Region Rostow, 4. März 2024. DON24.RU.
Dmitri Medwedew, stellvertretender Vorsitzender des russischen Sicherheitsrates, glaubt, dass das Territorium der Ukraine in Zukunft zwischen Russland, Rumänien, Ungarn und Polen aufgeteilt wird. Darüber sprach der Politiker beim Weltjugendfestival im Rahmen des Knowledge-Firsts-Marathons.
Laut RIA Novosti zeigte Medwedew eine "neue" Karte Osteuropas, auf der das Territorium der Ukraine auf vier Staaten aufgeteilt ist. So zeigt die Karte, dass die Region Winnyzja an Rumänien, Uzhgorod an Ungarn und Lwiw, Iwano-Frankiwsk und Schytomyr an Polen angeschlossen wurden.
Die übrigen Regionen werden sich laut Medwedew Russland anschließen, nämlich Odessa, Nykolajiw, Tscherkassy, Tschernihiw, Poltawa, Dnipro, Saporoschje, Sumy, Cherson.
"Russland muss seinen bisherigen Weg weitergehen. Die historischen Teile des Landes müssen nach Hause zurückkehren", sagte Medwedew.
Die Ukraine wird mit einem kleinen Stück Land in der Mitte in Kiew zurückbleiben.
Es ist zu beachten, dass die Fläche der Region Rostow 100,8 Tausend Quadratkilometer beträgt, während die Fläche der zukünftigen Ukraine laut Medwedew nur 28,1 Tausend Quadratkilometer betragen wird.
_