User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 8414 von 21636 ErsteErste ... 7414 7914 8314 8364 8404 8410 8411 8412 8413 8414 8415 8416 8417 8418 8424 8464 8514 8914 9414 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 84.131 bis 84.140 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ach du Scheiße! Da kriegt man ja schon vom Lesen Kopfschmerzen... Zum Glück habe ich mir das Gequatsche nicht in echt angehört... Ist das finster!
    Ich denke, das "Gespräch" unter deutschen Offizieren ist vielleicht nur vordergründig als Peinlichkeit zu sehen, wobei ich mich hier stark in das Gebiet der Spekulation begebe, was sonst nicht meine Art ist...
    Was ist, wenn die deutschen Offiziere nicht ohne Grund eine nicht abhörsichere "Kommunikationsplattform" gewählt haben.
    Daraus ergeben sich aus meiner Sicht 2 Möglichkeiten:

1. Kriegspropaganda, um die deutsche Zivilbevölkerung aus ihrer Kriegsmüdigkeit zu reißen, indem man suggeriert, dass man sich selbigen nicht entziehen könnte und die russische Spionage bereits selbigen vorbereitet. Die Reaktion Russlands, wo Putin mit Angriffen auf Deutschland droht, passt dazu.

2. Eine gewollt infantile Aktion, um letztendlich die Taurus-Raketen nicht liefern zu müssen, da selbst dem sehr überschaubaren Geist klar sein dürfte, was passiert, wenn die West-Ukraine selbige in die Hand bekommt, nämlich deutsche Raketen auf Moskau, um den bröckelnden Kampfwillen der Truppen(die Front bricht auf weiten Strecken zusammen), die für die Interessen an dem Krieg verdienender Verbrecher wie Selenskyi, oder Klitschko, welche insgeheim das Land ausverkaufen, wieder zu stärken...

Ich persönlich glaube nicht, dass Spitzenoffiziere so infantil sind, sich so ungewollt dämlich zu verhalten...

Mitglied

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    So so, du warst also Mitte der 1970 er Jahre in einem Konsum im tiefsten Thüringen ?

Die haben da alle auf Selbstversorgung gemacht und viel eingeweckt. Das fing bei Gemüse und Obst an und hörte bei Karnickeln auf.
    Haben meine Verwandten auch gemacht , klaro und nicht nur Karnickel geschlachtet , nee , auch Broiler und jedes Jahr zwei Schweine gemästet und geschlachtet !

aber so schlecht haben die da nicht gelebt und im Konsum gab es schon einiges zu kaufen !

Liefertage waren im ganzen Dorf bekannt , der Bestellzettel wurde einen Tag vorher beim Konsum abgegeben !

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von witcher Beitrag anzeigen
    ..........

Ich persönlich glaube nicht, dass Spitzenoffiziere so infantil sind, sich so ungewollt dämlich zu verhalten...
    doch sind diese Leute. die haben die nicht sichere WebEx oft benutzt, gehört zum Offiziellen Programm der Bundeswehr, was schon Dummheit ist. Leiter die berühmte Transe: A. Bierfang
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Du meinst so wie der US-Außenminister Baker: "Not an Inch!" ?

Davon abgesehen ist es Pflicht die moralisierende Lebenslauf-Lügnerin (AM?) Blödbock anzulügen. Die ist als AM genauso kompetent wie du als Offizieer!

"Hamse jedient?" "Jawoll!" "Hacken zusammen!" - klack !
    Hast du dir während deines Lebens überhaupt nur eine einzige Kompetenz erarbeitet, erworben, verdient? Bei deinem Geseiere hier ist das eigentlich kaum vorstellbar...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von MABF

Ich denke, das "Gespräch" unter deutschen Offizieren ist vielleicht nur vordergründig als Peinlichkeit zu sehen, wobei ich mich hier stark in das Gebiet der Spekulation begebe, was sonst nicht meine Art ist...
    Was ist, wenn die deutschen Offiziere nicht ohne Grund eine nicht abhörsichere "Kommunikationsplattform" gewählt haben.

1. Kriegspropaganda, um die deutsche Zivilbevölkerung aus ihrer Kriegsmüdigkeit zu reißen, indem man suggeriert, dass man sich selbigen nicht entziehen könnte und die russische Spionage bereits selbigen vorbereitet. Die Reaktion Russlands, wo Putin mit Angriffen auf Deutschland droht, passt dazu.

2. Eine gewollt infantile Aktion, um letztendlich die Taurus-Raketen nicht liefern zu müssen, da selbst dem sehr überschaubaren Geist klar sein dürfte, was passiert, wenn die West-Ukraine selbige in die Hand bekommt, nämlich deutsche Raketen auf Moskau, um den bröckelnden Kampfwillen der Truppen(die Front bricht auf weiten Strecken zusammen), die für die Interessen an dem Krieg verdienender Verbrecher wie Selenskyi, oder Klitschko, welche insgeheim das Land ausverkaufen, wieder zu stärken...

Wenn Du den Gesprächsmitschnitt liest, wird das Deine Meinung ändern.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Das meine ich nicht einmal. Aber wenn ich dieses abgehackte Piet-Klocke-Gestammel dieser ja nun in entscheidenden Positionen tätigen Herren nur lese, stellen sich mir Fragen nach deren Geisteszustand.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Du bist doch gebürtig aus dem Westen, oder ? Du meinst also, das du für diese Aussage genug kompetent bist, um zu beurteilen, wie die Versorgungslage im tiefsten Thüringen 1975 in der DDR war ?
    Ja , ich bin im Westen geboren , und !

Habe oft genug meine Oma in Mühlhausen besucht und die restliche Verwandtschaft wohnte in Niederdorla und Oberdorla !

Und mit 14 Jahren habe ich da so einiges mitbekommen , also mal nicht immer alles so schwarz !

Mitglied

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Die Karte ist sehr irritierend und nicht von Vorteil. Nach dieser Karte geht die grösste Bedrohung von Rumanien aus. Oder Medwedew ist ganz schön klein, im Gegensatz zu seinen behaupteten, stellvertretenden Eiern.
    Keine Sorge; wenn das in Sack und Tüten ist, stellt niemand von den östlichen Neo-NATO-Kläffern mehr eine Gefahr dar. Denn dann ist die NATO bereits Geschichte; sie hat ihr Schicksal ja auf Gedeih und Verderb mit der "territorial integrity" der Ukraine verknüpft.

Die Karte ist sicher nicht der Weisheit allerletzter Schluß; Winnyzja würde ich eher bei Polen sehen; dafür das ebenfalls sowjetische Relikt Moldawien wieder bei Rumänien.

Aber insgesamt sind die Russen wirklich erstaunlich in ihren Bemühungen um eine tragfähige Friedensordnung. Sie gehen nicht nur bis Lenin/Stalin, sondern sogar bis zu den polnischen Teilungen zurück. Seitdem ist nämlich das auf der Karte polnische Chmelnyzkyj Teil des Russischen Reiches bzw. der Ukraine(ischen SSR).

Auch die polnischen Teilungen waren ja rein willkürliche Grenzziehungen, wenn auch durchaus folgerichtig - ein großes Territorium, wo man wie in der Steinzeit hauste, umgeben von drei aufstrebenden Großmächten. Jedenfalls wurden die Menschen danach weder vertrieben noch zwangsrussifiziert; deshalb dürfte dort immer noch der selbe (nicht russische) Menschenschlag leben wie damals. Es kommt NICHT allein darauf an, wie "lange es her ist".

Mit solchen Fragen ist natürlich der US-geführte Westen völlig überfordert. Der denkt in Rohstoffen und Territorien innerhalb seiner One World, innerhalb derer alle Määnschen gleich sind. Daß das heutige Rußland nicht so (je mehr Territorium desto besser) denkt, ist ihm völlig unbegreiflich.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass Medwedew die Rolle des Clowns von Schirinowski übernommen hat?
    Bezeichnend ist auch, dass dieses Männchen schon mal in vorauseilendem Gehorsam mit einem schicken Mao-Anzug vortragen darf.

Die Russen sind so blöd und kapieren noch nicht mal ansatzweise, was die neue Freundschaft zu China für sie wirklich bedeutet: die Russische Föderation wird von China über kurz oder lang "einverleibt". Und zwar weniger aggressiv oder gar militärisch, sondern eher ganz subtil, langsam, kontinuierlich. Russland wird zum willfährigen Absatzmarkt Chinas...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Mit der Taurus hätten sie die Terroristin wohl unter geringen Kollateralschäden unschädlich machen können
    Böse Zungen würden zwar behaupten, dass die Frau vor 40 Jahren wohl nicht von Unmengen an Polizei mit Hubschraubern gestoppt, sondern von einer bärbeißigen Krankenschwester zusammengeschissen worden wäre und darob aufgegeben hätte. Aber damals war es ja auch noch keine Bananenrepublik.

Schwester Ratched ist schon mit ganz Anderen fertig geworden

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer