Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
Deine Phantastereien grenzen an eine klinische Indikation.
Warum sollte ein toter Nawalny besser für Putin sein als ein lebender Nawalny im Gulag oder in England? Putin soll einen toten und damit Sanktionen und Verteufelungen provozierenden Nawalny einem im Gulag oder Ausland lebenden und damit einflusslosen Nawalny bevorzugt haben?
Warum ein toter Nawalny für den sog. Wertewesten wertvoller ist als ein freigetauschter in England lebender Nawalny ist? Weil ein in England lebender Nawalny keinen Wert mehr für die Hetze gegen Russland hat, wie man am Milliardär Chodorkowski sieht.
Wer hat mehr von einem toten Nawalny als von einem lebenden? Putin ist es nicht.
Das fragst Du noch?

Weil Nawalny selbst aus dem Exil eine Gefahr für Putins Alleinherrscheranspruch und seine, sowie die seiner Entourage, durch Korruption beiseitegebrachten Milliarden gewesen wäre.

Chodorkowsky ist ebenso aus dem Ausland gerade jetzt eine Gefahr für Putin, er unterstützt alle Netzwerke gegen die russische Mafia-Regierung wo er kann.

Chodorkowskys Fall ging mit den 10 Jahren im GULAG vergleichbar immerhin mit dem Erhalt seines Lebens aus, das waren damals noch andere Zeiten, die Diplomatie funktionierte noch und vielleicht
war es sogar ein anderer "Putin".