User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Man kann das Beste aus beiden Ansätzen ("best of both worlds" von Zentralismus und Dezentralismus) herausholen, indem man es abgestuft macht. Weltebene, Kontinentalebene, Nationalebene, Regionalebene, Lokalebene - die jeweils drunter liegenden Ebenen können von den Vorgaben der drüber liegenden Ebenen ausoptieren. Damit wird erreicht, dass sowohl einheitliche Verhältnisse angestrebt werden als auch Tyrannei und Unterdrückung vermieden werden.
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Kann mich noch gut erinnern wie die zwischen Flugzeugtrümmern in Designermode posiert hat
Die Userin glaubt sehr wahrscheinlich noch stark an die Mär vom kriegsgeilen Deutschland, so als ob Deutschland nicht von jeher eine Ordnungs- und Friedensmacht in Europa gewesen wäre. Dieselbe Mär glauben sicherlich die meisten unserer Politiker, deswegen haben sie Schiss, auch mal deutsche Interessen zu vertreten.
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
:kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]
[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli