Sieht mir eher wie ne Lesbe aus. Wo steht das, dass sie ne Jüdin ist ?
Sieht mir eher wie ne Lesbe aus. Wo steht das, dass sie ne Jüdin ist ?
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.
Erstens sieht man das Lila von Blarer eine Juedin ist. Zweitens ist sie in der juedischen Landgemeinde *Aesch des Baseler Landes aufgewachsen, bis sie dann gemeinsam mit ihren juedischen Eltern, ihr Vater ist Ethonolge, ihre Mutter Heimleiterin, nach Berlin ruebergemacht hat.
Basler Stadtbuch Dossier 2020 Jüdische Gemeinde – gefährdete Kontinuität
Simon Erlanger
Auszug:
...
Doch schon um 1400 flüchteten die Basler Jüdinnen und Juden vor der Gefahr erneuter Verfolgung in die stadtnahen Dörfer. Dort bildeten sie während Jahrhunderten jüdische Landgemeinden, unter anderem in * Aesch, Dornach, Allschwil, Hegenheim und Hagenthal.
…
[Links nur für registrierte Nutzer]
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel
Deitsch on frei wolln mer sei.
Anton Günther: Weil mr Arzgebirger sei! (Deitsch on frei wolln mr sei!) - YouTube
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
„Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“