User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 8808 von 21636 ErsteErste ... 7808 8308 8708 8758 8798 8804 8805 8806 8807 8808 8809 8810 8811 8812 8818 8858 8908 9308 9808 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 88.071 bis 88.080 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ist natürlich völlig abwegig; dennoch kontere ich einfach mal so, weil mir danach ist. (In gleichem Narrativ wie du)

Wenn russische Truppen in das Baltikum oder Polen einmarschieren, wird die NATO dies als Intervention und Kriegseintritt betrachten.

Die NATO ist bereit , im Falle einer Bedrohung der Souveränität Atomwaffen einzusetzen und ist aus militärisch-technischer Sicht bereit für einen Atomkrieg.
    selbstverständlich abwegig .... weil Russland NULL Interesse an den Baltenzwergen oder an Hyänenland hat.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Inwiefern soll Gotland da wieder so eine Art "Gamechanger" sein, wenn das Baltikum doch bereits zur "Europäischen Familie" gehört und der gemeine Balte U40 längst akzentfrei englisch spricht?
    Dein etwas aufgesetzter Enthusiasmus ob der Neumitgliedschaft Schwedens und der damit einhergehenden Militarisierung Gotlands erinnert mich ein bisschen an diesen typisch US-amerikanischen Zweckoptimismus, der uns Miesepetern ja immer so sympathisch ist... Da passt es ja, dass du an anderer Stelle den "Patriotismus" eines Texaners mit dem Patriotismus eines Bajuwaren vergleichst.

Dass Russland an Einfluss und Relevanz in der Ostsee verlieren wird, haben die bei Kriegen in aller Regel vorgeschalteten Planspieler schon sicher miteinberechnet und deren Vorgesetzte es offensichtlich als angemessenen Preis akzeptiert.
    Oder meinst du, dass der Russe gerade dumm aus der Wäsche guckt, dass die Beziehungen zu den skandinavischen Ländern merklich abgekühlt sind, weil das das Letzte war, womit er gerechnet hat?
    Kein Gamechanger, sondern Gotland ist ein unsinkbarer Flugzeugträger der Nato mitten in der Ostsee! (von den anderen militärmaritimen und logistischen Möglichkeiten mal ganz abgesehen) Ich verstehe immer noch nicht, wieso du dich an diesem Faktum derart abarbeitest. Für Russland initiiert das mit absoluter Gewissheit neue strategische Einsatzplanungen - für die Nato natürlich auch.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Vermutlich ist das alles - Bodentruppen, F16, Taurus-Debatte - eine Art letzter großer Bluff. Wer jetzt (wo das Projekt faktisch schon beerdigt wurde) noch am weitesten das Maul aufreißt, der kann hinterher sagen. "An mir lag es nicht, dass die Ukruine verloren hat. Ich war zu allem bereit. Der Scholz ist schuld! Der war zu zögerlich! Also muss Dtl. bezahlen, nicht wir!" ... so ähnlich könnte das laufen.
    Moeglich.

Frankreich kann nur ca. 3000 Stueck an 155mm-Artillerie-Granaten zur Zeit monatlich produzieren.

Nach einigen Schaetzungen von russischen Militaerexperten stellt Russland pro Monat ca. 400.000 dieser Granaten her. Die wahre Zahl ist aber streng geheim.

Frankreich soll laut russischen Militaerexperten im Moment nur fuer 3 Tage Munition haben.

Ich wuesste nicht, wie Frankreich da in der Ukraine gegen Russland bestehen soll, zumal die Russen in immer mehr Bereichen militaerisch gegenueber Frankreich ueberlegen sind.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von bitchplease

Vermutlich ist das alles - Bodentruppen, F16, Taurus-Debatte - eine Art letzter großer Bluff. Wer jetzt (wo das Projekt faktisch schon beerdigt wurde) noch am weitesten das Maul aufreißt, der kann hinterher sagen. "An mir lag es nicht, dass die Ukruine verloren hat. Ich war zu allem bereit. Der Scholz ist schuld! Der war zu zögerlich! Also muss Dtl. bezahlen, nicht wir!" ... so ähnlich könnte das laufen.
    Deutsche Alleinschuld hat Tradition. Und kein anderes Volk ist dämlich genug das zu glauben. Also warum nicht. Wir kriegen die Goldstücke aus dem Gazastreifen und zahlen für die Ukraine. Tolles 2024.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Aha. Davon habe zumindest ich aber nichts gehört. Und ich habe da so gewisse "Kanäle"...

