User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 8283 von 21636 ErsteErste ... 7283 7783 8183 8233 8273 8279 8280 8281 8282 8283 8284 8285 8286 8287 8293 8333 8383 8783 9283 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 82.821 bis 82.830 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    So ehrlich wie die Schuldzuweisung Rußlands an Deutschland für das Massaker von Katyn.

Rußland schiebt uns heute noch Tote in die Schuhe, die auf das Konto der Stalin'schen Kommissare gehen, die russische Soldaten abgeknallt haben, die nicht angreifen wollten oder zurückgewichen sind.
    Genau so ist es.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

https://www.algerie360.co Benutzerbild von ladydewinter

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Ich steh' auf dem Schlauch. Kannst Du mir bitte erklären, inwiefern Medwedew Jude ist, und was Mel Gibson damit zu tun hat? Danke.
    Beschäftigt man sich mit dieser Materie kann man unter Umständen dazu kommen ,das Gibson mit seinem Spruch über die Sternträger Recht haben könnte.Bacri und Busnach haben hier nur anderen Namen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ladydewinter (02.03.2024 um 23:59 Uhr)
    Tombé pour la france

Es wird nichts so sehr geglaubt wie das, was nicht gewusst wird.

Décès de Khaled Nezzar à l'âge de 86 ans - Algerie360

Je ne suis pas Charlie... et j't'emmerde - Kontre Kulture

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wer sich so despektierlich über unsere Streitkräfte äußert sollte zumindest selbst mal gedient haben damit er überhaupt weiß, wovon er spricht. Aber da das hier ein Sammelbecken von Dampfplauderern ist, dürfen selbst Kriegsdienstverweigerer und Altenpflegerinnen als Koryphäen von irgendwas ihre Experteneinschätzungen zum Besten geben.
    Und die Deutschenhasser sowieso...
    Halt einfach mal deine dumme Fresse! Ich kenne selbst zwei BW-Soldaten aus dem ISAF-Einsatz, die nur noch körperliche und seelische Wracks sind. Familie im Arsch, Scheidung, Suizidgedanken, Panikattacken, Kokslines ziehen, "ich fahr gegen einen Baum oder hänge mich auf", alles gehört.

Das sind gute Kumpels von mir, wo hingegen du nur ein widerwärtiger PENNER bist, der sich vor dem Einsatz gedrückt hat. Du bist weder deutsch, noch Patriot, noch hast du - außer der BW auf der Tasche zu liegen und sich dann zu verpissen - absolut NICHTS geleistet.

Vor dir Achtung zu zeigen, heißt vor dir auf den Boden zu rotzen! Mehr hast du nicht verdient.
    „Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Ja, dann würde nämlich rauskommen, dass die im Bunker gefundenen Leichen nicht Eva und Adolf waren sowie diese noch sehr lebendig ein paar schicke Jahre im schönen Argentinien verbrachten.

Daher haben die Russen die Leichen auch schnell abtransportiert, weil sie ja wussten, dass Eva und Addi mit der M16 auf der Flucht waren. Bestes Erpressungsmaterial.
    Unwahrscheinlich. Hitler war zu dem Zeitpunkt schwer krank und hätte sowieso nicht mehr lange zu leben gehabt. Wahrscheinlicher ist, dass einer seiner Doppelgänger nach Argentinien geflohen ist.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Es gab mal einer interessante, erschütternde ARD Doku über PTBS bei BW-Soldaten nach dem Afghanistan-Einsatz. Viele fanden nie mehr in ihr Leben zurück, weil sie in Sprengfallen oder in Feuergefechte der Taliban gerieten und der Kamerad tödlich verwundet wurde. Fast alle waren Drogen-, Medikamente- oder Alkoholabhängig.

Deshalb hasse ich auch den Ex-Bundeswehr Heini hier so sehr, weil er nicht weiß was Krieg bedeutet. Und ich auch nicht und Gott dafür danke. Jeder der Soldaten dort im Kampf Beteiligten würde mit seinem Blut unterschreiben dass Krieg die Hölle ist und sie nie wieder eine Waffe in die Hand nehmen würden.

Aber jener, der nie im Krieg war fabuliert hier ständig vom Krieg.
    Der Umstand, dass Hitler Frontsoldat im Ersten Weltkrieg war, spricht ebenfalls dafür, dass er Frieden und keinen Krieg wollte.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wer sich so despektierlich über unsere Streitkräfte äußert sollte zumindest selbst mal gedient haben damit er überhaupt weiß, wovon er spricht. Aber da das hier ein Sammelbecken von Dampfplauderern ist, dürfen selbst Kriegsdienstverweigerer und Altenpflegerinnen als Koryphäen von irgendwas ihre Experteneinschätzungen zum Besten geben.
    Und die Deutschenhasser sowieso...
    Ich war 18 Monate dabei. Und bin als Kind in einem halbzerbombten Haus aufgewachsen. Habe Männer mit nur einem Bein und Krücken gesehen, die aus Russland gekommen sind, erzählte man mir. Habe die Wochenschau gesehen, man ging sonntags ins Kino. Mir erzählst du keine Märchen, Krieg ist eine Katastrophe.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Halt einfach mal deine dumme Fresse! Ich kenne selbst zwei BW-Soldaten aus dem ISAF-Einsatz, die nur noch körperliche und seelische Wracks sind. Familie im Arsch, Scheidung, Suizidgedanken, Panikattacken, Kokslines ziehen, "ich fahr gegen einen Baum oder hänge mich auf", alles gehört.

Das sind gute Kumpels von mir, wo hingegen du nur ein widerwärtiger PENNER bist, der sich vor dem Einsatz gedrückt hat. Du bist weder deutsch, noch Patriot, noch hast du - außer der BW auf der Tasche zu liegen und sich dann zu verpissen - absolut NICHTS geleistet.

Vor dir Achtung zu zeigen, heißt vor dir auf den Boden zu rotzen! Mehr hast du nicht verdient.
    Die meisten Soldaten der Amis im oder nach dem Vietnameinsatz starben durch SELBSTMORD, nicht durch Feindberührung. Sowas hält kein Gehirn aus; in die Zivilisation zurück ist nicht - das Gehirn kann das nicht mehr. Wer Krieg verherrlicht, kennt ihn nicht und redet wie ein Blinder von Farben. Wer ein halbes Jahr lang im Schützengraben den Tod hautnah erlebt hat, ist ein Wrack - sowas verarbeitet das Gehirn nicht.

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Boris Vian- Le déserteur

Monsieur le Président
    Je vous fais une lettre
    Que vous lirez peut-être
    Si vous avez le temps
    Je viens de recevoir
    Mes papiers militaires
    Pour partir à la guerre
    Avant mercredi soir
    Monsieur le Président
    Je ne veux pas la faire
    Je ne suis pas sur terre
    Pour tuer des pauvres gens
    C'est pas pour vous fâcher
    Il faut que je vous dise
    Ma décision est prise
    Je m'en vais déserter

Depuis que je suis né
    J'ai vu mourir mon père
    J'ai vu partir mes frères
    Et pleurer mes enfants
    Ma mère a tant souffert
    Elle est dedans sa tombe
    Et se moque des bombes
    Et se moque des vers
    Quand j'étais prisonnier
    On m'a volé ma femme
    On m'a volé mon âme
    Et tout mon cher passé
    Demain de bon matin
    Je fermerai ma porte
    Au nez des années mortes
    J'irai sur les chemins

Je mendierai ma vie
    Sur les routes de France
    De Bretagne en Provence
    Et je dirai aux gens:
    Refusez d'obéir
    Refusez de la faire
    N'allez pas à la guerre
    Refusez de partir
    S'il faut donner son sang
    Allez donner le vôtre
    Vous êtes bon apôtre
    Monsieur le Président
    Si vous me poursuivez
    Prévenez vos gendarmes
    Que je n'aurai pas d'armes
    Et qu'ils pourront tirer

Boris Vian- Der Deserteur

Sehr geehrter Herr Präsident
    Ich schreibe Ihnen einen Brief
    Den Sie vielleicht lesen werden
    Wenn Sie Zeit haben
    Ich habe soeben erhalten
    Meine Militärpapiere
    Um in den Krieg zu ziehen
    Vor Mittwoch Abend
    Herr Präsident
    Ich will ihn nicht machen
    Ich bin nicht auf der Erde
    Um arme Menschen zu töten
    Es geht nicht darum, Sie zu verärgern
    Ich muss es Ihnen sagen
    Mein Entschluss steht fest
    Ich werde desertieren

Seit ich geboren wurde
    Ich habe meinen Vater sterben sehen
    Ich habe meine Brüder gehen sehen
    Und meine Kinder weinen
    Meine Mutter hat so viel gelitten
    Sie liegt in ihrem Grab
    Und spottet der Bomben
    Und spottet der Würmer
    Als ich ein Gefangener war
    Man hat mir meine Frau gestohlen
    Man hat mir meine Seele gestohlen
    Und meine ganze liebe Vergangenheit
    Morgen in aller Frühe
    Ich werde meine Tür schließen
    Vor der Nase der toten Jahre
    Ich werde auf die Straßen gehen

Ich werde um mein Leben betteln
    Auf den Straßen von Frankreich
    Von der Bretagne in die Provence
    Und ich werde den Menschen sagen:
    Verweigert den Gehorsam
    Weigert euch zu tun
    Zieht nicht in den Krieg
    Weigert euch zu gehen
    Wenn ihr Blut spenden müsst
    Geht und gebt das Eure
    Sie sind ein guter Apostel
    Herr Präsident
    Wenn Sie mich verfolgen
    Sagen Sie Ihren Gendarmen
    Dass ich keine Waffen haben werde
    Und dass sie schießen dürfen
    Anatole France: "Man glaubt, für das Vaterland zu sterben; man stirbt für Industrielle."

Den Satz Anatole Frances habe ich im Bauch, seit ich 16 Jahre alt bin!

Bundeswehr-Soldaten sterben zudem für die Besatzer und Todfeinde des eigenen Landes.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Der 2 + 4 Vertrag wurde mit der Sowjetunion geschlossen, nicht mit Russland. Angeblich hat Putins Russland doch gar nichts mit der Sowjetunion zu tun.
    Russland ist Rechtsnachfolger der SU, hat alle Schulden der SU bezahlt (inklusive derer für die Ukraine und die anderen Republiken) und hat natürlich alle Verträge übernommen. START, INF, etc.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    J

Der erste Weltkrieg diente dazu, die deutsche, die russische und die Donaumonarchie abzuschaffen.

Stand die britische königliche Familie dahinter (die buckelige Verwandtschaft) oder waren es andere Mächte mit grossem Einfluss?

Mach dich schlau.
    Dass die "bucklige Verwandtschaft" heute noch einen Thron hat (wenn auch kein Imperium mehr) zeigt mir jedenfalls, dass die englische Krone mit den Mächtigen zusammengewirkt hat...Ist ja auch kein Wunder, da die Wege von der City of London zu den Windsors nicht allzuweit sind.

Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer