Prominenter unfähiger, Harvard Müll
Geistes Gestörte, Lesbe, LGBT Tussi, nur von Geld und Finanzen, Wirtschaft hat sie keine Ahnung
Ruinierte mit Vorsatz, die Finanzen der Ukraine, nach dem Prof. Hausmann Modell: [Links nur für registrierte Nutzer](ukrainisch Наталія Енн Яресько, * 1965 als Natalie Ann Jaresko in Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten)[1][2] ist eine amerikanisch-ukrainische Regierungsbeamtin und Investmentbankerin, die für Regierungsbehörden ihrer beiden Heimatländer arbeitete.Jaresko war Mitglied des für Auslandsinvestitionen zuständigen Beirats des Präsidenten Wiktor Juschtschenko, der damals mit Julija Tymoschenko an die Macht kam.[2]
In den 1990er Jahren war sie im Außenministerium der Vereinigten Staaten tätig und leitete von 1992 bis 1995 die Wirtschaftsabteilung der US-Botschaft in Kiew. Von 2001 bis 2006 war Jaresko Präsidentin und Geschäftsführerin des von US AID finanzierten Fonds WNISEF, zuständig für Investments in der Ukraine und in Moldawien, und danach bis 2014 Geschäftsführerin des von ihr gegründeten Finanzinvestors Horizon Capital. Vom 2. Dezember 2014 bis zum 14. April 2016 war sie Finanzministerin der Ukraine. Seit 2017 ist sie Geschäftsführerin des Fiscal Control Board von Puerto Rico, das die dortige Schuldenkrise und den größten Staatsbankrott der amerikanischen Geschichte bewältigen soll.
Eingebürgerte Minister:Amerikanerin für die Ukraine
5. Dezember 2014, 9:03 Uhr
New Ukrainian Finance Minister Jaresko stands before deputies during a session of parliament in Kiev
Natalie Ann Jaresko, 48, kam in Chicago zur Welt, hat in Harvard studiert, aber auch lange in der Ukraine gelebt.(Foto: Valentyn Ogirenko/Reuters)
Der neuen Regierung der Ukraine gehören auch drei eingebürgerte Ausländer an. Das sei nötig für den Kampf gegen die Korruption, sagt Präsident Petro Poroschenko.
Tatsächlich ist die Ukraine laut einer Statistik von Transparency International das korrupteste Land in Europa.
Neue Finanzministerin ist die Harvard-Kennedy-School-Absolventin Natalie Ann Jaresko, ihre Eltern wanderten einst von der Ukraine nach Amerika aus.
Von Frank Nienhuysen
Als Natalie Jaresko am Dienstag aufstand, war sie Amerikanerin. Als sie am Ende eines langen Tages schlafen ging, war sie auch Ukrainerin – und Ministerin noch dazu. Die Harvard-Absolventin, geboren und aufgewachsen in Chicago, hat im Schnellverfahren die ukrainische Staatsangehörigkeit erhalten, damit sie die neue Regierung der Ukraine verstärken kann.
Und sie ist nicht die Einzige. Aus dem Georgier Alexander Kwitaschwili wurde der ukrainische Gesundheitsminister, aus dem Litauer Aivaras Abromavičius der ukrainische Wirtschaftsminister. Präsident Petro Poroschenko gibt zu, dass die Naturalisierungswelle eine „unorthodoxe Entscheidung“ sei. Aber für den Kampf gegen Korruption sei dies nun einmal nötig gewesen.
[Links nur für registrierte Nutzer]



.jpg)
Mit Zitat antworten
