+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 79 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 27 67 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 782

Thema: Jeden Verstoss anzeigen: der Vorzeigealaman

SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer

Standard AW: Jeden Verstoss anzeigen: der Vorzeigealaman

Ich mein ist ja schön und gut, diesen Denunzianten medial zu verspotten und den als skurrilen Einzelfall darzustellen. Aber das Problem ist doch vielmehr, daß der Staat die gesetzliche Grundlage für dieses Verhalten geschaffen hat und damit das Ganze System hat. Und das sicher nicht uneigenütz.

Besonders bezeichnend, daß in Berlin das grünrote Kreuzberg-Friedrichshain ganz vorne liegt beim Denunzieren dieser Art. Wo man doch gerade dort so gegen Nazis, gegen den Polizei-Staat, gegen Hass ist und dafür so tolerant bunt, heißt es...

Mithilfe „weg.li“ können Falschparker online automatisiert gemeldet werden – per Mail geht die Anzeige zur Bußgeldstelle. Allein in vergangen sieben Tagen gingen 100 Anzeigen von 39 Meldenden ein. Die Statistik der Anwendung erlaubt Einblicke in die häufigsten Vergehen, Straßen und Fahrzeugmarken.

Seit Dezember 2019 sind demnach für Berlin 64.870 Anzeigen über „weg.li“ eingegangen. Daraus entstanden 2.593.785 € Bußgelder und 13.683 Punkte in der Flensburger Verkehrssünder-Datei.

Die häufigsten gemeldeten Verstöße: Parken im absoluten Halteverbot (11,5 Prozent), Parken auf dem Gehweg (11,3 Prozent) und Parken weniger als fünf Meter vor Kreuzung oder Einmündung und Behinderung Anderer.

Bei den gemeldeten Automarken rangiert Mercedes-Benz in der vergangenen Woche mit über 20 Prozent auf Platz eins. Gefolgt von Volkswagen (16,33 Prozent) und BMW (7,14 Prozent).

Die Top 3 der Straßen, in den Falschparker am häufigsten gemeldet werden, liegen demnach alle im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg: Bergfriedstraße (1339 Anzeigen, 54.395 € Bußgeld, 200 Punkte), Gneisenaustraße (1055 Anzeigen, 32.870 €, 42 Punkte) sowie die Hornstraße (999 Anzeigen, 30.960 €, 61 Punkte).
    (...)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Heinrich_Kraemer (07.03.2024 um 14:09 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Der junge Mann berechtigt zu den größten Hoffnungen...Juso ?

[Bilder nur für registrierte Nutzer]
    Ja. Kenn ich alles, seit Jahren. Meldungen von den grünen Greenpeace-Gutis, einem SPD-Lehrer mit seiner Alten, den Pensionisten: z.B. weil das Wort "Neger" öfters gefallen wäre, Anzeigen wegen vermeintlich nicht eingehaltener Ruhezeiten (Duschen zwischen 22 und 7 Uhr, in der Mittagszeit Radio zu hören usw.) mit angelegten Lärmprotokollen, Betreiben elektronischer Geräte die zu laut wären, weil falsch produziert und nicht das entsprechende Prüfzertifikat, Kondenswasser der Klimaanlage des KFZs als vermeintliche Ölspur, vermeintliche Schwarzarbeit, Knöllchen, weil auf dem Friedhof Grab giessend im Hochsommer für gefühlte 3 Minuten, weil Parkscheibe vergessen, Laufen lassen des Motors ohne zu fahren (bei Klimaanlagendesinfektion), 10-20 cm überstehende Ästchen auf die Straße usw. usf.

Protokolliert, auf Tonband festgehalten, fotografiert, gefilmt selbstverständlich.

Und offiziell tun sie dann scheinheilig übertrieben nett, diese hinterfotzig bösartigen DenunziantINNEN.
    Geändert von Heinrich_Kraemer (07.03.2024 um 14:13 Uhr)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Der junge Mann berechtigt zu den größten Hoffnungen...Juso ?

Warum gibt man so einem Trottel eine Medien Plattform?
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Warum gibt man so einem Trottel eine Medien Plattform?
    Warum wurden zwei (2) Berufslose zu Vorsitzenden einer deutschen Partei gewählt,
    die seit Fischers Zeiten als Kriegsvorbereitungspartei bekannt ist?
    => Es entspricht womöglich der lokalen Mentalität.

Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

ps: Besonders schäbig auch die Beschwerde, den Männern der Müllabfuhr zu Weihnachten und fürs neue Jahr ein bisschen was zu geben, weil die ja nix annehmen dürfen. Wird jetzt aber umständlicher gemacht, daß der liebe Nachbar da nicht direkt drauf schauen und filmen kann...

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Eigentlich müsste sich nur eine Milf finden, die dem Bengel einen besseren Lebensinhalt aufzeigt, als seinen Mitmenschen auf den Geist zu gehen. Ansonsten wird der Knülch immer wunderlicher werden.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

\o/

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Eigentlich müsste sich nur eine Milf finden, die dem Bengel einen besseren Lebensinhalt aufzeigt, als seinen Mitmenschen auf den Geist zu gehen. Ansonsten wird der Knülch immer wunderlicher werden.
    Die Eltern von dem Bekloppten möchte ich mal sehen.

Entweder die sind das blanke Gegenteil, und wissen sich nicht mehr zu helfen mit dem Abartigen, oder die haben genau so ein Rad ab.

Langsam muss man doch auch wissen wo der Knilch wohnt, da könnte man ihm ja mal einen Kondolenzbesuch abstatten.
    Wolle.
    --
    Steffen Heitmann (†)
    „Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“

Zitat Zitat von wolleDD Beitrag anzeigen

Entweder die sind das blanke Gegenteil, und wissen sich nicht mehr zu helfen mit dem Abartigen, oder die haben genau so ein Rad ab.

Langsam muss man doch auch wissen wo der Knilch wohnt, da könnte man ihm ja mal einen Kondolenzbesuch abstatten.
    Wolle.
    Ich würde Geld drauf wetten, daß die Eltern BeamtINNEN, ÖdlerINNEN, oder bei Kirche und anderen NROen beschäftigt sind. Auf keinen Fall irgendwas produktives, sondern Steuergeld-TransferempfängerINNEN.

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von wolleDD Beitrag anzeigen

Wolle.
    Modell Lehrer(innen)-Söhnchen.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

\o/

Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Ich würde Geld drauf wetten, daß die Eltern BeamtINNEN, ÖdlerINNEN, oder bei Kirche und anderen NROen beschäftigt sind. Auf keinen Fall irgendwas produktives, sondern Steuergeld-TransferempfängerINNEN.
    Vermutlich ist es so.

"Normale Eltern" hätten ihrem Sohnematz schon mal etwas Erziehung zukommen lassen.

Der Kerl sieht doch wie ein völliges Weichei aus.
    Wolle.
    --
    Steffen Heitmann (†)
    „Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer