User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Der zeitliche Abstand ist hauptsächlich dem Wegsterben der Generationen geschuldet, die diese Zeit noch miterlebt hatten. Weshalb die Steigerung dieses Kultes erst so richtig ab den späten 90ern möglich war. Selbst mein in einem sozialdemokratischen Haushalt aufgewachsener Vater meinte mal, er habe seine Kindheit im Dritten Reich nicht als dunkle Zeit wahrgenommen.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Das "Linksgrüne Weltbild der BRD" war zu Beginn durchaus eine Graswurzelbewegung, die aber schon bald (wie alles politisch Relevante in der BRD) vom Osten übernommen wurde.
Petra Kelly und der General Bastian waren Agenten der Stasi, auch Joschka Fischer war so eine dubiose Figur.
Und meines Erachtens kam auch die sogenannte Nasenproblematik im weitesten Sinn aus Rußland.
Die Russen und russische Nasen waren es, die uns nicht in Ruhe lassen konnten, und die schon 1954 zusammen mit den russophilen und deutschfeindlichen Franzosen den EVG Vertrag und damit die Souveränität und Wiederbewaffnung Deutschland verhindert haben, und natürlich auch die Wiedervereinigung, bzw. haben die Russen dann die DDR auf den Weg gebracht, um eine Neuauflage des EVG Vertrages, in welcher Form auch immer, endgültig zu verhindern.
Das Schlimme ist, daß ihnen das alles gelungen ist.
Und noch schlimmer ist es, daß dann noch Propagandalügen darüber verbreitet wurden, die bis heute vor allem die Ossis glauben....die sich aber schon auf die Wessis ausgebreitet haben.
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Meine Kinder habe ich vorgewarnt: Machen sie da mit, werden sie ab dann dieses Lebensgefühl auch auskosten dürfen. Dann wird das Zimmer vom Strom genommen, die Heizung abgedreht, Computer oder Nintendo sind tabu, Klamotten gibt es extra kratzig aus Naturfasern, Essen gibt es extra geschmacklos aus der Veganerecke.
Das hält sie bislang gut ab.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Die Stasi konnte keine Massenbewegung im Westen formen.
Die links-grünen Strukturen im Westen haben ihre Wurzeln in der 68'er- Öko- und Antiatomkraft-Bewegung, nicht in der Stasi.
Die Stasi hat auch nicht das Institut für Sozialforschung betrieben, wo die geistigen Ergüsse ("Kritische Theorie") für die neue Ordnung entworfen wurden.
Stalin hat Juden massenhaft in den Gulag oder außer Landes getrieben, auch hier hast du wieder mal keinen blassen Schimmer.Und meines Erachtens kam auch die sogenannte Nasenproblematik im weitesten Sinn aus Rußland.
---
„Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“
:kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]
[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Was bleibt eigentlich übrigen von dieser Abhör-Geschichte
A) NATO Staaten sind mit aktiven Einheiten am Kriegsgeschehen beteiligt
B) Die Deutschen Militärs agieren extrem naiv
C) der Russe hört den Feind ab
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Nein das kam ganz klar von außen und war nicht durch "Wegsterben der vorherigen Generationen " bedingt.
Es kam auch sehr überraschend und vor allem, als in der BRD schon gar nicht mehr groß die Rede davon war.
Zuvor hat es viele Autoren gegeben, die sich bemühten, die Ereignisse der Vergangenheit richtig einzuordnen, wie z.B. Joachim Hoffmann et.Al.
Solche Autoren hat es in der DDR NIEMALS gegeben, zu keinem Zeitpunkt...
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer