User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 7963 von 21636 ErsteErste ... 6963 7463 7863 7913 7953 7959 7960 7961 7962 7963 7964 7965 7966 7967 7973 8013 8063 8463 8963 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 79.621 bis 79.630 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Macron hat bei seiner Äußerung auch nicht NATO-Truppen gemeint. Aller Voraussicht ist wohl von EU-Truppen die Rede - wie ich es schon seit Monaten für richtig halte....

DA sollte dann aber VORHER geklärt sein, das diese Ländern dann nicht mehr als Nato-Länder gelten,
    weil sie eben dann total unabhängig davon agieren.

DOCH das was da versucht werden soll, ist die Quadratur des Kreises,.............. man will in den Krieg ziehen, aber national NICHT die Verantwortung dafür übernehmen. Das der Gegner den "neuen Akteur" ja dann auch bekämpfen würde und zwar evenutell auch auf dessen eigenen Gebiet.
    Doch DANN soll der Staat natürlich sofort als Natostaat gelten, weil man ja "unter einem Schutzschirm" agieren möchte, um nicht,
    wie oben erwähnt, die Konsequenzen seines Verhaltens zu tragen.
    Ob das "Spielchen" funktioniert, lasse ich mal dahingestellt......

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen

Euch widerlichen Systemmaden würde ich zwangsweise an die Ostfront schicken.
    Das Gegenteil ist doch richtig. Hier wird seit zwei Jahren der Untergang des Westens und der russische Angriffskrieg beklatscht. Auf dass Russland es dem Westen mal so richtig zeigen möge. Typen wie Hamburger wünschten schon Angriffe auf deutsche Städte. Diese Leute sind Kriegstreiber.

Und die wundern sich nun, dass womöglich auch der Westen eskalieren könnte. Obwohl das eben innerhalb der Logik und wegen der Entwicklung völlig klar ist, dass man eben nicht tatenlos zusehen wird, wie eine Atommacht Nationen zerschlägt und in Europa Landraubkriege führt.

Wenn ich das schreibe, dann bedeutet das nicht, dass ich das alles will. Ginge es nach mir, wären die Russen zu Hause geblieben. Wenn aber hier Typen seit zwei Jahren täglich beklatschen wie Russland Krieg führt, dann sind sie es, die das so wollen.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das Gegenteil ist doch richtig. Hier wird seit zwei Jahren der Untergang des Westens und der russische Angriffskrieg beklatscht. Auf dass Russland es dem Westen mal so richtig zeigen möge. Typen wie Hamburger wünschten schon Angriffe auf deutsche Städte. Diese Leute sind Kriegstreiber.

Und die wundern sich nun, dass womöglich auch der Westen eskalieren könnte. Obwohl das eben innerhalb der Logik und wegen der Entwicklung völlig klar ist, dass man eben nicht tatenlos zusehen wird, wie eine Atommacht Nationen zerschlägt und in Europa Landraubkriege führt.

Wenn ich das schreibe, dann bedeutet das nicht, dass ich das alles will. Ginge es nach mir, wären die Russen zu Hause geblieben. Wenn aber hier Typen beklatschen wie Russland Krieg führt, dann sind sie es, die das so wollen.
    Wir haben uns in diese Auseinandersetzung nicht einzumischen. Ukraine ist kein EU, oder NATO Land.
    Sollte Russland NATO und EU Länder angreifen, ( machen sie ja nicht ), dann ist das etwas anderes.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Wir haben uns in diese Auseinandersetzung nicht einzumischen. Ukraine ist kein EU, oder NATO Land.
    Sollte Russland NATO und EU Länder angreifen, ( machen sie ja nicht ), dann ist das etwas anderes.
    Und damit kommen wir zum Ausgangspunkt zurück.

Wie geht man mit einer Atommacht um die Nationen zerschlägt und Landraubkrige führt?

Zugucken? Für wie lange?

Mitglied

Auf Seiten der NATO-Mitglieder:

1. Von WEM wurde dieses "Versprechen" abgegeben?

2. War dieses "Versprechen" offiziell authorisiert?

3. Spätestens seit den aktuellen Aufnahmeverhandlungen mit Finnland und Schweden sollte ein jeder wissen, wie viele Mitglieder über die Neuaufnahme eines weiteren Mitglieds entscheiden: nämlich alle!

Auf Seiten der freien, unabhängigen und souveränen Staaten Europas, die (noch!) nicht Mitglieder der NATO sind/waren:

1. Wer hatte 1991 explizit eine EU-Mitgliedschaft ausgeschlossen?

2. Wer hatte 1991 explizit eine NATO-Mitgliedschaft ausgeschlossen?

Nato/Russlandakte aus 1997:

Zitate/Grundsätze:

..." Der OSZE als einziger gesamteuropäischer Sicherheitsorganisation kommt eine Schlüsselrolle für Frieden und Stabilität in Europa zu. Im Zuge der Stärkung der OSZE werden die NATO und Russland zusammenarbeiten, um jede Möglichkeit einer Rückkehr zu einem Europa der Spaltung und Konfrontation oder der Isolierung irgendeines Staates auszuschliessen.
    "

Bedeutet was?
    Bei Beibehaltung eines der vorhandenen Pakte und Ausweitung eines der Pakte läuft dies auf die Isolierung der anderen Seite hinaus!

Was aber nach diesem Vertag ausgeschlossen sein soll!

Ich sehe da schon Parallelen zum 1. Weltkrieg. Weil die BRD in der NATO und in der EU ist, müssen wir zu Hilfe eilen, wenn ein Bündnisland angegriffen wird.

Aber diesmal wird die BRD richtig platt gemacht !
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Und damit kommen wir zum Ausgangspunkt zurück.

Wie geht man mit einer Atommacht um die Nationen zerschlägt und Landraubkrige führt?

Zugucken? Für wie lange?
    Am Besten Neutralität für die BRD. Dann müssen wir keine Waffen schicken und keine Bodentruppen. Raus aus EU und NATO. Dann backen wir halt erstmal kleinere Brötchen in der BRD.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Dann wirst du über die 10 Millionen Ukraine-Flüchtlinge heulen.
    Afrikaner, Pakistani, nach Hause schicken und jeden Kriminellen aus Nord Afrika. Dann gibt es Platz und die Ukrainer haben eine bessere Ausbildung, wie Migrations Mafia, Deutsche Regierungs Deppen und Experten
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Macron hat bei seiner Äußerung auch nicht NATO-Truppen gemeint. Aller Voraussicht ist wohl von EU-Truppen die Rede - wie ich es schon seit Monaten für richtig halte....

Davon hat der Mumienvögler nicht gesprochen, sondern "Jedes Land könne eigenständig und souverän über den Einsatz von Bodentruppen entscheiden." Da ist nix mit EU-Truppen und deinem feuchten Traum.

Auch sollte man die Muskeln nur spielen lassen, wenn man welche hat. Trotzdem ist seine Äußerung brandgefährlich und ein weiterer Schritt in den Abgrund.

Allein für seine Idee sollte Russland vorsorglich einen 2000 Kt Awangard Stratosphären-Gleitflugkörper auf Paris abfeuern.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    „Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*

Mitglied Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Die sind wenigstens weiss. Das hilft die anderen auszudünnen.

Addendum: ich hasse keine Ukrainer, wieso? Für mich sind beide Gruppen gleich fremd. Allerdings hatte ich mit Ukrainerinnen Sex und mit Russinnen nicht. Der einzige Unterschied.
    Bei mir genau umgekehrt, wir sollten mal unsere Erfahrungen austauschen

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer