Ich habe einen neuen Begriff auf Twitter aufgeschnappt:
USRAINE
Nicht schlecht, oder?
User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Ich habe einen neuen Begriff auf Twitter aufgeschnappt:
USRAINE
Nicht schlecht, oder?
Nur noch AfD [SIGPIC][/SIGPIC]
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Ist ja Schema F des Westens, dass wenn er sich auf einen "Diktator" einschießen will, er erstmal mit dem riesigen Fuhrpark in der riesigen Garage des noch riesigeren Hauses startet. Optional noch heimliche Frauengeschichten...
Fing glaube ich damals schon Mitte der 70er mit dem Schah von Persien an und zog sich bis ins neue Jahrhundert. Nawalny hat ja auch das geheime Riesenhaus Putins am Schwarzen Meer geleakt.
Aber das scheint mir in letzter Zeit etwas aus der Mode gekommen zu sein.
Der Hofphilosoph des Kreml, Alexander Dugin, hat da letztens eine durchaus interessante neue Vorgehensweise entdeckt: Die Marvellisierung der Weltpolitik
Spiderman Zelenskij fighting Dr. Evil Putin
Tatsächlich schreiben/reden darüber Russen bzw. Russlandaffine wie ich schon seit Jahren, ohne mich jetzt selbst loben zu wollen. Weil das ja nicht auf meinem Mist gewachsen ist. Vor über 10 Jahren sagte Andrej Fursow, dass die neue Stoßrichtung des Westens eine "archaische Futuristik" ist, jetzt mal seine Begrifflichkeit direkt übernommen. Das heißt, statt der Aufklärung und rationalem Denken, das naturwissenschaftlich und mechanisch geprägt ist, soll magisches Denken übernehmen, was die Masse der Menschen angeht. Nur ein ganz kleiner Teil der Bevölkerung soll noch reale Bildung erhalten und verstehen wie die Dinge funktionieren, für den Rest soll es eine magische Blackbox sein.
Dafür sind halt unter andrem die ganzen Superhelden da, die mittlerweile eine regelrechte Plage geworden sind, was die Hollywoodproduktionen angeht. Sicher gab es die schon immer, aber mittlerweile nimmt der ganze Mist überhand und der magische Scheißdreck wird in immer mehr Geschichten eingebaut. So lernen Menschen schon von klein auf, dass die Welt nicht mechanisch-rational funktioniert, sondern magisch mit übernatürlichen Kräften als eine Art Blackbox, die man per se nicht verstehen kann. Und reale Wissenschaft und Technik wird für die Masse immer mehr pervertiert zu einem bloßen Repetieren von "Technobabble Buzzwords".
Und um den Bogen wieder zum Thema Ukraine zu spannen: Der Aberglaube an westliche Wunderwaffen kommt nicht von irgendwoher, sondern zum großen Teil genau daher und erreicht mittlerweile selbst die höchsten Offiziersränge im Westen. Wenn da ein Ben Hodges behauptet, Kiew würde nach dem Start der Offensive in drei Wochen auf der Krim sein. Oder dieser eine britische Offiziersvogel, der behauptete, die Challenger 2 würden durch die Russischen Stellungen durchpflügen...
Wobei ich nördliches Schwarzmeergebiet mag.
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Russlands Generalstab nimmt die westlichen Kriegsplanungen schon sehr ernst.
Der Leiter der Akademie des Generalstabs der russischen Streitkraefte, Generaloberst Wladimir Zarudnitski, ist der Ansicht, dass der Konflikt in der Ukraine sich zu einem grossen Krieg in Europa entwickeln wuerde.
Entsprechend muesse sich Russland jetzt auf diesen grossen Krieg mit dem Westen vorbereiten.
Quelle:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ich gehe fest von einem heissen 3. Weltkrieg der NATO gegen Russland aus.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
"Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
http://archive.org/details/reichsdeutscheebook
Auch das überzeugt mich nicht.
200.000 machen im Vergleich zur Gesamtbevölkerung nicht viel aus.
Selbst wenn man davon ausgeht dass die Ukraine nur noch 30 Millionen Einwohner hat und nur 20% der männlichen Bevölkerung wehrtauglich wären (beides extreme Annahmen), wären das immer noch 3.000.000.
Im zweiten Artikel werden eher finanzielle als demographische Probleme bei der Rekrutierung betont.
Das hohe Durchschnittsalter ist bei einer Mobilisierung ebenfalls zu erwarten wenn man sich die Altersstruktur der Ukraine anschaut.
Vor der Mobilisierung dienten eben hauptsächlich die jüngeren Jahrgänge.
Personalmangel wird diesen Krieg erstmal nicht beenden.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 58 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 58)