Die Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) hat etwas zum Thema herausgegeben, welches die einzelnen Begriffe differenziert:
-
bpb.de
Islamfeindlichkeit, Islamophobie, Islamkritik – ein Wegweiser durch den Begriffsdschungel
[Links nur für registrierte Nutzer]
# Islamfeindlichkeit
# Islamophobie
# Islamkritik
Es ist gut, dass bpb informiert, immerhin leben Millionen Moslems in Deutschland, als deutsche Staatsbürger.
Und diese Menschen haben Rechte wie jeder andere.
-
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Ich favorisiere keine Volksgruppe, halte es mit einem großen deutschen Humanisten, "Genossen, ich liebe doch alle Menschen".
Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
Liste von Moscheen in Deutschland
Da der Ramazan gestern, dem 10.03.2024, begonnen hat, poste ich die Auflistung (Wikipedia entnommen) der Moscheen in Deutschland nach Bundesstaat, damit Interessierte, bsp. "Juden", ihre Friedfertigkeit vor Ort offenbaren können, aber auch andere.
-
wikipedia: Liste von Moscheen in Deutschland
[Links nur für registrierte Nutzer]
-
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
oben: die Haghia Sophia zu Byzanz ist einst auf dem Tempel des Apoll errichtet worden, es entstand die Ekklesia.
Heute wird sie wieder als Moschee benutzt, und dient den während der osmanischen Zeit
zwangsislamisierten etwa 20 Millionen Griechen der Türkei (und anderen) als Gebetshaus.
Mein Vorschlag an das Oberhaupt des Christentums, dem Patriarchen zu Konstantinopel, und die griechische Regierung, die Haghia Sophia für die christlichen Griechen (am Tag der Sonne, Sonntag) und islamischen Griechen (am Tag der Aphrodite, Freyertag) gemeinsam zu nutzen, jeder an seinem Tag, wurde leider abgelehnt. Das erfolgte bevor Erdogan, ein zwangsislamisierter Grieche, aus dem Museum Haghia Sophia wieder zur Moschee umwidmete.
Man stelle sich nur vor, die zwei verfeindeten Religionsgruppen, aber einer Ethnie zugehörig, wenn auch auf mind. zwei Staaten aufgeteilt, fänden wieder zueinander. Schnell würde sich manches ändern.
-
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Bitte hier keinen weiteren Strang über den Tötungswillen der Israelis gegenüber den SEMITEN eröffnen (wollen).