Fakt ist:

1. Die Anzahl derjenigen NATO-Truppenteile, die nach bestimmten Bereitschaftsgraden ihre Einsatzbereitschaft nachzuweisen haben, wird sich vergrößern.

...............
    Warum soll Russland: Nazi Lettland wollen, die sich ebenso selber vernichten? Du labberst wieder den Müll der Baerbock weiter
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Trotz Scholz-Veto – Pistorius macht alle Taurus einsatzbereit

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Mich würde es wundern, wenn das nicht schon längst passiert ist! Wäre dem nicht so, läge unserer militärstrategischen Einsatzplanung auf Basis der aktuellen Lage in der Ukraine die Unschuldsvermutung einer Minderjährigen zugrunde.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Ich dachte immer Atomwaffen sind sowas wie Raubtiere in Staatswappen... nur zur Feindesabschreckung und gar nicht für den Einsatz gedacht.
    Das ist jetzt nicht dein Ernst?!? Warst du zu Zeiten des Nato-Doppelbeschlusses schon geboren oder noch in Planung?

Mitglied Benutzerbild von Soshana

selbstverständlich abwegig .... weil Russland NULL Interesse an den Baltenzwergen oder an Hyänenland hat.
    Kann ich bestaetigen.

Russland ist null an den Baltischen Staaten oder an Polen bzw. an all den anderen woken LGBT-Staaten der EU interessiert.

Warum sich mit solchen rosaroten Gender-Regenbogenmenschen den ganzen Tag rumschlagen, will sich kein Russe antun.

Eher wollen die Russen von den woken Cancel-Culture-Gaga-Lalaland-Menschen in Ruhe gelassen werden.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Carsten Schneider (SPD) war der erste hochrangige Politiker (damals immerhin BT-Abgeordneter), bei dem mir eine US-Flagge (und zwar NUR eine US-Flagge) auf dem Tisch seines Bundestagsbüros auffiel.
    Danach kam "9/11" und man hat hin und wieder den ein oder anderen Bundespolitiker mit diesen US&Germany-Friendship-Pins am Revers gesehen.

Als David McAllister als niedersächsischer MP dann aber in seinem Büro das britische Kriegspropaganda-Poster aus dem 2. WK anbringen ließ ("Keep calm and carry on"), war für mich schluss mit lustich!
    Also wenn ich das live erlebt hätte und sich die Möglichkeit ergäbe, mit diesen Politikern zu sprechen, so würde ich meine Missbiligung äußern!

So würde ich niemals eine Israel-Flagge am Revers tragen. Aktuell aus "Kriegssolidarität" allerhöchstens nur einen Ukraine-Sticker! Und selbst das bedürfte ganz gewiss eines längeren Nachdenkens...

Zuletzt hatte ich eine US-Flagge am Leib, das war in Form einer Badehose in den 70ern - und das nur, weil ich Mark Spitz bewunderte! (Und diese Badehose erstmals aus diesem speziellen Elastan-Material war, den die Leistungsschwimmer trugen)

Aber da war ich zehn oder elf...

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Wusste gar nicht, dass man als Reichsdeutscher eine Franzackenschwuchtel abfeiern muss... der dann auch nicht Vive la France ruft sondern Slawa Ukruine... Also als Franzose würde ich mri da die Frage stellen, wessen Ministerpräsident das ist und in wessen Interesse er da rumschreit.
    Als Deutscher würde ich mir den Kopf kratzen - aber zum Glück haben "wir" hier ja ähnlich kompetentes Personal... wie unseren Wüterich Kriegsgewitter, der mit Ukruine-Pin am Revers durch die Talkshows zieht.
    Jeder hat das Recht sich zu entwickeln, auch die Franzosen.

Die Franzosen sind große Russenfreunde und haben zwar 1954 mit dem EVG Vertrag zusammen mit Rußland verhindert, daß Deutschland wiederbewaffnet, souverän und wiedervereinigt wurde... aber im Ukrainekrieg sind sie auf der richtigen Seite, wie es aussieht...obwohl ich glaube, daß auch Frankreich massiv russenpropagandistisch unterwandert ist.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer