist (vor)programmiert.
    Der Kunde darf auch keine Preise machen, dafür hat ein Chef die Verantwortung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer