User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 8515 von 21636 ErsteErste ... 7515 8015 8415 8465 8505 8511 8512 8513 8514 8515 8516 8517 8518 8519 8525 8565 8615 9015 9515 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 85.141 bis 85.150 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Soraya

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Der Feind meines Feindes ist eben manchmal auch nur... ein Konkurrent (am Trog)
    Genau das. Da ist das Ego doch wichtiger als die Sache. Wen wundert es?

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ich bin 1977 direkt nach dem Abitur in die Bundeswehr eingetreten, als Freiwilliger. SaZ.
    Damals war die Bundeswehr tatsächlich noch eine Armee.

Was allerdings eine wirklich kampfstarke Armee auszeichnet, habe ich erst danach in der Legion gelernt.
    Dagegen war auch die damalige Bundeswehr nur ein harmloser Trachtenverein.
    Du bist vier Jahre älter als ich. Du weißt demnach auch, dass man damals voller Hochachtung über die Fallschirmjäger sprach - zurecht!
    Calw, Lebach, Merzig... alles Standorte, wo die Bevölkerung noch zur Garnison stand. Unsere Gelöbnisse waren stets im Kampfanzug, nie im "großen Diener"...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Bitte differenziere da: Es gibt Einheiten, deren Kampfbereitschaft und Ausrüstung international on top sind!

Wenn Du geschrieben hättest : es gab Einheiten
    dann hätte ich Dir zustimmen müssen.
    Heute glaube
    (es ist nunmal Glaube mangels Wissen über die derzeitige Situation und nur in Bezug auf allgemein zugängliches Wissen)
    ich eher nicht.

Mitglied

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Mit dem Pommespanzer, Strackula-Rheinmetall, Claudia Rotz, Antonia Hofreiter & Co. ....ne ich würde dafür zahlen, das nicht angucken zu müssen.
    Jetzt wo du die etwaigen Darsteller beschrieben hast, muss ich mir meine Meinung noch einmal überlegen.

Ich dachte Putin hat auch von dieser Politikerin Filme.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du bist vier Jahre älter als ich. Du weißt demnach auch, dass man damals voller Hochachtung über die Fallschirmjäger sprach - zurecht!
    Calw, Lebach, Merzig... alles Standorte, wo die Bevölkerung noch zur Garnison stand. Unsere Gelöbnisse waren stets im Kampfanzug, nie im "großen Diener"...
    Damals standen alle Garnisonsstädte zu ihren Soldaten.

Wir sind auch in aller Selbstverständlichkeit in Uniform aus der Kaserne gegangen.

Egal, temps perdu.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die Genossinnen Kundschafterinnen im Parteiauftrag arbeiteten mit vollem Körpereinsatz für den Weltfrieden!
    Und waren bisher siegreich.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Leider muss ich euch transatlantische Illusionisten und Feuchtraeumer enttaeuschen. Das war keine Inszenierung! Die deutsche Offiziersschwuchtel war eine seit Jahren erkannte Schwachstelle und wurde schona lange gezielt ueberwacht, bis er den fatalen Fehler machte, sich von einem Luxushotel aus Singapore in die Telefonkonferenz der hochrangigen Deutschen Offiziere einzuwaehlen.

Fuer gekonnte Inszenierungen sind deutsche Politiker und Militaers zu dumm!
    Der CIA, der ist nicht so tollpatschig.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Jetzt wo du die etwaigen Darsteller beschrieben hast, muss ich mir meine Meinung noch einmal überlegen.

Ich dachte Putin hat auch von dieser Politikerin Filme.

Da wurdest du auf die Rolle geschoben. Das ist der abscheulichste Fall von irreführender Werbung, seit Lionel Hutz Klage gegen den Film "Die unendliche Geschichte".
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75

Russischer Knast ist keine Freude. Als Russland damals die Todesstrafe abschaffte, wurden alle Todeskandidaten zu lebenslänglich "begnadigt". Manche stellten dann trotzdem den Antrag auf ihre eigene Hinrichtung, weil sie das weniger schlimm fanden.
    Was mich wundert ist, von den oppositionellen mal ganz abgesehen, das für gewaltlose Delikte Menschen für viele Jahre in Straflager geschickt werden.
    Hier der Fall eines Englischlehrers der schon lange in Russland lebte

Die US Basketball Legende Britney Griner war zu 9 Jahren Haft Straflager verurteilt worden wegen 0,7 Gramm Haschischöl, kam aber aufgrund eines gefangenenaustausches mit dem Schwerstkriminellen Viktor Bout wieder frei.

Der harmlose Englischlehrer kann wohl noch mehrere Jahre warten. Immerhin wurde ihm ein Job angeboten: er darf mithäftlingen Englisch unterrichten.

Ein zentrales Prinzip des alten Römischen Rechts lautete nulllum crimen sine iniuria.
    , und bedeutet in etwa *no victim no crime".

Unfassbar

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Im Grunde leistet sich jede Armee solche Elitetruppen. Manche sind besser, manche schlechter. Die L.E. hat natürlich eine sehr, sehr lange Tradition und sie hat umfangreiche Kampferfahrungen sammeln können/ müssen.
    Und trotzdem hatte sie in Indochina versagt. Damals war Peter Scholl-Latour mit dabei; die Einsatzplanung war katastrophal und geradezu stümperhaft. Die Franzosen gingen wie Herrenmenschen vor: arrogant und kaum anpasdungsfähig. Inklusive der Legion!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer