User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 7405 von 21636 ErsteErste ... 6405 6905 7305 7355 7395 7401 7402 7403 7404 7405 7406 7407 7408 7409 7415 7455 7505 7905 8405 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 74.041 bis 74.050 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    • Leichtindustrie (Konsumgüter)
    • Schmuckindustrie
    • Luft- und Raumfahrtindustrie
    • Maschinenbau
    • Extraktive Industrie (Gewinnung von Bodenschätzen)
    • Kinderwaren- und Dienstleistungsindustrie
    • Sportindustrie (Produzenten und Dienstleistungen)
    • Möbelproduktion
    • Verarbeitende Industrie
    • Schiffbau
    • Kunsthandwerk
    • Lebensmittelindustrie
    • Konstruktion
    • Telekommunikations- und Informationstechnologie
    • Transport und Fracht
    • Verpackungsindustrie
    • Chemische Industrie
    • Elektrotechnik
    • Pharmazeutische Industrie
    • Maschinen und Anlagen
    • Elektronikindustrie
    • Medizinische Industrie
    • Hochtechnologie
    • Metallverarbeitende Industrie
    • Biotechnologie
    Es konnte doch keiner ahnen, dass dieses rückständige Russland durchaus in der Lage ist, sich komplett selbst zu versorgen. Die müssen NICHTS importieren. Und wer dort unbedingt ne Adidasjacke tragen will oder Nike-Schuhe, der bestellt sich den Kram halt.

Fahrzeugbau hast du vergessen. Da gibts Modelle im PKW-Bereich, die westlichen Herstellern in nichts nachstehen.

Alle Sanktionen haben bisher nur dem Sanktionierer geschadet….nicht Russland.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Gefallen Dir die Vergleiche nicht?

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die gesamte russische Wirtschaftsleistung ist ungefähr so groß wie die vom Bundesstaat New York...

Du bist am 24.1.24 hier beigetreten, guck mal, wann ich das Video zuletzt gepostet habe...
    Ich gucke keine Videos. Die Gründe für das Wirtschaftswachstum - unabhängig vom Militär - wurden hier ausführlich belegt.

Ichb lese übrigens seit Septmeber mit, natürlich ohne links anklicken zu können.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Es konnte doch keiner ahnen, dass dieses rückständige Russland durchaus in der Lage ist, sich komplett selbst zu versorgen. Die müssen NICHTS importieren. Und wer dort unbedingt ne Adidasjacke tragen will oder Nike-Schuhe, der bestellt sich den Kram halt.

Fahrzeugbau hast du vergessen. Da gibts Modelle im PKW-Bereich, die westlichen Herstellern in nichts nachstehen.

Alle Sanktionen haben bisher nur dem Sanktionierer geschadet….nicht Russland.
    Und wie schon erwähnt: Wo sie es selbst nicht können, stoßen Chinesen in den Markt. Und Türken. Wenn die Russen einmal auf andere Anbieter umgestellt sind, werden sie kaum die ohnehin deutlich teureren und dabei nicht mehr unbedingt qualitativ besseren Produkte aus dem Westen haben wollen. Klassisches Eigentor! Diese Idiotie wird sogar noch von vielen bejubelt.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Sie importieren zudem vermehrt aus China. Schön hier zu sehen:

Die Marktsegmente werden auch nie wieder kommen. Die Chinesen dürften sich scheckig lachen.
    Genau so ist es. Sie werden voraussichtlich in Zukunft auch mehr selbst herstellen. Bisher brauchten sie das ja nicht.

Jedenfalls haben wir uns geschadet und den Russen geholfen. Mich dünkt, der Sinn war irgendwie anders gedacht.

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Genau so ist es. Sie werden voraussichtlich in Zukunft auch mehr selbst herstellen. Bisher brauchten sie das ja nicht.

Jedenfalls haben wir uns geschadet und den Russen geholfen. Mich dünkt, der Sinn war irgendwie anders gedacht.
    Gedacht wurde wahrscheinlich gar nicht. Und die Russen waren anscheinend gute Kunden. Hab ich vor Jahren hier schon mal geschrieben: Ich war 2013 bei den Open House Tagen eines finnischen Maschinenherstellers. Wir Deutsche und andere Westeuropäer wurden in einem zwar anständigen, aber deutlich einfacheren Hotel als die Russen untergebracht. Auf meine etwas scherzhafte Nachfrage beim Verkäufer meinte der nur: "Ihr kauft vielleicht mal eine Maschine. Wenn die bei uns kaufen, nehmen sie eine ganze Betriebsausstattung." Naja, das ist ja jetzt vorbei. Die kaufen ihre Betriebsausstattungen eben jetzt beim Chinamann. Oder beim Türken, was ich fast noch witziger finde.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Gedacht wurde wahrscheinlich gar nicht. Und die Russen waren anscheinend gute Kunden. Hab ich vor Jahren hier schon mal geschrieben: Ich war 2013 bei den Open House Tagen eines finnischen Maschinenherstellers. Wir Deutsche und andere Westeuropäer wurden in einem zwar anständigen, aber deutlich einfacheren Hotel als die Russen untergebracht. Auf meine etwas scherzhafte Nachfrage beim Verkäufer meinte der nur: "Ihr kauft vielleicht mal eine Maschine. Wenn die bei uns kaufen, nehmen sie eine ganze Betriebsausstattung." Naja, das ist ja jetzt vorbei. Die kaufen ihre Betriebsausstattungen eben jetzt beim Chinamann. Oder beim Türken, was ich fast noch witziger finde.
    Ja, ähnliches hörte ich von den Kollegen aus dem Anlagenbau.

