User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 1016 von 2535 ErsteErste ... 16 516 916 966 1006 1012 1013 1014 1015 1016 1017 1018 1019 1020 1026 1066 1116 1516 2016 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.151 bis 10.160 von 25341

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Ich nehm Deinen Beitrag mal als Steilvorlage, um zum Thema zurück zu kommen:

Moderne Autos. Man wird mehr von ihnen gefahren, als man sie selber fährt. Da noch ein Sensor, da noch ein Turbolader für den direkteinspritzenden Magermixmotor, da noch ein gang zusätzlich fürs Automatikgetriebe um das alles zu optimieren, hier noch LED-Blingbling fürs Ambiente usw.
    Gerade der Elektronikfirlefanz gauckelt einem da meiner Meinung nach Sicherheit vor. Die IdiotINNEN heutzutage (Ethnien nenne ich jetzt nicht) fühlen sich dann unverwundlich und geben Gas wie die Gestörten.

Ich mag sowas nicht. Ich liebe Autos die noch gefahren werden wollen. Man setzt sich rein und es ist so fast so, als wolle einem das Auto zuflüstern: Gib mir, dafür bin ich gebaut.

Röhrl meinte vor einiger Zeit, daß die heutige F1 sich nur noch übers Material unterscheidet, das fahrerische Können weitgehend unwichtig geworden wäre. Setz einen Affen in das beste Auto und es gewinnt, so sagte er sinngemäß.
    Da hatte der gute Röhrl mal wieder vollkommen recht.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Ich hätte ja zusätzlich wirklich Schiss, daß der Motor hochgeht und die Teile in den Körper schießen (v.a. bei der Turboangelegenheit). So soll es ja den alten Dunlop auf der Isle of man erwischt haben.

Ich stell mir das mit der Turboaufladung auch viel zu extrem vor: Ein bisschen zuviel Gas in einer Kurve, der Turbo setzt ein und das hinterrad schmiert ab.
    Haben die modernen Motoren mit Turboaufladung noch ein Turboloch?

Die Hayabusa mit den knapp 500 PS finde ich schon brachialgefährlich.

Mein Quad hat 20 Pferdchen und wiegt keine 170 Kilo….das reicht ansich schon für den finalen Angang. Und die Mühle kann „nur“ Vmax 95 Km/h.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen

Mein Quad hat 20 Pferdchen und wiegt keine 170 Kilo….das reicht ansich schon für den finalen Angang. Und die Mühle kann „nur“ Vmax 95 Km/h.
    Die Hayabusa ist ein absolut mörderisches Gerät.

Im wahrsten Sinne des Wortes.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Genau das ist das eigentliche Problem.

Deshalb bin ich dafür, solche Idioten gnadenlos aus dem Verkehr zu ziehen, incl. entschädigungslose Einziehung des Fahrzeuges.
    Das Schlimme ist ja, dass die teilweise nicht mal nen Führerschein haben und die Karren bei/von irgendwelchen Familienmitgliedern gemietet wurden.
    Da sollte man ansetzen. Autovermietung/-handel für Ölaugen verbieten! Würde den Gebrauchtwagenmarkt auch beruhigen.

Freie Vögel fliegen!

SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen

Interessante Frage. Ich weiß nicht, was die Herrn da gebaut haben. Ich vermute so: ganz weg bekommt man das Turboloch bauartbedingt wahrscheinlich nie. Je größer der Lader, desto später setzt er ein, desto stärkern die Leistung und desto stärker das Loch? Die Hayabusa von damals dürfte Serie so um die 170 PS haben. Auf 500 aufgeladen dürfte dann schon was grösseres sein.

Ich hab mir sagen lassen, daß heutzutage deshalb mehrere lader verbaut werden beim KFZ, Kleine für unten, große für oben raus, was aber wieder zu Problemen führen kann, weil komplex. Dazu dann ein Automatikgetriebe, das sich daran anpasst um die Löcher besser wegzubekommen. Und beim Mopped, bauartbedingt keine Ahnung. Stell ich mir komplizierter vor.

Bin aber Laie. Also bitte nur als vermutung nehmen.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

So verkehrt finde ich das nicht.

Notorische Raser müssen konsequent aus dem Verkehr gezogen werden.
    Gilt dies auch für Politiker und andere Gangster? Oder gelten da andere Regeln?

The $273 fine indicates Freeland was clocked driving 32 km/h over the posted speed limit, according to province’s scale of fines for speeding.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Als Beispiel die Finanzministererin von Kanada. Auch so ein arroganter Nichtsnutz.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Die Hayabusa ist ein absolut mörderisches Gerät.

Im wahrsten Sinne des Wortes.
    Das ist ja nun schon ein älteres Gerät(20 Jahre?). Die neueren Modelle dürften um Einiges giftiger sein. Allein das Verhältnis Kilo pro PS…plus Drehmoment.

Mein Quad ist ein Automat mit Fliehkraftkupplung. Das Ding geht vergleichsweise sanft zur Sache. Ein Schalter hat die Power sofort anliegen.

Freie Vögel fliegen!

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Zitat Zitat von Senator_74 Beitrag anzeigen
    Abschied vom Auto. Ab heute bei uns auch möglich. Bei Raserei Führerscheinabnahme, Einziehen des Autos und Versteigerung desselben möglich.
    Oder bei Ungehorsamkeit, störrischem, uneinsichtigem Verhalten gegenüber der Obrigkeit, den Autoritäten gegenüber wird per "kill switch" dein Vehikel erst zum stehen gebraucht, du verhaftet und in ein Umerziehungslager gebracht und dein Auto versteigert. Etwa weil du den Anweisungen der Weltgesundheitsorganisation zum Virus X nicht Folge geleistet hast, an einer verboten Demonstration teilgenommen hast, oder dir ein Gedankenverbrechen zuschulden kommen hast, oder ein Hassverbrechen (etwa mit der Kastration von Kindern nicht einverstanden bist im Sinne des staatlich geförderten Transgenderwahns).
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Interessante Frage. Ich weiß nicht, was die Herrn da gebaut haben. Ich vermute so: ganz weg bekommt man das Turboloch bauartbedingt wahrscheinlich nie. Je größer der Lader, desto später setzt er ein, desto stärkern die Leistung und desto stärker das Loch? Die Hayabusa von damals dürfte Serie so um die 170 PS haben. Auf 500 aufgeladen dürfte dann schon was grösseres sein.

Ich hab mir sagen lassen, daß heutzutage deshalb mehrere lader verbaut werden beim KFZ, Kleine für unten, große für oben raus, was aber wieder zu Problemen führen kann, weil komplex. Dazu dann ein Automatikgetriebe, das sich daran anpasst um die Löcher besser wegzubekommen. Und beim Mopped, bauartbedingt keine Ahnung. Stell ich mir komplizierter vor.

Bin aber Laie. Also bitte nur als vermutung nehmen.
    Naja, mit den Ladern pumpen sie die Dreizylinder auf um die gebrauchte Leistung rauszukitzeln. Früher zog man aus 1,8 Litern „magere“ 90 PS und das hat gereicht und die Motoren waren vergleichsweise langlebig.

Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Genau das ist das eigentliche Problem.

Deshalb bin ich dafür, solche Idioten gnadenlos aus dem Verkehr zu ziehen, incl. entschädigungslose Einziehung des Fahrzeuges.
    ......UND Gratis-Spaziergang:

!"Sie können jetzt nach Hause laufen!
    Das Fahrzeug nehmen wir mit! !"
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer