User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 7468 von 21636 ErsteErste ... 6468 6968 7368 7418 7458 7464 7465 7466 7467 7468 7469 7470 7471 7472 7478 7518 7568 7968 8468 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 74.671 bis 74.680 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Hier zunächst ein lesenswertes Essay der Friedrich-Ebert-Stiftung:
    .
    .. @ amendment .. und du kleine Rotznase kommst wieder mit politischen Stiftungen der SPD ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Dazu passt dann wohl auch diese Meldung?

"Drohende Rezession Deutschland ist Schlusslicht - und bremst das Wachstum in der EU"

[Links nur für registrierte Nutzer]

Nochmal: Auch mit einem Nullwachstum erwirtschaftet Deutschland alleine ein halb so hohes BIP wie Russland mit seiner Kriegswirtschaft. Wir sind jedoch Teil der EU und deshalb müssen bei uns alle BIP der Mitgliedsländer zusammengefasst gesehen werden.

Das BIP ist der Wert aller Güter und Dienstleistungen, die in einem Jahr innerhalb der Landesgrenzen einer Volkswirtschaft erwirtschaftet werden. Das BIP Deutschlands enthält auch die Leistungen der Ausländer, die innerhalb unseres Landes arbeiten, während die Leistungen der Inländer, die im Ausland arbeiten, nicht berücksichtigt werden. Inzwischen wird in der Wirtschaftsstatistik eher das BIP und nicht mehr das Bruttosozialprodukt herangezogen, um sich ein Bild über den Wohlstand eines Landes und die Leistungsfähigkeit einer Volkswirtschaft zu machen.

aus: [Links nur für registrierte Nutzer]

Nachtrag. Schaut man sich die Liste an, wo der Wohlstand pro Kopf dargestellt wird, so befindet sich Deutschland an 19. Stelle, wohingegen Russland auf einem abgeschlagenen Platz 70 aufzufinden ist.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Und auch das sagt noch nicht wirklich genau etwas über den Wohlstand der breiten Bevölkerungsschichten aus. Dass der Wohlstand in Deutschland deutlich breitgefächerter aufgeteilt ist als im Oligarchenland Russland, sollte wohl jedem klar sein.
    Geändert von amendment (15.02.2024 um 14:24 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Er hat in der ersten Woche gezeigt, wie man richtig Krieg führen muss. Gezielte massive Schläge gegen die Militärinfrastruktur 24/7 und strategische Verkehrsknotenpunkte.
    Die NATO hatte keine Zeit, mal richtig Luft zu holen.

Lt. verschiedener Quellen wollte er auch die Macht- und Schaltzentralen in Kiew zerstören.

Die zwei Punkte wurden meines Erachtens noch nicht gelöst. Es gibt leider immer noch viele fettgefressene Generäle, welche nur die Annehmlichkeiten, Datscha, fettes Gehalt, Dienstwagen, Chauffeur, Adjutanten etc. genießen und sich ein Dreck um die Operation kümmern.

1. Das was wir schon lange gefordert haben. Das Innen-, Verteidigungsministerium, den GS und die Geheimdienstzentralen müssten schon lange zu Staub und Asche sein.

2. Der Abschuss von US-Flugzeugen und Drohnen ist schon eine andere Thematik. Genau das macht sich die NATO zunutze und koordiniert jeden Angriff auf die Krim. Ich würde vorschlagen, so einen US-Spionageflieger (Awacs) runterzuholen und am Ende behaupten, eine fehlgeleitete Rakete hätte sie getroffen.
    Oder ein übereifriger Offizier ist schuld. Diesen insgeheim mit dem höchsten Orden auszeichnen und sein Sold verdoppeln.
    Von russischer Seite im Militaerbereich habe ich immer wieder gehoert, dass das Regierungszentrum in Kiew deshalb nicht in eine Truemmerwueste verwandelt worden ist, weil limitierte Spezialoperation und kein offizieller Krieg.

Russland hat der Ukraine ja offiziziell nicht den Krieg erklaert, zumal reine Selbstverteidigungsaktion zum Schutz der russischstaemmigen Bevoelkerung in der Ukraine.

Das mit dem grossen Schlag auf Kiew war bis jetzt politisch nicht durchsetzbar. Dafuer haette es einen offiziellen Krieg gebraucht.

Ausserdem kann es sein, dass Russland die Kiewer Regierungsgebaeude und deren Aktenberge bzw. Buerokratie in Zukunft selber braucht und nutzen muss, wenn Kiew von den Bandera- und Asow Nazis befreit worden ist. Russland braucht auch Namenslisten und den verwaltungstechnischen Ueberblick fuer das zukuenftig zu erobernde bzw. befreite Gebiet.

Ich rechne ja mit der Kapitulation und dann einem prorussischen Putsch in Kiew noch in diesem Jahr 2024, weil die Stimmung der Nazis an der Front einfach im Keller ist.

Der Druck auf Z wird weiter erhoeht. Er rechnet auch zunehmend mit Anschlaegen auf seine Person..., weshalb er sich zunehmend im Westen aufhalten moechte....

Das bedeutet, dass die Nazis in Kiew um Z sich alle gegenseitig an die Gurgel gehen werden. Genau darauf warte ich. Ich habe meine Uhr schon danach gestellt.

Das waere eine sehr saubere Loesung und man koennte alle Regierungsbebaeude 1 zu 1 in Kiew uebernehmen.

Kleinrussland muss ja in Zukunft im russischen Imperium auch gut verwaltet und untergebracht werden.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Hier zunächst ein lesenswertes Essay der Friedrich-Ebert-Stiftung:
    .
    .. @ amendment .. was kann man da lesen :
    .
    *** EU Osterweiterung und Europäische Nachbarschaftspolitik (ENP)Die Idee einer eigens ausformulierten Politik gegenüber den neuenNachbarn der erweiterten eu im Süden und Osten entstand 2002 undwurde seitdem in verschiedenen Papieren der europäischen Institutionenweiterentwickelt.10 Die eu wandte sich mit der Nachbarschaftspolitik zunächst an Russland, die westlichen nus und die südlichen Anrainerstaaten des Mittelmeeres. Im Strategiepapier vom Mai 2004 wurden dannauch die südkaukasischen Staaten Georgien, Armenien und Aserbaidschan in die enp eingeschlossen. ***
    .
    .. und wenn du @ amendment .. dich mal endlich politisch bilden würdest , dann würdest du erkennen , daß diese Daten mit den politischen Kriegen durch die USA+CIA dort in den Ländern übereinstimmen und dort initiiert wurden , dazu gehört dann auch die Orangerevolution in der Ukraine ...
    .
    *** Es nimmt daher nicht Wunder, dass auch die Nachbarschaftspolitik erhebliche Ambivalenzen aufweist, die ihre Wirksamkeit auf Dauer in Fragestellen können. Zunächst ist hier die widersprüchliche Haltung der EU bezüglich der Position Russlands in der Region zu nennen. *** Konflikte und Spannungen im post-sowjetischen Raum können nurim Dreieck Russland – EU – übrigens nur gelöst werden. ***
    .
    #.. @ amenedment .. du bringst hier Links und schlägst dich mit deinen "eigenen Waffen" weil du nicht in der Lage bist alles sorgfältig zu durchdenken .. das ist aber typisch für die Bundeswehr ..
    .
    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    Lügenbaron @ amendment .. ich werde deine ständigen Lügen und falschen geschichtlichen Aussagen hier ständig anprangern , es lesen auch andere Nutzer das HPF und die sollen nicht denken , daß deine lügenhaften suggestiven Aussagen so einfach hier unbeantwortet bleiben , also gewöhn dich dran und lern mal Geschichte ..
    Geändert von Politikqualle (15.02.2024 um 14:33 Uhr)
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Fest steht jedenfalls, daß Putin den Krieg angezettelt hat!
    Mit hingerotzten Halbsätzen kann man kaum etwas "durchkauen"!
    Kannst Du nicht lesen? "Wurde" durchgekaut. Erwartest Du etwa, daß es extra für Dich wiederholt wird?

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht Dein Nachhilfelehrer. Wenn Du das nicht weißt, solltest Du besser die Finger von der Tastatur lassen.
    Es gibt hierzuforum tatsächlich User die meinen, dass sich die Wertschöpfung alleinig aus der Produktion von Gütern generiert. Ich bekam diesbezüglich schon mehrere Kommentare zu lesen.

Gehörst du auch dazu?

42 Benutzerbild von MABF

Es gibt hierzuforum tatsächlich User die meinen, dass sich die Wertschöpfung alleinig aus der Produktion von Gütern generiert. Ich bekam diesbezüglich schon mehrere Kommentare zu lesen.

Gehörst du auch dazu?
    Woraus generiert sie sich denn sonst? Aus Klatschblättern?

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Stimmt.

Lawrow hat in den letzten 2 Jahren auch immer wieder darauf hingewiesen, dass Russland zu einer Verhandlungsloesung grds. bereit sei. Beitraege mit Quellen habe ich dazu mehrfach in den letzten Monaten erbracht.

Russland folgt da auch Clausewitz, der den Krieg nur als Politik mit anderen Mitteln bezeichnete. Clausewitz hat Russlands Militaer stark beeinflusst.

Deshalb laueft ein russischer Krieg in militaerischer Hinsicht immer parallel und zeitgleich zu moeglichen Verhandlungsloesungen, d.h., Russland kann auf dem Schlachtfeld kaempfen und gleichzeitig hinter den Kulissen eine Verhandlungsloesung suchen.

Das Eine wird vom Anderen nicht kategorisch ausgeschlossen.

Viele im Westen wissen bis heute gar nicht, dass das die russische Haltung und Position ist.

Olaf hat das bis heute auch noch nicht so richtig verstanden, was zeigt, dass er ein Trottel ist.

Und meine Entgegnungen zeigen dann wohl, dass ich Russlands Einstellung, dass für dieses Land auch heute noch der Krieg als Politik mit anderen Mitteln gilt, genau richtig einstelle und man gegenüber Russland niemals Schwäche zeigen darf! Niemals.

Schon Lenin sagte: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Russland gerät durch einen skrupellosen Autokraten und narzisstischen Selbstdarsteller schnell außer Kontrolle, wie man sieht.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das war ein anderes Thema, außerdem haben sich die Linken immer gegen die Wiedervereinigung gesträubt,
    weil sie glaubten, von einem vereinigten Deutschland ginge wieder sowas wie im 3. Reich aus.

---
    Die Linken (bzw. deren Vorgängerparteien) haben scheinbar geahnt, was ihnen nach der Wiedervereinigung blühen könnte.
    Ihre Befürchtung sollte sich bewahrheiten (<5%)...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

.
    .. @ amenedment .. du bringst hier Links und schlägst dich mit deinen "eigenen Waffen" weil du nicht in der Lage bist alles sorgfältig zu durchdenken .. das ist aber typisch für die Bundeswehr ..

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer