+ Auf Thema antworten
Seite 40 von 245 ErsteErste ... 30 36 37 38 39 40 41 42 43 44 50 90 140 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 391 bis 400 von 2441

Thema: Muslimisches Leben in Deutschland

Mitglied

Standard AW: Muslimisches Leben in Deutschland

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    .
    .
    .. also ganz ährlisch , wenn die nun in schwarz-rot-gold dort ihren Arsch hochrecken würden , na dann >>
    Was spielen die da?
    Alle meine Entchen als Trockenübung?

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Du kommst jetzt mit Dingen, die ich nicht angesprochen habe.
    Ich sprach nicht von Byzanz (Ostrom), sondern von den historischen Begebenheiten zur Fernhaltung des Islam aus Europa in den Zeiten VOR der Einnahme Konstantinopels durch Mehmet Fati 1553 und NACH diesem Datum.

Ich sprach von unseren Vorvätern, die Europa gegen den sich ausbreitenden Islam "mit Feuer und Schwert" verteidigten und der Vertreibung des Islam aus Iberien.

Von "Braunschweig" und der Zivilisation irgendwelcher Barbaren habe ich nicht gesprochen, weil es das nicht gab. Die Europäer damals mußten nicht "zivilisiert" werden; sie waren auf dem besten Weg in die Neuzeit NACH 1683 spätestens, als der Islam längst im Sinkflug begriffen war.
    Na ja, jeder hat seine Meinung, auch wenn sie nur eine Meinung (im ureigentlichen etymologischen Sinn) wäre.
    Übrigens ist manche Jahresangabe FALSCH angegeben.

Sie wollen mit dem Kopf durch die Wand, bin neugierig zu sehen, ob Ihr Kopf oder die Wand nachgeben wird.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Hagia Sophia ist keine Moschee du dämlicher Musel.
    Stimmt nicht ganz.
    Soviel mir bekannt, soll Erdogan, "die koranische Nachtigall", die byzantinische Kirche nach langer Zeit als Museum, wieder zu einer Moschee gemacht haben.

Mitglied

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Na ja, jeder hat seine Meinung, auch wenn sie nur eine Meinung (im ureigentlichen etymologischen Sinn) wäre.
    Übrigens ist manche Jahresangabe FALSCH angegeben.

Sie wollen mit dem Kopf durch die Wand, bin neugierig zu sehen, ob Ihr Kopf oder die Wand nachgeben wird.
    Sollte ich falsche Zahlen angegeben haben, solltest du die richtigen nennen, sonst ist das nichts weiter alles billige Kritelei!

Sollte ich falsche Zahlen angegeben haben, solltest du die richtigen nennen, sonst ist das nichts weiter alles billige Kritelei!
    Mindestens eine Person weiß, dass meine Inhalte keine "billige Kritelei" sind.
    Ich mag nur nicht über Punkte streiten, die durch "kreative Eigenleistung" eine sonderbare Diametrie erfahren.
    Danke.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Jetzt blätter ich aber nicht noch mal zurück, um mir die Dame anzusehen!
    Lohnt sich auch nicht. Könnte sein, das ich mich noch mal für eine andere entscheide.
    ...freue dich, dass ich dir antworte. Denn eigentlich bist du bei mir auf Igno.

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

Ein Imam ist auf den Spuren der sog. Juden, also der Europäer mit mosaischer Religion. Sie fordern noch mehr Schutz von der Demokratie, obwohl sie sich sehr offen gegen die Demokratie ausgesprochen haben.

Erinnerung:
    Oberrabiner bei Anne Will
    "bei Einhaltung der deutschen demokratischen Gesetze wird das jüdische Leben in Deutschland ausgelöscht!"
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Und diese antidemokratische Haltung soll vom deutschen BÜRGER geschützt werden, das verlangt die deutsche Politik, die sich doch eher für den Schutz der DEMOKRATIE einsetzen sollte, und nicht für ihre Abschaffung.

Man kann sich nur wundern.
    Wie würde das ein Psychiater und Verhaltensforscher bezeichnen?

Dieser Imam fodert nun auch Schutz der Moslems in der Öffentlichkeit und deren stärkeres Auftreten.
    Seine Forderung wäre insoweit gerechtfertigt, weil es nicht nur etwa 90.000 mosaische Europäer gibt, sondern etwa 5,5 Millionen.
    Damit sind die Moslems ein bemerkenswerter FAKTOR innerhalb der deutschen Gesellschaft,mit steigender Tendenz und Präsenz.
    -
    sueddeutsche.de vom 08.03.2024
    Muslime sollen sichtbarer werden
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Apospasmata des Bezahlartikels:

# Imam Belmin Mehic vom Forum für Islam fordert von Oberbürgermeister Dieter Reiter, endlich öffentlich auf die Community zuzugehen.
    Den jetzt beginnenden Ramadan hält er für eine gute Gelegenheit.

# Belmin Mehic ist voller Vorfreude auf die "spirituelle Zeit". So umschreibt der Münchner Imam den Fastenmonat Ramadan, der in diesem Jahr am Sonntagabend beginnt und am 10. April endet.

# Vier Wochen lang sollen gläubige Muslime vom Beginn der Morgendämmerung bis zum Sonnenuntergang nichts zu sich nehmen. Nach Einbruch der Dunkelheit wird dann traditionell mit Familie, Freunden und Bekannten beim Fastenbrechen "Iftar" getafelt und gebetet.

# Überhaupt steht Gemeinschaft im Mittelpunkt dieser Tage, sagt Mehic, der im Vorstand des liberalen Münchner Forums für Islam sitzt und seit eineinhalb Jahren auch Geschäftsführer des neu gegründeten Muslimischen Bildungswerks München ist.

# Der 34-jährige studierte Theologe spricht mit der SZ darüber, dass es genau das ist, was sich viele Muslime an der Isar wünschen: mehr Miteinander - sowohl in der Stadtgesellschaft als auch im Dialog mit der Politik.
    -

Mitglied

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Mindestens eine Person weiß, dass meine Inhalte keine "billige Kritelei" sind.
    Ich mag nur nicht über Punkte streiten, die durch "kreative Eigenleistung" eine sonderbare Diametrie erfahren.
    Danke.
    Drück dich nicht immer so verquast aus; nicht jeder hier ist ein Kakademicker!

Katastrophentouristin Benutzerbild von purple

Drück dich nicht immer so verquast aus; nicht jeder hier ist ein Kakademicker!
    Er ist kein Akademiker.
    Er fühlt sich nur geil, wenn er allen seinen Riesenstock im Arach präsentiert. Er ist ein affiger, gesteltzter Depp. Just ignore...

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    Er ist kein Akademiker.
    Er fühlt sich nur geil, wenn er allen seinen Riesenstock im Arach präsentiert. Er ist ein affiger, gesteltzter Depp. Just ignore...
    Good post, Ma'am.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer