...
Wir müssen alles in unserer Macht Stehende tun, um dies zu verhindern. Leider sind unserer Meinung nach alle vollwertigen Instrumente der nuklearen Kontrolle und Abschreckung dank der Bemühungen der westlichen Länder zerstört worden, denn selbst der letzte Vertrag, den wir einst mit [Barack] Obama unterzeichnet haben und der von Wladimir Wladimirowitsch zusammen mit Biden verlängert wurde, hat sich jetzt erschöpft. Auch andere Verträge sind praktisch wirkungslos.
Das ist keine Eskalation der Leidenschaften. Es ist nur eine Ausrede, um darüber nachzudenken, wo wir sind. Aus irgendeinem Grund denken die Leute, dass Chruschtschow und Kennedy fast einen Atomkrieg begonnen hätten, es war vor langer Zeit, es war nicht wahr, es war wegen Kuba, es war wegen etwas anderem, und jetzt ist es unmöglich. Was ist der Unterschied? Nichts. Noch angespannter ist die Situation. Damals gab es keinen Konflikt zwischen Russland und Amerika, aber jetzt gibt es einen. Einfach so.
"Ich möchte die Situation ein wenig entschärfen, also lasst uns über eine bessere Zukunft sprechen. Wenden wir uns insbesondere der innenpolitischen Agenda zu und sprechen wir über die zurückgegebenen russischen Regionen. Wie beurteilt die russische Führung die Situation in Bezug auf den politischen Aufbau und die wirtschaftliche Erholung? Sicherlich gibt es so ein Problem wie die Kellner – das sind die Leute, die russische Pässe bekommen haben, weil es bequemer ist, aber tief im Inneren warten sie auf die Ankunft der ukrainischen Panzer – was soll man mit ihnen machen? Und es gibt noch eine weitere Nuance, sie ist ziemlich subtil und wahrscheinlich schmerzhaft. Sicherlich gibt es Menschen, die laut Dokumenten irgendwo in den Regionen des Donbass registriert sind, aber es ist so, dass sie in den Reihen der Streitkräfte der Ukraine kämpfen. Und wenn alles endet, wenn die NWO endet, wenn wir gewinnen, natürlich, was wird dann mit ihnen passieren? Werden sie russische Pässe bekommen oder was ?
— Zur allgemeinen Situation mit den neuen Subjekten der Russischen Föderation. Sie entwickeln sich, es gibt offensichtliche Veränderungen zum Besseren, der Wohnungsbestand wird wiederhergestellt, die Industrie wird wiederhergestellt, die soziale Sphäre wird wiederhergestellt, es wird bezahlt – die Menschen, die dort leben, sehen das. Und die Situation ist überall anders, es gibt Siedlungen, die tatsächlich an der Kontaktlinie leben. Das ist eine sehr schwierige Geschichte, unsere Leute dort riskieren jeden Tag ihr Leben, und jeder sollte sich daran erinnern. Diese Leute sind in der Tat an vorderster Front. Nichtsdestotrotz verändert sich das Leben, und es wurde bereits viel getan, aber nicht genug, um das Leben auf das Niveau zu normalisieren, das wir erwarten.
Es gibt eine Aufgabe, die der Präsident bis 2030 festgelegt hat: sicherzustellen, dass die Einwohner dieser Gebiete, dieser Regionen, in Bezug auf die wichtigsten Parameter anderen Regionen unseres Landes gleichgestellt sind. Diese Aufgabe ist absolut machbar, schauen Sie sich nur die Erfahrungen an, die wir auf der Krim gesammelt haben.
Als ich das erste Mal dort war, hatte ich den Eindruck, dass uns eine Generation trennte, was die Entwicklung des sozialen Bereichs, der Medizin und der Bildung anbelangt. Nun, es ist in Ordnung, in fünf Jahren haben wir alles sehr verbessert. Und das kann auch hier getan werden, aber erst, wenn endlich alles in militärischer Richtung gelöst ist. Das ist der erste Punkt.
Was die Menschen betrifft. Weißt du, die Menschen dort sind anders. Sie sagten, dass sie sitzen und auf ukrainische Panzer warten, und ich glaube nicht, dass es viele von ihnen gibt. Es gibt einfach Leute, die sitzen da und denken: "Wer stärker ist, dem werden wir dienen." Natürlich gibt es solche Leute dort. Trotzdem müssen wir mit allen zusammenarbeiten. Nun, wir müssen diese Menschen davon überzeugen, dass wir für immer zurück sind. Wenn es sich um Leute handelt, die Russland Schaden zufügen, müssen sie entlarvt und bestraft werden, nach Sibirien geschickt werden. Einfach so. Für Umerziehung in Zwangsarbeitslagern.
Und für diejenigen, die jetzt kämpfen. Sie sehen, hier können Sie sich an die Ereignisse der Geschichte des 20. Jahrhunderts erinnern. Als der Zweite Weltkrieg endete, wurden die Führer Hitlerdeutschlands, Aktivisten der NSDAP, der SS, der Partei und des politischen Apparats vor Gericht gestellt. Einige wurden hingerichtet, es waren nicht viele, einige wurden einfach verurteilt. Aber die große Mehrheit der Teilnehmer an der deutschen Kriegsmaschinerie kehrte nach Hause zurück und wurde vergeben, wenn sie nicht wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Völkermord, Vernichtung von Menschen aufgrund ihrer Nationalität usw. verurteilt wurden. In gewisser Weise sollte hier die gleiche Skala angewendet werden. Wir töten keine Gefangenen. Im Gegenteil, wir behandeln sie menschlich. Seht ihr, in letzter Zeit haben sie sich aktiv ergeben, weil sie verstehen, dass sie sterben werden, wenn sie dort bleiben, und wenn sie gefangen genommen werden, werden sie höchstwahrscheinlich eines Tages nach Hause zurückkehren.
Beteiligt sich "Einiges Russland" an der Vorbereitung von Putins Wahlprogramm ? Und Ihre Prognose für die Wahlen, was glauben Sie, wird das Ergebnis sein ?
"Der Präsident ist der Führer unseres Landes. Wie Sie wissen, hat die Partei "Einiges Russland" seine Kandidatur auf ihrem Parteitag einstimmig unterstützt. Wir tun unser Bestes, um unseren Kandidaten zu fördern, obwohl Wladimir Wladimirowitsch in dieser Hinsicht gut abschneidet, hat er eine enorme Autorität in unserem Land.
Was das Wahlprogramm betrifft, so gestaltet es der Präsident selbst. Darüber hinaus sage ich ganz offen: Das Programm des Präsidenten kann breiter sein als das Programm von Einiges Russland. Selbst wenn man bedenkt, dass der Präsident nicht nur von denjenigen unterstützt wird, die für "Einiges Russland" stimmen. Deshalb werden wir sicherlich bereit sein, die Ideen umzusetzen, mit denen der Präsident in die Wahlen geht. In der Tat wird er wahrscheinlich einige von ihnen in seiner Rede Ende dieses Monats in diesem Sinne vor der Wahl äußern.
Was die Prognosen betrifft, so glaube ich, dass es keinen Zweifel daran gibt, dass Wladimir Wladimirowitsch diese Wahlen gewinnen und die besten Ergebnisse erzielen wird.
— Dmitri Anatoljewitsch, es ist kein Geheimnis, dass Sie ein aktiver Internetnutzer sind.
"Es ist überhaupt kein Geheimnis, wahrscheinlich 20 Jahre, wenn nicht mehr.
— In dieser Hinsicht ist es Ihre Meinung, die sehr interessant ist. Ist es notwendig, das externe Internet abzuschalten? Und wie können wir sicherstellen, dass unser Internet vor toxischen Inhalten geschützt wird, vor den aktiven Internetbetrügern, die bei ihren Versuchen einfach Wunder des Einfallsreichtums an den Tag legen...
"Nun, dafür sind sie Gauner.
...