User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Über 20'000
15 - 20'000
10 - 15'000
8 - 10'000
6 - 8'000
4 - 6'000
Unter 4'000

von Bitcoin habe ich keine Ahnung.
Fragen, was kann ich mit Bitcoin anfangen, welchen Nutzen hat dieser, wie stellt sich dort der Vermögensschutz dar
Wer kann mir plausible Gründe liefern, weshalb ich Bitcoin brauche
es endet 2025 in der Hyperinflation oder in einer anderen Katastrophe
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Vorteil:
- Stabiles Netzwerk
- Unmöglich zu knacken
- Wertaufbewahrung
- Politik kann sich nicht einmischen oder Bitcoins beliebig drucken (So wie derzeit beim Euro)
- Konto kann nicht gesperrt werden
- Konto kann nicht gepfändet werden
- Man kann jederzeit senden und empfangen
- Inflationsschutz (Es kann nicht mehr als 21 Mio. davon geben)
- Ein jeder kann anonym ein Konto eröffnen (ca. 2 Mrd. Menschen auf der Erde haben kein Konto, aber viele von denen ein Mobiltelefon)
- Als tägliches Zahlungsmittel eher untauglich, aber dafür gibt es 2nd. Layer Solutions
- Auch der größte Vermögensverwalter der Welt (Black Rock) bietet nun auch die Möglichkeit an in Bitcoin zu investieren.
- Insgesamt kommt Bitcoin bei den institutionellen Anbietern an
- Es ist einfach weltweit zu transportieren im Gegensatz zu z.B. Gold
- 1 Bitcoin kann in 100.000.000 satoshis unterteilt werden, Gold generell zu stückeln ist da weitaus komplizierter
- Es hat sich bisher bewährt und sämtliche "Schneeballsystem"-Vorwürfe sind inzwischen verstummt
Nachteil:
- Es sollte auch für sehr einfach gestrickte Personen unkompliziert zugänglich sein
- Bitcoin bei Banken zu hinterlegen ist (noch) nicht möglich
- Hohe Volatilität (Allerdings hat sich sich langfristig sich immer positiv zum Bitcoin Eigentümer entwickelt)
1. Serve the public trust.
2. Protect the innocent.
3. Uphold the law.
Zum Glück lebe ich in einem Land, dem es vollkommen Wurscht ist, was ist an der Börse oder mit Kryptos verdiene.
Vor einigen Jahren kam ich über einen Freund zu den Kryptos, hatte mich bis dahin nie groß dafür interessiert. Aber wenn man da mal reinschnuppert, kommt man nicht mehr weg. Vor allem ist durch die hohe Volatilität wesentlich mehr an Gewinn aber auch Verlust drin, als mit Wertpapieren.
Dogecoin habe ich bei 4 Cent gekauft, aktuell sind die bei 11,03 Cent. Die waren auch kurzzeitig bei 60 Cent. Könnt mir ins Hinterteil beißen, dass ich nicht verkauft habe.
„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“
Konrad Adenauer

«Der faire Wert von Bitcoin ist null»
Blog-Beitrag der Europäischen Zentralbank EZB.
Darin warnen die Autoren Ulrich Bindseil und Jürgen Schaaf: «Wir bekräftigen, dass der faire Wert von Bitcoin immer noch null ist.»