User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |




Also ich wäre schon für eine halbwegs einsatzfähige Marine. Ein ernstzunehmender Staat sollte sowas haben. Wie auch eine halbwegs einsatzfähige Luftwaffe und ein halbwegs einsatzfähiges Heer existieren sollten. Angesichts unserer Steuer- und Abgabenhöhe nehme ich mir sogar die Impertinenz heraus, das für dieses Land vorauszusetzen bzw. zu verlangen. Gut, das beeindruckt unsere Politschranzen sicher nicht. Aber sie machen sich halt auch immer mehr zur internationalen Lachnummer.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen

Heute haben deine ukropischen Freunde wieder einmal eine ihrer absolut genialen Aktionen versucht: Die Landung mit 5 kleinen Booten, diesmal in der Nähe von Cherson. Das Ergebnis? Vier Boote verloren, 20 Leute zerschossen, ein gefangen genommener und ein Boot geflohen.
Und wozu das Ganze, solche Schwachsinnigen Propagandaaktionen, wo Ukrainer buchstäblich als Kanonenfutter geopfert werden? Damit sich westliche Herrenmenschen wie Valdyn einen runter holen können. Das sind die wahren, westlichen Werte wie sie in der Realität sind und nicht eurer Propaganda. Es sind Leute wie Du und eure nützlichen Idioten in der Ukraine, die Ukrainer opfern wie Spielfiguren in einem Computerspiel, während ihr euch hier im Westen im Eigenlob suhlt wie die Sau im Dreck, was für tolle Herrenmenschen ihr wäret, die gegen alles Schlechte und für alles Gute kämpfen würden.
Man achte dabei wohlgemerkt auf das erste Bild, die ukropische Nato-Propaganda hat beim Start dieser Aktion, Opferung ihrer eigenen Soldaten (!) noch großmäulig verkündet, dass die Russen nicht wissen würden, wie da die Soldaten hingekommen seien ...
Übrigens: Das sind auch Ami-Boote von der Nato gestellt, siehe da auch die primitiven M2 Maschinengewehre, die weit 100 Jahre alt sind.
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Dieser Krieg hat zum Tod von hunderttausenden ethnischen Russen geführt, auf beiden Seiten.
mir absolut unverständlich dass man sich über Flüchtlinge aus der Ukraine echauffiert, während die Klientel die auf Lampedusa ankommt ganz anderer Natur ist




Modernisierung kommt billiger als Neubau. Ich würde sogar für ein deutsches Flugabwehrsystem plädieren, wenn wir noch eine Industrie hätten, die sowas entwickeln und herstellen kann. Die gesamte Theorie, Leitprinzipien und auch die Fachterminologie rund um den Einsatz von Flugabwehrraketen wurde ohnehin in Deutschland entwickelt. Da war es aber auch noch Deutschland und nicht BRD.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Das ist die falsche Frage. Die richtige Frage ist, warum glauben die Russen, dass sie darauf Einfluss nehmen könnten/müssten?
Das tun sie natürlich nur, weil sie glauben, dass sie mindestens in Zukunft in einer Position sind, in der das in irgendeiner Form relevant sein könnte, dass Russland den Deutschen ihr eigenes Geschichtsbild diktiert. In anderen Worten, dass sie in Zukunft eine Machtposition gegenüber Deutschland einnehmen in der das von Vorteil sein könnte.
Andernfalls ergibt das ja keinen Sinn. Es ist uns ja auch egal welches Geschichtsbild die Mongobingos aus Mingobongo haben.
Also aus der Tatsache, dass die Russen Einfluss nehmen wollen, leitet sich ein entsprechender Machtanspruch ab. Und es ist egal, ob sie diesen aktuell schon durchsetzen können oder nicht. Der Versuch ist ein klarer Angriff gegen die Souveränität Deutschlands, wenn man das eigene Geschichtsbild als Grundlage für Souveränität versteht. Stichwort: Schuldkult.
Du hast den Widerspruch doch genannt: ohne Industrie kannst Du nichts modernisieren. Zumal das auch wesentlich mehr Knoff Hoff braucht als komplett neu zu bauen.
Davon abgesehen gehört das manchmal zu meinen Aufgaben: durchrechnen ob Instandsetzung/Modernisierung oder Abriß/Neubau wirtschaftlicher ist.
Aus dem bauch geschätzt etwa 50/50
Aktive Benutzer in diesem Thema: 60 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 60)