User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 7834 von 21636 ErsteErste ... 6834 7334 7734 7784 7824 7830 7831 7832 7833 7834 7835 7836 7837 7838 7844 7884 7934 8334 8834 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 78.331 bis 78.340 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #78331
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.287

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023



    22. Februar, 12:00 Uhr

    Interview / Teil 5

    Dmitri Medwedew: Ich hasse Russlands Feinde

    ...
    Wir müssen alles in unserer Macht Stehende tun, um dies zu verhindern. Leider sind unserer Meinung nach alle vollwertigen Instrumente der nuklearen Kontrolle und Abschreckung dank der Bemühungen der westlichen Länder zerstört worden, denn selbst der letzte Vertrag, den wir einst mit [Barack] Obama unterzeichnet haben und der von Wladimir Wladimirowitsch zusammen mit Biden verlängert wurde, hat sich jetzt erschöpft. Auch andere Verträge sind praktisch wirkungslos.

    Das ist keine Eskalation der Leidenschaften. Es ist nur eine Ausrede, um darüber nachzudenken, wo wir sind. Aus irgendeinem Grund denken die Leute, dass Chruschtschow und Kennedy fast einen Atomkrieg begonnen hätten, es war vor langer Zeit, es war nicht wahr, es war wegen Kuba, es war wegen etwas anderem, und jetzt ist es unmöglich. Was ist der Unterschied? Nichts. Noch angespannter ist die Situation. Damals gab es keinen Konflikt zwischen Russland und Amerika, aber jetzt gibt es einen. Einfach so.

    "Ich möchte die Situation ein wenig entschärfen, also lasst uns über eine bessere Zukunft sprechen. Wenden wir uns insbesondere der innenpolitischen Agenda zu und sprechen wir über die zurückgegebenen russischen Regionen. Wie beurteilt die russische Führung die Situation in Bezug auf den politischen Aufbau und die wirtschaftliche Erholung? Sicherlich gibt es so ein Problem wie die Kellner – das sind die Leute, die russische Pässe bekommen haben, weil es bequemer ist, aber tief im Inneren warten sie auf die Ankunft der ukrainischen Panzer – was soll man mit ihnen machen? Und es gibt noch eine weitere Nuance, sie ist ziemlich subtil und wahrscheinlich schmerzhaft. Sicherlich gibt es Menschen, die laut Dokumenten irgendwo in den Regionen des Donbass registriert sind, aber es ist so, dass sie in den Reihen der Streitkräfte der Ukraine kämpfen. Und wenn alles endet, wenn die NWO endet, wenn wir gewinnen, natürlich, was wird dann mit ihnen passieren? Werden sie russische Pässe bekommen oder was ?

    — Zur allgemeinen Situation mit den neuen Subjekten der Russischen Föderation. Sie entwickeln sich, es gibt offensichtliche Veränderungen zum Besseren, der Wohnungsbestand wird wiederhergestellt, die Industrie wird wiederhergestellt, die soziale Sphäre wird wiederhergestellt, es wird bezahlt – die Menschen, die dort leben, sehen das. Und die Situation ist überall anders, es gibt Siedlungen, die tatsächlich an der Kontaktlinie leben. Das ist eine sehr schwierige Geschichte, unsere Leute dort riskieren jeden Tag ihr Leben, und jeder sollte sich daran erinnern. Diese Leute sind in der Tat an vorderster Front. Nichtsdestotrotz verändert sich das Leben, und es wurde bereits viel getan, aber nicht genug, um das Leben auf das Niveau zu normalisieren, das wir erwarten.

    Es gibt eine Aufgabe, die der Präsident bis 2030 festgelegt hat: sicherzustellen, dass die Einwohner dieser Gebiete, dieser Regionen, in Bezug auf die wichtigsten Parameter anderen Regionen unseres Landes gleichgestellt sind. Diese Aufgabe ist absolut machbar, schauen Sie sich nur die Erfahrungen an, die wir auf der Krim gesammelt haben.

    Als ich das erste Mal dort war, hatte ich den Eindruck, dass uns eine Generation trennte, was die Entwicklung des sozialen Bereichs, der Medizin und der Bildung anbelangt. Nun, es ist in Ordnung, in fünf Jahren haben wir alles sehr verbessert. Und das kann auch hier getan werden, aber erst, wenn endlich alles in militärischer Richtung gelöst ist. Das ist der erste Punkt.

    Was die Menschen betrifft. Weißt du, die Menschen dort sind anders. Sie sagten, dass sie sitzen und auf ukrainische Panzer warten, und ich glaube nicht, dass es viele von ihnen gibt. Es gibt einfach Leute, die sitzen da und denken: "Wer stärker ist, dem werden wir dienen." Natürlich gibt es solche Leute dort. Trotzdem müssen wir mit allen zusammenarbeiten. Nun, wir müssen diese Menschen davon überzeugen, dass wir für immer zurück sind. Wenn es sich um Leute handelt, die Russland Schaden zufügen, müssen sie entlarvt und bestraft werden, nach Sibirien geschickt werden. Einfach so. Für Umerziehung in Zwangsarbeitslagern.

    Und für diejenigen, die jetzt kämpfen. Sie sehen, hier können Sie sich an die Ereignisse der Geschichte des 20. Jahrhunderts erinnern. Als der Zweite Weltkrieg endete, wurden die Führer Hitlerdeutschlands, Aktivisten der NSDAP, der SS, der Partei und des politischen Apparats vor Gericht gestellt. Einige wurden hingerichtet, es waren nicht viele, einige wurden einfach verurteilt. Aber die große Mehrheit der Teilnehmer an der deutschen Kriegsmaschinerie kehrte nach Hause zurück und wurde vergeben, wenn sie nicht wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Völkermord, Vernichtung von Menschen aufgrund ihrer Nationalität usw. verurteilt wurden. In gewisser Weise sollte hier die gleiche Skala angewendet werden. Wir töten keine Gefangenen. Im Gegenteil, wir behandeln sie menschlich. Seht ihr, in letzter Zeit haben sie sich aktiv ergeben, weil sie verstehen, dass sie sterben werden, wenn sie dort bleiben, und wenn sie gefangen genommen werden, werden sie höchstwahrscheinlich eines Tages nach Hause zurückkehren.

    Beteiligt sich "Einiges Russland" an der Vorbereitung von Putins Wahlprogramm ? Und Ihre Prognose für die Wahlen, was glauben Sie, wird das Ergebnis sein ?

    "Der Präsident ist der Führer unseres Landes. Wie Sie wissen, hat die Partei "Einiges Russland" seine Kandidatur auf ihrem Parteitag einstimmig unterstützt. Wir tun unser Bestes, um unseren Kandidaten zu fördern, obwohl Wladimir Wladimirowitsch in dieser Hinsicht gut abschneidet, hat er eine enorme Autorität in unserem Land.

    Was das Wahlprogramm betrifft, so gestaltet es der Präsident selbst. Darüber hinaus sage ich ganz offen: Das Programm des Präsidenten kann breiter sein als das Programm von Einiges Russland. Selbst wenn man bedenkt, dass der Präsident nicht nur von denjenigen unterstützt wird, die für "Einiges Russland" stimmen. Deshalb werden wir sicherlich bereit sein, die Ideen umzusetzen, mit denen der Präsident in die Wahlen geht. In der Tat wird er wahrscheinlich einige von ihnen in seiner Rede Ende dieses Monats in diesem Sinne vor der Wahl äußern.

    Was die Prognosen betrifft, so glaube ich, dass es keinen Zweifel daran gibt, dass Wladimir Wladimirowitsch diese Wahlen gewinnen und die besten Ergebnisse erzielen wird.

    — Dmitri Anatoljewitsch, es ist kein Geheimnis, dass Sie ein aktiver Internetnutzer sind.

    "Es ist überhaupt kein Geheimnis, wahrscheinlich 20 Jahre, wenn nicht mehr.

    — In dieser Hinsicht ist es Ihre Meinung, die sehr interessant ist. Ist es notwendig, das externe Internet abzuschalten? Und wie können wir sicherstellen, dass unser Internet vor toxischen Inhalten geschützt wird, vor den aktiven Internetbetrügern, die bei ihren Versuchen einfach Wunder des Einfallsreichtums an den Tag legen...

    "Nun, dafür sind sie Gauner.
    ...
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Interview geht noch laenger. Leider habe ich keine Zeit mehr, die weitere Uebersetzung einzustellen.

    Das Interview ist schon wichtig, weil es mit einem der maechtigsten Maenner des Kreml gefuehrt worden ist.

    Er teilt auch einige Dinge mit, die Putin so offen nicht aussprechen wuerde.

    Der Inhalt des Interviews duerfte aber vorher mit Putin abgestimmt worden sein, was bedeutet, dass hierin schon die offizielle Linie des Kreml gesehen werden kann.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  2. #78332
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    92.152

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Fettung durch mich

    Die Prozesse gegen den Herrn Nawalny waren reine Schauprozesse nach dem Muster Stalins - die Urteile standen bereits vorher fest..
    ist ja klar! Wer hätte von Dir was Anderes erwartet
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  3. #78333
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    51.890

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    ... und immer kostet uns das ein Schweinegeld. Der Ukraine-Spaß hat deutsche Arbeitnehmer, Rentner, Familien, Bauern und Unternehmer angeblich schon 240 Milliarden gekostet. Wenn man dann noch die illegale Einwanderung ins Sozialsystem, die Entwicklungshilfe an China, den Radwegebau in Peru und weitere Scherze dazurechnet, muss man sich wundern, dass fürs heimische Arbeitsvieh überhaupt noch was übrig bleibt.
    Alles in allem dürfte da ne fette gute Billion Euro zusammen gekommen sein , bis jetzt !

    Es ist ja noch nicht zu Ende !

    Der vorgezogene April Scherz des Tages auf Yahoo : Die Zustimmung der deutschen Bevölkerung zu weiteren Ukraine Hilfen wächst !

    Fragt man aber die Menschen auf der Straße hört sich das ganz anders an !

  4. #78334
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    51.890

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Wenn die Dinger eh kaputt sind, können wir sie ja auch der Ukraine schenken und die Entsorgungskosten sparen.
    Ist eh alles Schrottentsorgung , mehr nicht , dafür haben wir jetzt ein 1 Milliarde Sondervermögen für die Bundeswehr am Hacken um wieder aufzurüsten !

  5. #78335
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    51.890

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Die USA waren schon _immer_ ein Verbrecherstaat. Hier ein Doku-Tipp aus 2010, würde wohl heute nicht mehr gezeigt. An den Praktiken hat sich nichts geändert, höchstens, dass sie noch perfider sind.

    Dienstbereit - Nazis und Faschisten im Auftrag der CIA

    In den USA haben sich zu Zeiten der großen Einwanderung alles eingefunden was in seinen Heimatländern nicht zurecht kam !

    Die Amerikaner sind ein Völkergemisch , mehr nicht !

  6. #78336
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    55.892

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    In den USA haben sich zu Zeiten der großen Einwanderung alles eingefunden was in seinen Heimatländern nicht zurecht kam !
    Ausser Kommunisten. Da schob der Ami seinerzeit ne massive Paranoia.
    __________________

    Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

  7. #78337
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    51.890

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ausser Kommunisten. Da schob der Ami seinerzeit ne massive Paranoia.
    Stimmt , aber trotzdem haben es einige geschafft !

  8. #78338
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    51.890

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Ich würde mich an deiner Stelle erst einmal bei der nächsten Volkshochschule anmelden: Deutsche Rechtschreibung...
    Oh , wenn man argumentativ nicht mehr mithalten kann geht das Mobbing wegen schlechter Rechtschreibung los !

    Gehts noch billiger ?

  9. #78339
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    92.152

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    .................Der Kriminelle Nawalny war eine Marionette ausländischer Dienste – und von höchst fragwürdigem Charakter. Der gefürchtete Martin Sellner hat nie auch nur ansatzweise so extreme Dinge von sich gegeben. Die vereinigte Linke beweist einmal mehr ihre Realitäts- und Intelligenzfeindlichkeit. [/B]

    ...

    Propaganda macht einen Kriminellen zum Märtyrer

    Nawalny wird als politischer Gefangener skizziert – und viele fallen auf diese Geschichte hinein, anstelle eine kurze Recherche zu machen. Der Fernseher hats gesagt, die Lieblingszeitung so gedruckt, das muss schon stimmen. Dabei hätten wir spätestens aus der Corona-Zeit lernen sollen: Wenn alle Systemmedien dieselbe Meinung vertreten – meist mit denselben Worten – dann ist die Nachricht gelogen. Sie soll entweder ablenken oder überdecken – in jedem Fall aber desinformieren und manipulieren. Wenn wie im Fall Nawalnys alle Medien dasselbe berichten und alle Politiker der Einheitspartei geheuchelt kondolieren, ist etwas faul. Und ja, es stinkt zum Himmel.

    Ins Gefängnis musste Nawalny ursprünglich, weil er und seine ebenso kriminellen Brüder den globalistischen Konzern Yves Rocher und ein anderes Unternehmen in Russland gewerbsmäßig betrogen haben. Die kriminelle Vereinigung gab vor, Transportdienstleistungen zu erbringen – die dann tatsächlich von der regulären russischen Post ausgeführt wurden. Als Schadenssumme werden rund 1,2 Millionen US-Dollar angegeben. Yves Rocher zeigte die Brüder ursprünglich in Russland an, die nicht in Russland ansässigen Konzernteile zogen die Vorwürfe dann aber zurück und gaben an, sie hätten „nie eine Beschwerde gegen Nawalny eingereicht“. Zuvor soll Nawalny den staatlichen Holzbetrieb Kirowles um 372.000 Euro geschädigt haben.


    Beschwerde beim Gerichtshof für Menschenrechte

    Was die Systemmedien-Einheitsfront ebenso vergisst, ist der Umstand, dass Nawalny vor den Gerichtshof für Menschenrechte zog, wo er sich als politisch verfolgtes Opfer der Willkür Russlands inszenieren wollte. ............................[/B]
    der [Links nur für registrierte Nutzer], wo [Links nur für registrierte Nutzer], ihre Dumm Gestalten unterbringt, die nie Richter, oder Staatsanwälte sind und waren. u.a. aus Albanien

    Die Macht des Oligarchen
    George Soros kontrolliert den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte
    Viele Richter des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte haben vorher für NGOs von Soros gearbeitet und urteilen nun über Fälle dieser NGOs. Der Skandal ist nicht neu, aber gehandelt wird nicht.
    Diese Konflikte betreffen 12 der 46 Richter des EGMR. Sie haben in 54 Fällen über Fälle geurteilt, die von der Stiftung oder NGO, die die Richter gegründet oder geleitet haben oder mit der sie früher zusammengearbeitet haben, eingereicht oder unterstützt wurden. Dabei handelt es sich um Amnesty International, Human Rights Watch, Open Society Foundation, Interights, ein Helsinki-Komitee, das A.I.R.E.-Zentrum und die International Commission of Jurists
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Rückblick, weil er das macht


    Insiderhandel Urteil gegen Soros bestätigt
    Erst am Montag kritisierte George Soros die Ungerechtigkeit in der heutigen Wirtschaft. Eine überraschende Unterstützung für die Anti-Wall-Street-Proteste in den USA. Jetzt wurde er selbst wegen Insiderhandel verurteilt.
    06.10.2011, 15.22 Uhr

    Paris - Der US-Milliardär und Investor George Soros ist mit seiner Beschwerde gegen eine Geldstrafe wegen Insiderhandels vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte gescheitert. Ein französisches Gericht hatte Soros 2007 zu einer Strafe von 940.000 Euro verurteilt, weil er 1988 Aktien der Bank Société Générale gekauft hatte, wenige Tage nachdem er von einem Übernahmeangebot für die Bank erfahren hatte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  10. #78340
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    51.890

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Warum? Mein Posting war vom Inhalt her eindeutig; ich bin nur deshalb gegen die Lieferung der Taurus, weil man - leider! - mit ihnen vom nordöstlichsten Zipfel der Ukraine aus auch Moskau erreichen könnte. Und die Ukrainer sind voller Hass auf den Kremlchef...

    Wenn hingegen gewährleistet wäre, dass die Reichweite der Taurus nachhaltig und unmanipulierbar technisch begrenzt werden könnte, so wäre ich natürlich nach wie vor für die Lieferung der Taurus - in einer ersten Charge so um die 100 Stück.

    Alles, was auf der Krim als Primärziele bzw. Hartziele gälte, aber auch die Kommandozentralen - ob mobil oder stationär - sollte mit den Taurus ausgeschaltet werden.

    Und natürlich auch die Kertsch-Brücke!

    Wie dumm die Userin Rabauke ist zeigt sie dadurch, dass sie immer noch an der Meldung festhält, dass von unseren 600 Taurus-Marschflugkörpern nur 150 einsatzbereit wären. Diese Meldung ist inzwischen fast ein halbes Jahr alt.

    Die Rabaukin hat selbstverständlich keine Vorstellung darüber, was in diesem halben Jahr diesbezüglich geschehen ist.

    Ich verrate es mal: fast alle sind einsatzbereit.

    Pass auf, gleich will sie darüber Belege oder verifizierbare Beweise haben, ob das tatsächlich auch so stimmt....
    Och , die dumme Rabaukin hat gerade mal nachgegooglt wie es denn so mit der Einsatzbereitschaft aussieht von Taurus !

    Tja , dumm gelaufen für den Homo Superior , die neuste Meldung ist immer noch das nur 150 von 600 einsatzbereit sind !

    Wenn doch alle wieder " hergestellt " worden sind wäre darüber garantiert berichtet worden !

    Und das mit den Beweisen , tja , wäre nicht schlecht wenn du deine aussage auch beweisen könntest !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 45 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 45)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 17:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 283

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben