User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Geändert von ladydewinter (02.03.2024 um 23:59 Uhr)
Tombé pour la france
Es wird nichts so sehr geglaubt wie das, was nicht gewusst wird.
Décès de Khaled Nezzar à l'âge de 86 ans - Algerie360
Je ne suis pas Charlie... et j't'emmerde - Kontre Kulture
Halt einfach mal deine dumme Fresse! Ich kenne selbst zwei BW-Soldaten aus dem ISAF-Einsatz, die nur noch körperliche und seelische Wracks sind. Familie im Arsch, Scheidung, Suizidgedanken, Panikattacken, Kokslines ziehen, "ich fahr gegen einen Baum oder hänge mich auf", alles gehört.
Das sind gute Kumpels von mir, wo hingegen du nur ein widerwärtiger PENNER bist, der sich vor dem Einsatz gedrückt hat. Du bist weder deutsch, noch Patriot, noch hast du - außer der BW auf der Tasche zu liegen und sich dann zu verpissen - absolut NICHTS geleistet.
Vor dir Achtung zu zeigen, heißt vor dir auf den Boden zu rotzen! Mehr hast du nicht verdient.
„Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Ich war 18 Monate dabei. Und bin als Kind in einem halbzerbombten Haus aufgewachsen. Habe Männer mit nur einem Bein und Krücken gesehen, die aus Russland gekommen sind, erzählte man mir. Habe die Wochenschau gesehen, man ging sonntags ins Kino. Mir erzählst du keine Märchen, Krieg ist eine Katastrophe.
Die meisten Soldaten der Amis im oder nach dem Vietnameinsatz starben durch SELBSTMORD, nicht durch Feindberührung. Sowas hält kein Gehirn aus; in die Zivilisation zurück ist nicht - das Gehirn kann das nicht mehr. Wer Krieg verherrlicht, kennt ihn nicht und redet wie ein Blinder von Farben. Wer ein halbes Jahr lang im Schützengraben den Tod hautnah erlebt hat, ist ein Wrack - sowas verarbeitet das Gehirn nicht.
Anatole France: "Man glaubt, für das Vaterland zu sterben; man stirbt für Industrielle."Boris Vian- Le déserteur
Monsieur le Président
Je vous fais une lettre
Que vous lirez peut-être
Si vous avez le temps
Je viens de recevoir
Mes papiers militaires
Pour partir à la guerre
Avant mercredi soir
Monsieur le Président
Je ne veux pas la faire
Je ne suis pas sur terre
Pour tuer des pauvres gens
C'est pas pour vous fâcher
Il faut que je vous dise
Ma décision est prise
Je m'en vais déserter
Depuis que je suis né
J'ai vu mourir mon père
J'ai vu partir mes frères
Et pleurer mes enfants
Ma mère a tant souffert
Elle est dedans sa tombe
Et se moque des bombes
Et se moque des vers
Quand j'étais prisonnier
On m'a volé ma femme
On m'a volé mon âme
Et tout mon cher passé
Demain de bon matin
Je fermerai ma porte
Au nez des années mortes
J'irai sur les chemins
Je mendierai ma vie
Sur les routes de France
De Bretagne en Provence
Et je dirai aux gens:
Refusez d'obéir
Refusez de la faire
N'allez pas à la guerre
Refusez de partir
S'il faut donner son sang
Allez donner le vôtre
Vous êtes bon apôtre
Monsieur le Président
Si vous me poursuivez
Prévenez vos gendarmes
Que je n'aurai pas d'armes
Et qu'ils pourront tirer
Boris Vian- Der Deserteur
Sehr geehrter Herr Präsident
Ich schreibe Ihnen einen Brief
Den Sie vielleicht lesen werden
Wenn Sie Zeit haben
Ich habe soeben erhalten
Meine Militärpapiere
Um in den Krieg zu ziehen
Vor Mittwoch Abend
Herr Präsident
Ich will ihn nicht machen
Ich bin nicht auf der Erde
Um arme Menschen zu töten
Es geht nicht darum, Sie zu verärgern
Ich muss es Ihnen sagen
Mein Entschluss steht fest
Ich werde desertieren
Seit ich geboren wurde
Ich habe meinen Vater sterben sehen
Ich habe meine Brüder gehen sehen
Und meine Kinder weinen
Meine Mutter hat so viel gelitten
Sie liegt in ihrem Grab
Und spottet der Bomben
Und spottet der Würmer
Als ich ein Gefangener war
Man hat mir meine Frau gestohlen
Man hat mir meine Seele gestohlen
Und meine ganze liebe Vergangenheit
Morgen in aller Frühe
Ich werde meine Tür schließen
Vor der Nase der toten Jahre
Ich werde auf die Straßen gehen
Ich werde um mein Leben betteln
Auf den Straßen von Frankreich
Von der Bretagne in die Provence
Und ich werde den Menschen sagen:
Verweigert den Gehorsam
Weigert euch zu tun
Zieht nicht in den Krieg
Weigert euch zu gehen
Wenn ihr Blut spenden müsst
Geht und gebt das Eure
Sie sind ein guter Apostel
Herr Präsident
Wenn Sie mich verfolgen
Sagen Sie Ihren Gendarmen
Dass ich keine Waffen haben werde
Und dass sie schießen dürfen
Den Satz Anatole Frances habe ich im Bauch, seit ich 16 Jahre alt bin!
Bundeswehr-Soldaten sterben zudem für die Besatzer und Todfeinde des eigenen Landes.
"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe