User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
„Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*
"Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
http://archive.org/details/reichsdeutscheebook
... und immer kostet uns das ein Schweinegeld. Der Ukraine-Spaß hat deutsche Arbeitnehmer, Rentner, Familien, Bauern und Unternehmer angeblich schon 240 Milliarden gekostet. Wenn man dann noch die illegale Einwanderung ins Sozialsystem, die Entwicklungshilfe an China, den Radwegebau in Peru und weitere Scherze dazurechnet, muss man sich wundern, dass fürs heimische Arbeitsvieh überhaupt noch was übrig bleibt.
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Warum? Mein Posting war vom Inhalt her eindeutig; ich bin nur deshalb gegen die Lieferung der Taurus, weil man - leider! - mit ihnen vom nordöstlichsten Zipfel der Ukraine aus auch Moskau erreichen könnte. Und die Ukrainer sind voller Hass auf den Kremlchef...
Wenn hingegen gewährleistet wäre, dass die Reichweite der Taurus nachhaltig und unmanipulierbar technisch begrenzt werden könnte, so wäre ich natürlich nach wie vor für die Lieferung der Taurus - in einer ersten Charge so um die 100 Stück.
Alles, was auf der Krim als Primärziele bzw. Hartziele gälte, aber auch die Kommandozentralen - ob mobil oder stationär - sollte mit den Taurus ausgeschaltet werden.
Und natürlich auch die Kertsch-Brücke!
Wie dumm die Userin Rabauke ist zeigt sie dadurch, dass sie immer noch an der Meldung festhält, dass von unseren 600 Taurus-Marschflugkörpern nur 150 einsatzbereit wären. Diese Meldung ist inzwischen fast ein halbes Jahr alt.
Die Rabaukin hat selbstverständlich keine Vorstellung darüber, was in diesem halben Jahr diesbezüglich geschehen ist.
Ich verrate es mal: fast alle sind einsatzbereit.
Pass auf, gleich will sie darüber Belege oder verifizierbare Beweise haben, ob das tatsächlich auch so stimmt....
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
22. Februar, 12:00 Uhr
Interview / Teil 1
Dmitri Medwedew: Ich hasse Russlands Feinde
Quelle:Dmitri Medwedew, stellvertretender Vorsitzender des Sicherheitsrats der Russischen Föderation und Vorsitzender von Einiges Russland, gab den russischen Medien, darunter TASS, ein langes Interview, in dem er über die Erwartungen für 2024, Szenarien für die Ukraine, die Beziehungen zu den Vereinigten Staaten und die Gefahr eines Atomkriegs sprach, Fragen zu innenpolitischen Angelegenheiten Russlands und anderen relevanten Themen beantwortete.
— Dmitri Anatoljewitsch, zunächst einmal vielen Dank für die Einladung, die bereits zur Tradition geworden ist.
— Ja, an diesem runden Tisch.
— Wenn es Anfang des Jahres 2024 ist, wird die erste Frage eine globale sein. Nach Ihren Social-Media-Posts im Januar und Februar zu urteilen, Ihren subtilen Argumenten zur Verhinderung existenzieller Bedrohungen – das ist nur Ihr Zitat, aber es ist leichter zu schreiben als zu sagen – in diesem Jahr...
"Üben.
"Ich trainiere schon sehr lange. In diesem Jahr sollten wir eine so subtile Argumentation von Ihnen nicht erwarten. Was erwarten Sie von 2024 ?
— Tatsächlich ist das Jahr 2024 bereits in vollem Gange, es ist bereits Mitte Februar. Es ist also ganz offensichtlich, dass sich gewisse Trends herausgebildet haben. Worauf warte ich noch ? Nun, ich denke, wie die große Mehrheit unserer Bürger warte ich auf den Sieg in der militärischen Spezialoperation. Und das ist wohl der Schwerpunkt all unserer Bemühungen. Ich warte auf die Rückkehr aller unserer Verteidiger, die an dieser Operation teilnehmen. Ob das gelingt oder nicht, ist eine Frage, die in diesem Jahr geklärt werden wird. Aber die Trends, die sich jetzt gebildet haben, sind nicht schlecht.
Alles andere – das Land lebt, arbeitet, entwickelt sich, trotz aller Schwierigkeiten des aktuellen Lebens. Ich hoffe, dass sich all dies in den verbleibenden Monaten des Jahres fortsetzen wird.
"Gut.
— Über subtile existenzielle Probleme. Wissen Sie, es gibt immer subtilere und weniger subtile Argumente. Die Frage ist, wie tief die Analyse bestimmter Probleme ist.
Wenn Sie also meine Schriften lesen, bemerken Sie wahrscheinlich, dass sich dort subtile Argumente mit sehr gewöhnlichen, einfachen, manchmal harten Argumenten abwechseln. Daher wird es beides geben.
"Dmitri Anatoljewitsch, ich werde weitermachen. Als Sie Präsident und Premierminister waren, galten Sie sowohl in Russland als auch im Westen als sehr liberaler demokratischer Politiker. In den letzten Jahren hat sich Ihr politisches Image jedoch stark verändert, und Sie werden im Internet als der Haupthasser der russischen Behördeninstitutionen bezeichnet. Ich habe einige Ihrer Ausdrücke aufgeschrieben, die zu Schlagworten geworden sind. Ich werde es vorlesen. Zu den Kollegen aus den USA und der EU: "Atlantische Impotente", "Ein Rudel bellender Hunde aus dem westlichen Zwinger", "Gemischtes Rudel grunzender Schweine". Und was das französische Außenministerium betrifft, so haben Sie sogar ein obszönes Wort benutzt, was wir von Ihnen überhaupt nicht erwartet haben. Interessanterweise hören wir das glücklicherweise nicht von Ihnen und unseren Behörden. Das Problem ist in der Tat, dass die Geschichte zyklisch ist und wir uns früher oder später versöhnen und irgendwie zu einer Einigung kommen müssen. Haben Sie persönlich keine Angst davor, ein unerschütterlicher Politiker auf der internationalen Bühne zu werden ? Sicherlich wollen Sie Ihre politische Karriere in dieser Richtung fortsetzen, oder ?
"Schauen Sie. Die Eigenschaften, die mir zugeschrieben wurden und werden, sind immer subjektive Einschätzungen von jemandem. Diejenigen, die mich als liberalen Politiker sehen wollten – und das sind bestimmte Kreise im Westen und in unserem Land, einige Kreise oder Leute – sie haben es gesehen. Ich bin also wirklich so geblieben, wie ich war, wie man im russischen Volk sagt. Ein weiteres Problem ist, dass sich in der aktuellen Situation natürlich die Bewertungen geändert haben, und zwar aus einem einfachen Grund – weil wir glauben, dass wir, die Russische Föderation, ungerecht behandelt wurden, und deshalb sind härtere Bewertungen erschienen.
Aber was meine inneren Einschätzungen und Gefühle betrifft, so kann ich Ihnen versichern, dass sie sich nicht grundlegend geändert haben. Wahrscheinlich hatte ich, wie jeder Politiker, Illusionen und Ideen, die etwas anders waren, aber sie änderten nicht viel. Kürzlich sagte der Präsident, dass wir zu lange mit ihnen ( Westen, Anm. ) geflirtet hätten. Nun, wahrscheinlich, ja, unser Land hatte eine solche Entwicklungsphase. Es war notwendig, ihnen eine Antwort auf alle ihre Fragen in der strengsten Form zu geben.
Was die Tatsache angeht, dass ich Angst habe, dass dort jemand nicht Hallo sagt oder mir nicht die Hand gibt. Mögen sie ( im Westen, Anm. ) mich darum bitten, ihnen meine Hand zu reichen. Zweitens: Wenn sich die Beziehungen normalisieren, wird die große Mehrheit der heutigen Politiker im Westen in politische Vergessenheit geraten sein, sie werden verschwinden. Zudem werde ich über einige von ihnen es so sagen, wie ich es in letzter Zeit gesagt habe: Einige von ihnen werden einfach wegsterben. Deshalb müssen diejenigen, die zukünftig Beziehungen zu Russland aufbauen wollen, dies in direkter, unverhohlener und offener Form tun. Es gibt solche Menschen ( im Westen, Anm. ), und natürlich wird ihre Zahl wachsen, aber in diesem Sinne bin ich absolut sicher, dass es in naher Zukunft keine große Annäherung an den Westen, an Westeuropa, an die Vereinigten Staaten von Amerika, an die angelsächsische Welt geben wird. Es hat sich ein zu tiefer Riss zwischen uns gebildet, ein Wendepunkt, wenn man so will. Und es wird sehr, sehr schwer sein, das alles zu überwinden.
In letzter Zeit haben eine Reihe westlicher Publikationen Artikel zu diesem Thema veröffentlicht, dass man nicht von einer möglichen Niederlage Russlands in der Ukraine träumen sollte, weil sich der Fokus des Westens, der Fokus der Vereinigten Staaten auf den Nahen Osten verlagert habe. Worum geht es Ihrer Meinung nach in solchen Publikationen, an wen richten sie sich wirklich, und welche Schlüsse sollten das westliche Publikum und die westliche Elite aus diesen Veröffentlichungen ziehen ?
"Diese Publikationen sind natürlich in erster Linie für die westlichen Eliten selbst gedacht, die richtig genährt und mit den richtigen Signalen versehen werden müssen. Zuvor war das Hauptkalkül auf die Niederlage Russlands gerichtet, unter Berücksichtigung des hybriden Krieges, der gegen uns entfesselt wurde, unter Berücksichtigung der Tatsache, dass die gesamte westliche Welt uns gegenübersteht. Natürlich waren alle westlichen Medien – das wissen Sie alle sehr gut, weil Sie das verfolgen – voll von Schlagzeilen darüber, dass Russland kurz vor dem Zusammenbruch stünde, auseinandergerissen werde, dass Russland nicht die Macht haben würde, sich gegen die atlantische Kriegsmaschinerie zu behaupten und so weiter. Die Ereignisse entwickeln sich jedoch nach einem ganz anderen Szenario. Darauf müssen sie natürlich in irgendeiner Weise reagieren.
Wenn wir über Signale ( des Westens, Anm. ) sprechen, dass es Zeit ist, eine Verschnaufpause einzulegen, dass es Zeit ist, Verhandlungen aufzunehmen, dann ist das natürlich zu einem großen Teil ein schlauer Schachzug. Nicht sehr gerissen, seien wir ehrlich, aber die Vorschläge sind darauf ausgelegt, dass wir die Spezialoperation stoppen werden, dass die Feindseligkeiten nicht weiter stattfinden werden, dass die russischen Länder nicht in ihren angestammten Schoß zurückkehren werden, und dass sie in diesem Moment eine Verschnaufpause bekommen, sich konzentrieren werden, dass die Lieferung verschiedener westlicher Waffen durchgeführt wird, und dass sie danach eine weitere Gegenoffensive organisieren werden, die etwas erfolgreicher sein wird als dieser letzte Fehlschlag, der im vergangenen Jahr stattgefunden hat. Dafür sind solche Publikationen unter anderem gedacht.
Zum Teil, wenn man so will, ist dies Teil der ( westlichen, Anm. ) Propagandakampagne und sogar der Besuche der Geheimdienste, die diese Geschichte in einer Vielzahl von Umgebungen verbreiten. Dafür sind sie wahrscheinlich gedacht.
— Dmitri Anatoljewitsch, Anastasia Savinykh, Nachrichtenagentur TASS. In den letzten Tagen haben wir einen großen Erfolg der russischen Streitkräfte in der Nähe von Awdijiwka gesehen. Gestern traf sich der Präsident mit dem Verteidigungsminister, sie besprachen alle Details, aber unmittelbar danach begannen natürlich viele Menschen in der Ukraine, dem neuen Oberbefehlshaber vorzuwerfen, dass es seine Schuld sei, und erinnerten sich an seine russische Herkunft. Haben Syrsky Ihrer Meinung nach kein Glück, oder ist das das Ergebnis einer langjährigen Kampfarbeit ? Und lassen Sie mich Sie gleich in Fortsetzung dieser Frage stellen. Zum Beispiel wurde Awdijiwka eingenommen, aber der Beschuss von Donezk geht leider weiter. Wo liegen Ihrer Meinung nach die Grenzen der militärischen Spezialoperation im Allgemeinen ? Sollen wir Kiew erreichen, vielleicht Lwiw ( Lemberg, Anm. ) ? Wird es irgendeinen Teil der Ukraine geben, den wir als legitimen Staat betrachten und dessen Grenzen wir anerkennen wollen ?
- Wenn wir über Awdijiwka sprechen, haben wir gestern eine Analyse der Geschehnisse gegeben. Das ist natürlich ein großer Erfolg für die russischen Streitkräfte. Jeder, der an dieser Operation teilgenommen hat, ist ein Held. Und darüber müssen wir direkt sprechen. Das sind natürlich nicht irgendwelche Syrskis, sondern unsere tapferen Streitkräfte, die sich konzentrierten, lange Vorbereitungen durchführten und diesen Durchbruch erzielten.
Sie haben wahrscheinlich alle bemerkt, dass der befestigte Bereich, der in der Gegend von Awdijiwka geschaffen wurde, erst seit ein oder zwei Jahren geschaffen wurde. Das sind wirklich sehr ernste Strukturen, Befestigungen, Verteidigungsanlagen, und das hat es möglich gemacht, diese Siedlung lange zu halten. Es war also eine schwierige Aufgabe, aber unsere Streitkräfte haben sie mit Bravour gemeistert. Ich möchte noch einmal allen zu diesem Erfolg gratulieren.
Wohin es weitergehen soll, dazu werde ich meinen Standpunkt darlegen, der meiner Meinung nach dem aktuellen Bild des Tages entspricht. Wir müssen unsere Interessen in vollem Umfang wahren. Was bedeutet es, unsere Interessen umfassend zu schützen ? Erstens, um die Aufgaben der Spezialoperation zu erfüllen, von denen der Präsident gesprochen hat. Zweitens müssen wir den notwendigen Verteidigungskordon schaffen ( Schutz- bzw. Pufferzone, Anm. ), der gegen alle Arten von Übergriffen auf unser Land abgesichert ist: nicht nur gegen Beschuss, sondern auch gegen aktive Offensivoperationen. Und nur in diesem Fall wird es möglich sein, zuzugeben, dass die Aufgaben erledigt sind.
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.