User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Das war eine von längerer Hand geplante Intrige.
Z.B. von:
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]Kaiser Wilhelm II. zitierte ihn mit den Worten: «Je suis le père de cette guerre.», deutsch: „Ich bin der Vater dieses Krieges.“
[Links nur für registrierte Nutzer]Sasonow sah in erster Linie territoriale Abtretungen Deutschlands, angeblich auf der Basis des Nationalitätenprinzips, vor. Russland würde den Unterlauf des Njemen (Memelland) und den östlichen Teil Galiziens annektieren sowie dem Königreich Polen den Osten der Provinz Posen, (Ober-)Schlesien und Westgalizien angliedern. Weitere Bestimmungen waren die oft genannten Fixpunkte alliierter Kriegszielprogramme: Elsaß-Lothringen, vielleicht das Rheinland und die Pfalz an Frankreich, ein Gebietszuwachs für Belgien bei Aachen, Schleswig-Holstein zurück an Dänemark und die Wiederherstellung Hannovers.[4]
Und der Zar und noch andere...Nach dem Ende seiner Amtszeit als Staatspräsident leitete Poincaré zeitweilig die infolge des Versailler Vertrages gebildete alliierte Reparationskommission. Dabei verfolgte er anfänglich eine strikt antideutsche Politik (siehe Kriegsschuldfrage).
Jedenfalls laut Owen bzw. Scheil und entsprechenden Querverweisen zu andere. Das alles hier jetzt aufzuführen wäre zu kompliziert. Kannst dir das Buch ja mal durchlesen, ist recht interessant.
Ist halt am Ende natürlich "nur" ein Teil der gesamten Wahrheit.
Wenn ich an meine Schulzeit zurückdenke, wurde mir das jedenfalls nicht erzählt, dass offenbar russische Imperialisten von der Zerschlagung Deutschlands träumten, sondern mir wurde erzählt, dass Deutschland als Aggressor zurecht zurechgestutzt wurde.
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118