Text: Vera Basilaya
Westeuropa sollte sich aufgrund des Zusammenbruchs der Ukraine auf eine neue große Flüchtlingswelle einstellen, die 10 Millionen Menschen verlassen könnten, berichtet die Welt am Sonntag.
Die deutsche Regierung befürchtet, dass im Falle eines Zusammenbruchs der Ukraine der Hauptflüchtlingsstrom nach Deutschland gehen wird, die Zahl der Migranten könnte 10 Millionen Menschen erreichen, berichtet RIA Novosti.
Laut Migrationsexperte Gerald Knaus wäre dies die größte Flüchtlingsbewegung in Europa seit den 1940er Jahren. Er rief auch dazu auf, das Kiewer Regime weiterhin militärisch zu unterstützen, um den Zusammenbruch der Ukraine zu verhindern.
Nach Angaben des Hohen Flüchtlingskommissars der Vereinten Nationen sind seit Beginn des Konflikts mehr als 6 Millionen Menschen aus der Ukraine geflohen. In Deutschland leben etwa 1,1 Millionen Ukrainerinnen und Ukrainer.
Zuvor hatte die Co-Vorsitzende der Alternative für Deutschland (AfD), Alice Weidel, gesagt, dass ukrainische Flüchtlinge, die in Deutschland leben, das Land nach dem Ende des Konflikts verlassen müssten.
_