Die sind ja genau wie wir vom Bau endgültig raus. Das waren seinerzeit gute Geschäfte für beide Seiten. Nur Wodka war nie mein Ding

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Ja, ähnliches hörte ich von den Kollegen aus dem Anlagenbau.

Die sind ja genau wie wir vom Bau endgültig raus. Das waren seinerzeit gute Geschäfte für beide Seiten. Nur Wodka war nie mein Ding
    Der russische Markt scheint schon etwas speziell, dafür aber auch lukrativ zu sein. Aber damit müssen sich unsere Profis ja jetzt nicht mehr herumschlagen. Interessant übrigens auch die Kommentare unter dem Video zu dieser LKW-Messe. Die Chinesen scheinen in weiten Teilen der Welt Marktanteile zu übernehmen, dieweil wir noch darüber nachdenken, ob wir unseren Be- und Verhinderungsstaat nicht noch mehr ausweiten wollen.
    Nur mal ein Auszug aus diesen Kommentaren:

We swapped out alot of European & Japanese Trucks from our Fleet. Chinese Trucks are half the price, do the same Job & they can run on high sulphur low quality diesel. All that translates into Bigger profits for us.
    Soweit die Realität abseits der absurden Wunschträume von europäischer Allmacht und Dominanz...

Der russische Markt scheint schon etwas speziell zu sein. Aber damit müssen sich unsere Profis ja jetzt nicht mehr herumschlagen. Interessant übrigens auch die Kommentare unter dem Video zu dieser LKW-Messe. Die Chinesen scheinen in weiten Teilen der Welt Marktanteile zu übernehmen, dieweil wir noch darüber nachdenken, ob wir unseren Be- und Verhinderungsstaat nicht noch mehr ausweiten wollen.
    In dem Zusammenhang las ich kürzlich, daß deutsche E-Autos keine CVhance gegen die Chinesen habe. Nicht nur wegen des Preises.
    Bei Verbrennern nicht ganz so stark, aber viele fahren ja ein chinesisches Auto, ohne es zu wissen. Ein Freund von mir hat seiner Frau einen MG gekauft (Verbrenner) und ist ganz begeistert.

Es ist schon länger her, daß ich mal für zwei Wochen in Rußland war. Da gabe es überhaupt keine Probleme auf meiner unteren Ebene (außer dem Wodka)

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    [COLOR=var(--color-trout)][Links nur für registrierte Nutzer][/COLOR]
    Die Europäische Union muss endlich umsetzen, dass jedes einzelne Mitgliedsland ca. zwei Prozent des BIP für die Unterstützung der Ukraine aufwenden sollte!

Im Gegenzug sollten alle Migranten, die seit 2015 in der EU untergekommen werden, mittels groß angelegter Remigrationsmaßnahmen wieder aus Europa zurück in ihre Heimatländer verbracht werden.

Des Weiteren bekommen anerkannte Asylanten, anerkannte Migranten sowie die Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine allesamt kein Bürgergeld, da sie keine Bürger sind, sondern ausschließlich Sachleistungen und vielleicht noch ein Taschengeld. Keinesfalls jedoch Bargeld!
    Ach , sieh mal , t-online ,die von ihm selbst als unseriös bezeichnete Quelle !

Aber nur wenn andere sie nutzen :-)

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    "Deutschland, Frankreich und Polen wollen gemeinsam gegen russische Desinformation und Cyberattacken vorgehen. Vereinbart worden sei ein gemeinsamer Warnmechanismus der drei Länder gegen russische Troll-Angriffe, sagte Frankreichs Außenminister Stéphane Séjourné nach einem Treffen mit Außenministerin Annalena Baerbock und seinem polnischen Kollegen Radoslaw Sikorski. Die drei Länder seien Opfer der gleichen russischen Destabilisierungsstrategie geworden und wollten sich gemeinsam wehren. Insbesondere die Europawahlen und die Olympischen Spiele in Paris seien mögliche nächste Ziele solcher Attacken.
    "Russland versucht, die europäische Geschlossenheit zu zerstören", sagte Séjourné nach dem Treffen des sogenannten Weimarer Dreiecks. So seien knapp 200 gefälschte Nachrichtenseiten aufgespürt worden. Diese Instrumente der Desinformation wolle man künftig transparent offenlegen. "Wir sind bereit zu handeln, um unsere Demokratie zu verteidigen."

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Laber , Laber , Rhabarber !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer