User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Nochmal: Auch mit einem Nullwachstum erwirtschaftet Deutschland alleine ein halb so hohes BIP wie Russland mit seiner Kriegswirtschaft. Wir sind jedoch Teil der EU und deshalb müssen bei uns alle BIP der Mitgliedsländer zusammengefasst gesehen werden.
Das BIP ist der Wert aller Güter und Dienstleistungen, die in einem Jahr innerhalb der Landesgrenzen einer Volkswirtschaft erwirtschaftet werden. Das BIP Deutschlands enthält auch die Leistungen der Ausländer, die innerhalb unseres Landes arbeiten, während die Leistungen der Inländer, die im Ausland arbeiten, nicht berücksichtigt werden. Inzwischen wird in der Wirtschaftsstatistik eher das BIP und nicht mehr das Bruttosozialprodukt herangezogen, um sich ein Bild über den Wohlstand eines Landes und die Leistungsfähigkeit einer Volkswirtschaft zu machen.
aus: [Links nur für registrierte Nutzer]
Nachtrag. Schaut man sich die Liste an, wo der Wohlstand pro Kopf dargestellt wird, so befindet sich Deutschland an 19. Stelle, wohingegen Russland auf einem abgeschlagenen Platz 70 aufzufinden ist.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Und auch das sagt noch nicht wirklich genau etwas über den Wohlstand der breiten Bevölkerungsschichten aus. Dass der Wohlstand in Deutschland deutlich breitgefächerter aufgeteilt ist als im Oligarchenland Russland, sollte wohl jedem klar sein.
Geändert von amendment (15.02.2024 um 14:24 Uhr)
Von russischer Seite im Militaerbereich habe ich immer wieder gehoert, dass das Regierungszentrum in Kiew deshalb nicht in eine Truemmerwueste verwandelt worden ist, weil limitierte Spezialoperation und kein offizieller Krieg.
Russland hat der Ukraine ja offiziziell nicht den Krieg erklaert, zumal reine Selbstverteidigungsaktion zum Schutz der russischstaemmigen Bevoelkerung in der Ukraine.
Das mit dem grossen Schlag auf Kiew war bis jetzt politisch nicht durchsetzbar. Dafuer haette es einen offiziellen Krieg gebraucht.
Ausserdem kann es sein, dass Russland die Kiewer Regierungsgebaeude und deren Aktenberge bzw. Buerokratie in Zukunft selber braucht und nutzen muss, wenn Kiew von den Bandera- und Asow Nazis befreit worden ist. Russland braucht auch Namenslisten und den verwaltungstechnischen Ueberblick fuer das zukuenftig zu erobernde bzw. befreite Gebiet.
Ich rechne ja mit der Kapitulation und dann einem prorussischen Putsch in Kiew noch in diesem Jahr 2024, weil die Stimmung der Nazis an der Front einfach im Keller ist.
Der Druck auf Z wird weiter erhoeht. Er rechnet auch zunehmend mit Anschlaegen auf seine Person..., weshalb er sich zunehmend im Westen aufhalten moechte....
Das bedeutet, dass die Nazis in Kiew um Z sich alle gegenseitig an die Gurgel gehen werden. Genau darauf warte ich. Ich habe meine Uhr schon danach gestellt.
Das waere eine sehr saubere Loesung und man koennte alle Regierungsbebaeude 1 zu 1 in Kiew uebernehmen.
Kleinrussland muss ja in Zukunft im russischen Imperium auch gut verwaltet und untergebracht werden.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)


.
.. @ amendment .. was kann man da lesen :
.
*** EU Osterweiterung und Europäische Nachbarschaftspolitik (ENP)Die Idee einer eigens ausformulierten Politik gegenüber den neuenNachbarn der erweiterten eu im Süden und Osten entstand 2002 undwurde seitdem in verschiedenen Papieren der europäischen Institutionenweiterentwickelt.10 Die eu wandte sich mit der Nachbarschaftspolitik zunächst an Russland, die westlichen nus und die südlichen Anrainerstaaten des Mittelmeeres. Im Strategiepapier vom Mai 2004 wurden dannauch die südkaukasischen Staaten Georgien, Armenien und Aserbaidschan in die enp eingeschlossen. ***
.
.. und wenn du @ amendment .. dich mal endlich politisch bilden würdest , dann würdest du erkennen , daß diese Daten mit den politischen Kriegen durch die USA+CIA dort in den Ländern übereinstimmen und dort initiiert wurden , dazu gehört dann auch die Orangerevolution in der Ukraine ...
.
*** Es nimmt daher nicht Wunder, dass auch die Nachbarschaftspolitik erhebliche Ambivalenzen aufweist, die ihre Wirksamkeit auf Dauer in Fragestellen können. Zunächst ist hier die widersprüchliche Haltung der EU bezüglich der Position Russlands in der Region zu nennen. *** Konflikte und Spannungen im post-sowjetischen Raum können nurim Dreieck Russland – EU – übrigens nur gelöst werden. ***
.
#.. @ amenedment .. du bringst hier Links und schlägst dich mit deinen "eigenen Waffen" weil du nicht in der Lage bist alles sorgfältig zu durchdenken .. das ist aber typisch für die Bundeswehr ..
.
Geändert von Politikqualle (15.02.2024 um 14:33 Uhr)
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
Und meine Entgegnungen zeigen dann wohl, dass ich Russlands Einstellung, dass für dieses Land auch heute noch der Krieg als Politik mit anderen Mitteln gilt, genau richtig einstelle und man gegenüber Russland niemals Schwäche zeigen darf! Niemals.
Schon Lenin sagte: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Russland gerät durch einen skrupellosen Autokraten und narzisstischen Selbstdarsteller schnell außer Kontrolle, wie man sieht.


.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
Aktive Benutzer in diesem Thema: 61 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 61)