User in diesem Thread gebannt : hmpf |
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Im Frühjahr die erfundene Story: der Garda See trocknet aus, der Dumm Doofen des Deutschen Wetterdienst
Nun läuft der See über. Die Trottel wissen noch nicht, das die See, Fluss Pegel schwanken, was mehr wie normal ist
Pegel erreicht Höchststand
Gardasee muss Wasser ablassen
Von t-online,
dom
01.03.2024 - 15:58 UhrLesedauer: 2 Min.
Blick über den Gardasee auf die Halbinsel Sirmione: Starke Regenfälle treiben den Wasserstand in die Höhe.
Es ist noch gar nicht lange her, da machte der Gardasee Schlagzeilen, weil er so wenig Wasser hatte. Nun ist es umgekehrt.
Anderthalb Jahre nach der Dürre am Gardasee hat der Wasserstand des größten italienischen Sees ein Rekordhoch erreicht. Der Gardasee laufe gewissermaßen über, berichtet "L'Arena". Nach den starken Regenfällen müsse nun Wasser in den Fluss Mincio, der bei Mantua in den Po mündet, abgelassen werden.
So habe der Wasserstand des Gardasees am 25. Februar in Peschiera (bei Verona) beeindruckende 135 Zentimeter über dem hydrometrischen Nullpunkt gelegen. Das bedeutet einen Anstieg um satte 90 Zentimeter im Vergleich zum Vorjahr, berichtet das Nachrichtenportal.
100 Kubikmeter Wasser pro Sekunde
Schon seit Jahresbeginn hätten sich die Pegelstände zwischen 125 und 130 Zentimetern eingependelt, aber der starke Regen der vergangenen Wochen habe die Wasserstände weiter in die Höhe getrieben. Allein aus dem Fluss Sarca strömten etwa 100 Kubikmeter Wasser pro Sekunde in den Gardasee nach. Rechne man den Eintrag aus weiteren 24 Flüssen und Bächen hinzu, fließt laut "L'Arena" deutlich mehr Wasser in den See, als aus diesem abgeleitet wird.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Finde ich gut. Und das beste ist, dass Olliver zu dämlich ist, Argumente gegen die Alarmisten zu finden. Außer dümmlichem Geschrei. Er selbst faselt von vor 500 Mill. Jahren, als es noch keine Tiere und Pflanzen an Land gab.
Der nächste Schreier labert davon, dass Seen bei Regen voller werden. Nobelpreis dafür!
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Aber vor dem "Klimawandel".
Kann man sich nicht ausdenken.
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
In Alabama gab es seit 1895
99 Tage mit einer durchschnittlichen Nachmittagstemperatur von über 100 °F.
77 Prozent dieser Tage ereigneten sich vor 1960, und in den letzten zehn Jahren – die nach Angaben der US-Regierung die heißesten Tage aller Zeiten waren – kam es zu keinem dieser Tage. [Links nur für registrierte Nutzer]
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...