User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.
George Washington
Mal eine ernstgemeinte Frage:
Meinst du ein pazifistisches, demilitarisiertes Deutschland wäre in der Lage, sich von den USA zu emanzipieren, neutral zu werden und seine Neutralität und Souveränität behaupten zu können?
Weil Kriege ja immer nur von deutschem Boden ausgehen und dass wenn man uns Deutsche entwaffnet, uns auch kein Ungemach mehr drohen kann? Das scheinen derzeit ja viele neu-pazifistische Feierabend-Patrioten zu glauben.
Mit Kriegen und Stellvertreterkriegen laesst sich ueber Ruestung, Zerstoerung und Wiederaufbau die nationale und globale Wirtschaftsleistung steigern. Krieg ist ein Wachstumsfaktor. Das haben gerade die USA fruehzeitig erkannt und praktiziert. Dabei konnte der Koreakrieg noch aus dem Staatshaushalt ohne Kreditaufnahmen finanziert werden. Seit dem Vietnamkrieg hat sich das geaendert. Der Vietnamkrieg hat eine Ueberschuldungsspirale der USA ausgeloest. Die USA finanzieren seitdem ihre zahlreichen Kriegsexporte und Stellvertreterkriege durch Aufnahme frischer Kredite. Die Investitionen der oeffentlich Hand in anderen Sektoren, finanzieren die USA ebenfalls durch frische Kredite oder unterlassen die Investionen.
Bei den Gegner in den von den USA gelegten Stellvertreterkriegen sieht es dagegen anders aus. Die Russen und Chinesen koennen zu ihrer militaerischen Behauptung die notwendigen Ruestungsausgaben durch erwirtschaftete Ueberschuesse ihrer Staatskonzerne finanzieren, ohne sich in die Abhaengigkeit der zinsprofitgierigen Geldverleihern des Finanzjudentums zu begeben. Damit sind die Russen und Chinesen zweifelsfrei in einer vorteilhaften Position. Die erwirtschafteten Ueberschuesse staatlicher Konzerne waeren allerdings in anderen Sektoren ausserhalb der Ruestungsindustrie, wie z.B. Bildung, Gesundheit, Forschung & Entwicklung, Infrastruktur und Praevention fuer Naturkastrophen besser angelegt.
Eine besondere Perfiditaet liegt in der Berechung der nationalen Wirtschaftsleistung und Weltwirtschaftsleistung.
Den Anteil von synthetisch verursachten Katastrophen wie Kriegen und natuerlich verursachen Katastrophen an der Steigerung der Wirtschaftsleistung muesste eigentlich bereinigt werden. Das wird allerdings bei Kriegen und Naturkastrophen unterlassen und fuehrt damit zu einem nicht validen Ergebnis der Berechung der Wirtschaftsleistung.
Was nach Wirtschaftswachstum aussieht, ist tatsaechlich kein Wirtschaftswachstum!
Das perfide Phaenomen existiert auch auf Mikroebene des taeglich Geschehens. Wenn z.B. ein Geisterfahrer fahrlaessig auf der Autobahn eine Massenkarambolage mit erheblichen Sachschaeden und Personenschaeden verursacht oder ein Amoklaeufer bzw. Attentaeter vorsaetzlich Sach- und Personenschaden in Millionen von EUR anrichtet, steigert er durch die verusachte Schaden und die notwendige Schadensbehebung die volkswirtschaftliche Gesamtleistung. Wenn einer der hergelaufenen
asozialen, kriminellen Sandaffen und Buschneger einen Deutschen messert, steigert der Taeter damit die Wirtschaftsleistung.
Sogar die " Antifanten " des " Schwarzen Blockes " leisten, ohne sich dessen bewusst zu sein, einen aktiven Betrag zur Steigerung der deutschen Wirtchaftsleistung, indem sie anlaesslich der jaehrlichen Demonstation zum 1. Mai in Metropolstaedten die Laeden des Einzelhandels pluendern und Luxusautomobile von Kapitalisten abfackeln.
Geändert von ABAS (06.03.2024 um 08:46 Uhr)
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! "
(Sheriff von Nottingham)
Die Witwe auf Welttournee.es ist nicht zu glauben was für eine Show da statt findet
President Biden and First Lady Jill Biden invited Yulia Navalnaya, the widow of Russian opposition leader Alexei Navalny, to be their guest at the State of the Union address on Thursday.
„Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“
Unter anderem, ja; das sollte auch eine Selbstverständlichkeit sein. Genauso, wie wenn man unter den europäischen Nachbarn mal schaut bzw. einen Erfahrungsaustausch initiiert, wie die es denn mit den Rentenauszahlungen so handhaben, welche Erfahrungen sie damit gemacht haben, wie deren Sozialsysteme funktionieren. Was da für uns anwendbar wäre oder eben auch nicht usw.
Das sind ganz normale Vorgänge, wie sie zwischen befreundeten Nationen ablaufen.
Mich freut es innerlich so ein bisschen, was ich hier im Strang zur Wehrpflicht sagte - und zwar schon vor über einem Jahr. Wir werden wieder eine Wehrpflichtarmee bekommen, davon bin ich absolut überzeugt.
Und die neuen Streitkräfte werden sich in Zeit- und Berufssoldaten sowie Wehrpflichtige unterteilen, ähnlich dem, wie es vor der Aussetzung der allgemeinen Wehrpflicht schon mal war.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
„Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“
Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.
George Washington
Des einen Tragödie ist des anderen Farce. Natürlich ist es für die Ukraine selbst auch eine Tragödie. Aber in gewissem Sinne selbst verursacht, denn, wie gesagt, die Russen wären Ende 2022 sicher noch kompromissbereiter gewesen. Aber damals herrschte halt noch Siegesbesoffenheit. Wenn erst die Leoparden kämen, die Challengers und so weiter, würde Russland bald jede Forderung akzeptieren müssen. Was damals aber vergessen wurde: Nach einem ordentlichen Suff kommt ein ordentlicher Kater.
Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.
George Washington
Aktive Benutzer in diesem Thema: 45 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 45)