User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 8687 von 21636 ErsteErste ... 7687 8187 8587 8637 8677 8683 8684 8685 8686 8687 8688 8689 8690 8691 8697 8737 8787 9187 9687 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 86.861 bis 86.870 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Und das "weißt" Du woher?

RBK, Kommersant, Dozhd, Novaya Gazeta - ein Begriff? Schon mal gelesen? - Ach ne, da ist ja der Filter gesetzt....
    Ganz einfach. Nenne mir mal einen Artikel, der eindeutig kremlkritische Inhalte aufweist.

In unserem Land findest du regierungskritische Artikel im vierstelligen Bereich!

Mitglied

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Wohl eher nicht zum Spargelpflücken. Sonst ist da ja nichts.
    Zum Spargelpflücken wäre es auch zu früh und gepflückt wird der nicht sondern gestochen , das müsste man denen dann auch noch langwierig erklären !

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Tja, deine Wahrnehmung bezüglich meiner Meinungen trügt dich...

Halt, nein. Nicht die Wahrnehmung trügt dich, sondern deine Einschätzung selbiger...

Faaaaalsch. Die ersten drei Wochen habe ich Corona falsch eingeschätzt.

Bei Beginn der gegen Offensive war ich noch neutral. Nach drei bis sechs Wochen habe ich gemerkt nur schaumschlägerei. Ihr merkt schon gar nicht mehr dass jede gelogene erfolgsmeldung aus Kiew im Westen eine waffenlieferung auslösen soll.

Ja und noch eins da bist du ja gar nicht drauf gekommen.

Die Russen haben mit dem Virus eine ganz besondere Vereinbarung getroffen am 24.02.2022.

Und zwar haben die Russen gesagt, du lieber Virus du hörst jetzt auf aggressiv zu sein jetzt werden wir aggressiv und das hat auf das Datum genau funktioniert.

Ich könnte dir das sehr detailliert erklären aber schwurblern hörst du nicht gerne zu
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

............................

3. Selbstverständlich sind Militärangehörige von EU-Staaten in der Ukraine.

4. Und alles nur deshalb, weil sich russische Soldaten ebenfalls in der Ukraine befinden.
    Deine Märchen Stunde wieder einmal

Die NATO Deppen sind überall auch um Terroristen auszubilden, das hat Nichts mit Russen zu tun

20 Tonnen schwerer, als Leopard, oder Ahrams Panzer und der selbe Hitler, Napoleon Fehler. Man ignorierte das es dort keine Autobahnen gibt u.a. auch für Nachschub. Jetzt bleiben die Panzer schon auf dem Übungsgelände stecken, kommen wie in 2022 schon schrieb nie an die Front, werden vernichtet

11.03.2024 10:55 Uhr

10:55 Uhr

Vorführeffekt und harte Realität: Challenger-2-Panzer versinken in der Ukraine im Schlamm

Die britische Boulevardzeitung [Links nur für registrierte Nutzer] berichtet, dass ein ukrainischer Challenger 2-Panzer bei einer Demonstrationsfahrt für Journalisten im Schlamm stecken geblieben ist. Wie es heißt, besuchten die[Links nur für registrierte Nutzer] der Nachrichtenagentur ein "geheimes" Übungsgelände, wo ihnen der Einsatz britischer Panzer demonstriert wurde. Während der Demonstrationsfahrt blieb jedoch einer der Panzer im Schlamm stecken. Ein zweiter Challenger 2 musste herangezogen werden, um ihn herauszuziehen.

Zudem beschwerte sich das ukrainische Militär gegenüber The Sun über das Gewicht und die mangelnde Mobilität des 64 Tonnen schweren Panzers. Den Soldaten zufolge bleiben die Panzer wegen ihres Gewichts "ständig im Schlamm stecken". Gleichzeitig bezeichneten sie die Zuverlässigkeit des Kampffahrzeugs als ein ernsthafteres Problem. Fünf der 14 gelieferten Panzer seien ausgefallen und die Lieferung von Ersatzteilen lasse manchmal Monate auf sich warten.

Vertreter der ukrainischen Streitkräfte wiesen auch darauf hin, dass die Mechanismen im Turm und die Visiereinrichtungen "nicht sehr haltbar" seien und "von Anfang an kaputt gingen".

Nach Angaben der Zeitung sind derzeit nur sieben der von Großbritannien in die Ukraine gelieferten Challenger 2 kampftauglich.

Wie [Links nur für registrierte Nutzer] unter Berufung auf Militärs und Experten berichtet, hat die russische Luftbombe FAB-1500 mit gelenktem Gleit- und Steuerungsmodul, die von den russischen Truppen in umfassendem Maße eingesetzt werde, "die ukrainische Verteidigung zerstört und das Kräfteverhältnis an der Kontaktlinie verändert"
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Damit du dann direkt UNSERIÖS schreist , nee , mache ich nicht !
    Siehst du, du schießt immer nur aus der zweiten Reihe. Bleibst geflissentlich stets in Deckung. Wer nichts zu verbergen hat steht zu dem, was er tut. Und dazu gehören auch die Nennung eigener Informationsportale

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Ultimatum läuft heute ab. Vielleicht musste man Unterlagen ...oder gar Gerätschaften "sichern", bevor da was "bumm" macht.
    Dann so auffällig? Wenigstens das Blaulicht hätten sie ausgeschaltet lassen können. War übrigens Donnerstag nachmittags, höre ich gerade.

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Apropos, er erzählte auch, daß am Wochenende eine Menge dunkler Limousinen mit Blaulicht Richtung Schrobenhausen unterwegs waren. Und am Sonntag kam ihm eine Polizeikolonne mit Transportern entgegen, Also fdie fuhren dann auch Ruchtung Schrobenhausen.
    11.3.2024 11:05

Polizei Schrobenhausen: Pressebericht vom 11.03.2024

Stand: 11.03.2024 08:46

Alkoholisierter Transporterfahrer
    Gachenbach. Über die Notrufnummer teilte zunächst ein Verkehrsteilnehmer einen unsicher fahrenden Transporter auf der B 300 Richtung Ingolstadt mit. Der Klein-Lkw sei in Schlangenlinien unterwegs, komme immer wieder auf die Gegenfahrbahn und habe auch bereits einen entgegenkommenden Pkw gefährdet, so die Schilderung des Mitteilers. Beim Eintreffen der Streife stand der Transporter dann auf dem Parkplatz bei Scharnitz. Den Beamten gegenüber zeigte sich der augenscheinlich stark alkoholisierte Fahrer derart aggressiv, dass er gefesselt werden musste. Ein Alkotest ergab 2,2 Promille, worauf im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt. Da der 38-jährige polnische Staatsbürger keinen Wohnsitz im Bundesgebiet hat, musste er zur Sicherung des gegen ihn eingeleiteten Strafverfahrens wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Trunkenheit am Steuer einen vierstelligen Eurobetrag hinterlegen. Zusätzlich musste er auch noch knapp vierhundert Euro für die Anfahrt eines Abschleppunternehmens bezahlen. Der Fahrer war nämlich zunächst auch nicht bereit den Schlüssel rauszugeben und damit der Lkw nicht abzusperren. Schließlich konnte der Schlüssel dann in der Unterhose des Polen gefunden werden.

Aktualisiert 11.3.2024 11:05
    Polizei Pressemitteilung
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied

... wo wir gerade dabei sind: auch raus aus der EU.
    Das wäre das Sahnehäubchen überhaupt !

Mitglied Benutzerbild von Soraya

Das kann ich dir ganz genau sagen.

1. Russland hat ein ganz anderes Mediensystem als das, was wir im "freien Westen" (ich hasse diesen Ausdruck eigentlich, aber du weißt, was ich damit meine) als "frei" empfinden.

2. In Russland wird nichts, aber auch gar nichts veröffentlicht, was gegen die Interessen der Staatsmacht läuft.

3. Jegliche mediale Veröffentlichung dient neben der inhaltlichen Weitergabe einer Quellinformation auch der Weiterverbreitung innen- und außenpolitischer Interessen.

Bei aller "Experten-Kompetenz" die man hierzuforum über wirklich jedes Thema anfindet - niemand hier kann meine Medienkompetenz aufgrund realer Berufserfahrung aufweisen.

Es gibt hier Medizin-Experten, die wissen alles besser als echte Mediziner; Militär-Experten, die alles besser wissen als echte Militärs und Wirtschaftsexperten, die jedem realen Wirtschaftsexperten den Rang ablaufen.

Und dazu natürlich jede Menge Politikexperten...

Ich gehe all die jeweiligen "Experten" jedoch nicht an; aber wer mir hier allen Ernstes über Medien, die Funktion, mediale Interna, Strukturen, Aufbau und Auftrag der ÖR sowie der allgemeinen Nachrichtengenerierung etc. etwas "beibringen" möchte, da schaue ich ganz genau hin, was Dampfplauderei ist und was nicht.
    Ach herrje.

Mitglied

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Eine EU ohne Deutschland ist noch witzloser als ein vergetarischer Döner und deshalb auch dem sofortigen Untergang geweiht.
    Richtig , genau das wäre zu begrüßen , der Untergang der Veganer/Vegetarier sowie der EU !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer