User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 7708 von 21636 ErsteErste ... 6708 7208 7608 7658 7698 7704 7705 7706 7707 7708 7709 7710 7711 7712 7718 7758 7808 8208 8708 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 77.071 bis 77.080 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wenn ich richtig gelesen habe, hat der sich seine Freundin nach Spanien geholt. Das war natürlich auch nicht sehr clever. Normalerweise kriegt so jemand aber eine neue, möglichst nicht nachvollziehbare Identität verpasst.
    Es hätte ausgereicht, wenn er irgendwo in Spanien anonym, also nur nicht in einer russisch-ukrainischen Community untergetaucht wäre.Dieser Hochverräter scheint obendrein auch nicht ganz frisch in seiner Verräter-Birne gewesen zu sein!

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    War mir neu.

Aber auch neue Identitäten schützen nur begrenzt. Feind hört mit.
    Naja, Viktor Belenko, No Kum-Sok und Munir Redfa überlebten sogar ohne neue Identität recht lange und starben in teils biblischem Alter an natürlichen Todesursachen. Es geht, wenn man es will.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Du hast es also auch begriffen das wir Mineralölerzeugnisse vermehrt aus Indien beziehen , gut , aber hast du auch begriffen das diese Mineralölerzeugnisse in Indien aus russischem Öl hergestellt werden !

Wohl eher nicht !

Wir beziehen also über Umwegen zu erhöhten Preisen weiterhin Mineralölerzeugnisse aus Russland , getarnt als Indische Mineralölerzeugnisse und du klatscht dafür noch Beifall , endlich

unabhängig von Russischem Öl !!

Ja , ja , träum nur weiter !

Ab und an sollte man die Artikel auch lesen die man hier so verlinkt !
    Hier habe ich ein kleines Archiv ueber die russischen Oel- und Gasgeschaefte. Wenn man dort all die Quellen und Artikel liest, kann man sich nur noch wundern:

[Links nur für registrierte Nutzer]

18.02.2024, 15:27 Uhr

Putin: Es dauert eine Woche, bis die verbleibende Nord-Stream-Linie in Betrieb genommen wird
    ...

18.02.2024, 09:08 Uhr

Spanien und Belgien sind zu den Hauptabnehmern von russischem LNG in Europa geworden
    ...

17.02.2024, 14:43 Uhr

Der Chef der italienischen Eni sagte, dass es nicht möglich sei, russisches Gas vollständig zu ersetzen
    ...

11.2.2024

Das Beispiel Tschechien zeigt, dass "Gassanktionen" rückgängig gemacht werden können

Politologe Bovt: Tschechien erhöht die Gasimporte aus der Russischen Föderation und tut so, als gehöre es "niemandem"

...

11.02.2024, 07:05 Uhr

Außenministerium: LNG-Lieferungen aus Russland nach Frankreich im Jahr 2023 um 41 Prozent gestiegen
    ...

06.02.2024, 17:12 Uhr

Matwijenko: Europäische Staaten kaufen heimlich russisches Öl und Gas
    ...

01.02.2024, 17:39 Uhr

Amerikanische Raffinerie kaufte russisches Öl und fiel nicht unter Sanktionen
    ...

27.01.2024, 15:55 Uhr

Novak: Unternehmen aus der Russischen Föderation haben keine Probleme mit Öllieferungen an indische Geschäftspartner
    ...

13.01.2024, 08:41 Uhr

Independent: Europa kauft russisches Öl aus Indien zu Rekordpreisen
    ...

11.1.2024

RG-Kolumnist Sergej Tichonow über die Hintergründe der Nachrichten über die Wiederaufnahme der russischen Öllieferungen an die Vereinigten Staaten
    ...

11.01.2024, 07:12 Uhr

RIA Nowosti: Die USA haben nach eineinhalb Jahren ihre Ölimporte aus Russland wieder aufgenommen
    ...

Wenn man in diesem obigen Archiv so rumliest, dann weiss man eigentlich recht schnell, dass wir vom westlichen NWO-Machtkartell nach Strich und Faden belogen werden.

Wir werden im Westen nur noch verarscht.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Hat Rußland nicht solche Prämien versprochen? Für Leo2 und andere Geräte, soweit ich mich erinnere. Allerdings nicht ganz so viel.
    Das waren nach meiner Erinnerung Abschussprämien für die eigenen Truppen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Mitglied Benutzerbild von MABF

Naja, Viktor Belenko, No Kum-Sok und Munir Redfa überlebten sogar ohne neue Identität recht lange und starben in teils biblischem Alter an natürlichen Todesursachen. Es geht, wenn man es will.
    Ja, aber das muß gut organisiert sein oder der Gegner nicht genügend Interesse haben. War hier wohl beides nicht der Fall.

Hätten die o.g. in Deutschland Steuern hinterzogen, wären sie auch gefunden worden

Mitglied Benutzerbild von MABF

Das waren nach meiner Erinnerung Abschussprämien für die eigenen Truppen.
    Ja, das auch, aber ich meine mich erinnern zu können, daß es auch für Material gab

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Was mir sehr deutlich auffällt aus Indien stieg es um 12 fache. Mir ist nicht bekannt dass Indien unendlich viel Gas hat also nehme ich an dass Indien dieses Gas möglicherweise nicht direkt aus Russland bezieht sondern über Beispiel Kasachstan.
    Das mag ja alles so sein. Aber in der aktuellen Diskussion wurde der Eindruck vermittelt, dass wir aus Indien signifikante Mengen fossiler Brennstoffe beziehen. Und das stimmt so nicht. Es sind lediglich nur 2,4 Prozent unserer Brennstoffimporte.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Das siehst du zu kurz. Der Westen und die Ukraine müssen ein Interesse daran haben, dass sich noch mehr russische Soldaten finden, die mit Hubschraubern, Flugzeugen, Panzern überlaufen. Nicht nur bekommt man militärische Technologie (Der Mann floh mit einem Mi-8AMTSch, was zwar keine Spitzentechnologie darstellt, aber über relativ neue Navigations-, Freund-Feind-Erkennungs- und Waffensysteme verfügt), man schafft auch Mißtrauen und Verunsicherung bei den gegnerischen Truppen.
    Aber selbst wenn sich bei den Russen einige Piloten Gedanken um diese Möglichkeit gemacht haben sollten, dürften mit der Aussicht auf eine akute Bleivergiftung mit Todesfolge solche Pläne hinfällig geworden sein.

Umgekehrt verstehe ich übrigens auch nicht, warum Russland nicht hohe Prämien auslobt. Ich würde für jeden unbeschadet übergebenen Abrams, Leopard-II o.Ä. eine so obszön hohe Summe nebst professionell aufgezogener neuer Identität aufrufen, dass sich die Gegenseite gar nicht mehr wagte, diese Waffen in Frontnähe zu bringen. Damit machte der Westen/ Israel im Kalten Krieg einige spektakuläre "Fänge" moderner Flugzeuge (Mig-15, Mig-21, Mig-25), was die Sowjets viel, viel Geld für die Umrüstung kompromittierter Technik kostete.
    Die Abschussprämien sind ja noch aktiv und Moskau hat bereits ein ganzes Arsenal, an NATO Waffen erbeutet. Das einzige was noch fehlt ist der Abrams, aber früher oder später kriegen sie ihn auch noch in die Finger.

Was Kusminow angeht, gibt es ja noch 2 andere Theorien. Entweder hat der SBU ihn liquidiert, um die Kohle einzustreichen, oder es wurde eine andere Leiche präsentiert, um ihn verschwinden zu lassen, mit einer anderen Identität.
    Das letztere finde ich eher unglaubwürdig, weil so ne große Nummer war dieser Verräter nun auch nicht.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Dass der Typ die beiden wahrscheinlich schon vor der Landung erschossen haben wird, darf man eigentlich als gesichert annehmen. Aber warum soll man den mitten im Krieg bestrafen, wenn er gerade dem Feind schwer geschadet hat?
    Natürlich haben sie ihn belohnt und laufen gelassen. Sie müssen schließlich drauf hoffen, dass sich Nachahmer finden. Das dürfte sich jetzt aber erledigt haben.
    Also die du meinst die zwei ermordeten sind sowieso als kriegsopfer zu sehen ? Und der Hubschrauber war sowieso mindestens das dreifache wert von dem Geld was er bekommen hat.

Also ich erinnere mich ein bisschen nach der damaligen Entführung eines DDR Flugzeugs ( soweit ich mich erinnere kam das Flugzeug aus Polen) dass man dann in Westberlin zur Landung wobei der Kidnapper nur eine Spielzeugpistole hatte er wäre ja in der DDR gar nicht an eine Pistole gekommen. Man hat den besten wenigstens den Schein gewahrt internationale Regeln zu beachten einen Luftpiraten zu verurteilen und wie wir wissen es gab auch kein einziges menschliches Opfer.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Ja, aber das muß gut organisiert sein oder der Gegner nicht genügend Interesse haben. War hier wohl beides nicht der Fall.

Hätten die o.g. in Deutschland Steuern hinterzogen, wären sie auch gefunden worden
    Wie man es nimmt. Viktor Belenko entführte 1976 eines der damals modernsten sowjetischen Kampfflugzeuge nach Japan, was in einer gewaltigen vorgezogenen Umrüstung aller Mig-25 auf ein neues Waffenkontrollsystem mündete, welches nebst einigen anderen Entwicklungen wiederum von einem gewissen Adolf Tolkatschew, leitender Entwickler für solche Technik, an die CIA verraten wurde, der dafür zum Tode verurteilt und erschossen wurde. Wenn der KGB nur irgendwie gekonnt hätte, hätten sie den Belenko mit Sicherheit um die Ecke gebracht.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer