User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Ich kenne hier noch so einen, der sich ganz toll dabei vorkommt, wenn er englische Versatzstücke einfließen lässt.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Ich unterstütze das nicht. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Im UA-RU-Krieg benutzen beide Seiten antideutsche Siegernarrative, die einen als False Flag bzw. Honeypot zum Anlocken und Verheizen - und die anderen aus (leider immer noch aufrechterhaltener) Tradition.
Russland wird es dir nicht danken, falls du das denkst.
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Nicht nur, dass Dr. Mittendrin ("fast") alle franz. Präsidenten zu Juden macht, gibt es heutzutage auch noch [Links nur für registrierte Nutzer] mit US-Zweitpass, die mit Vornamen "Zion" heißen und du willst währenddessen noch ernsthaft zwischen Satire und Ernst unterscheiden?
Deine Nerven will ich haben.![]()
:kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]
[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Doch. Das zentrale deutsche Schuldnarrativ beginnt sozusagen 41. Erst 41 wurde der Krieg zum Weltkrieg, da begann der Vernichtungskrieg usw.
Russland knüpft genau da in der Ukraine wieder an und erzählt heute, die Ukrainer würden da wieder anfangen womit Deutsche damals begonnen haben und wogegen sich die Russen erfolgreich gewehrt haben.
Am Ende geht es sogar zurück auf marxistische/leninistische Kapitalismuskritik. Das ist die uralte linke Erzählung vom westlichen Imperialismus. Westen bzw. Deutschland Täter, Russland Opfer.
Kann man aber auch positiv sehen. Bei einer erfolgreichen "Konterrevolution" werden sie weniger rumbocken, denn es geht ja darum auf der Seite der Sieger zu stehen.
Mir ist das als Kind schon bei "1, 2 oder 3" mit Michael Schanze aufgefallen, dass sich die Kinder selten trauten alleine oder nur mit ein oder zwei anderen stehen zu bleiben, sondern oft im letzten Moment "wenn das Licht angeht" zur Mehrheit sprangen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 64 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 64)