Ich denke, das "Gespräch" unter deutschen Offizieren ist vielleicht nur vordergründig als Peinlichkeit zu sehen, wobei ich mich hier stark in das Gebiet der Spekulation begebe, was sonst nicht meine Art ist...
Was ist, wenn die deutschen Offiziere nicht ohne Grund eine nicht abhörsichere "Kommunikationsplattform" gewählt haben.
Daraus ergeben sich aus meiner Sicht 2 Möglichkeiten:
1. Kriegspropaganda, um die deutsche Zivilbevölkerung aus ihrer Kriegsmüdigkeit zu reißen, indem man suggeriert, dass man sich selbigen nicht entziehen könnte und die russische Spionage bereits selbigen vorbereitet. Die Reaktion Russlands, wo Putin mit Angriffen auf Deutschland droht, passt dazu.
2. Eine gewollt infantile Aktion, um letztendlich die Taurus-Raketen nicht liefern zu müssen, da selbst dem sehr überschaubaren Geist klar sein dürfte, was passiert, wenn die West-Ukraine selbige in die Hand bekommt, nämlich deutsche Raketen auf Moskau, um den bröckelnden Kampfwillen der Truppen(die Front bricht auf weiten Strecken zusammen), die für die Interessen an dem Krieg verdienender Verbrecher wie Selenskyi, oder Klitschko, welche insgeheim das Land ausverkaufen, wieder zu stärken...
Ich persönlich glaube nicht, dass Spitzenoffiziere so infantil sind, sich so ungewollt dämlich zu verhalten...