+ Auf Thema antworten
Seite 86 von 100 ErsteErste ... 36 76 82 83 84 85 86 87 88 89 90 96 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 851 bis 860 von 992

Thema: Tucker Carlson-Interview mit Putin versetzt Mainstream in Aufruhr!

42 Benutzerbild von MABF

Standard AW: Tucker Carlson-Interview mit Putin versetzt Mainstream in Aufruhr!

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    In Bayern gibt es eine Tankstelle da wird vor Ort direkt produziert das wasserstoffgas hat keine 50 m wo es weitergeleitet wird.

Ob sich das lohnt ist sowieso eine andere Sache das hat ja schon mal der bayerische Staat finanziert.

Alles was Subventionen Bedarf läuft Gefahr diese mal nicht mehr zu bekommen.
    Ohne Subvention rechnet sich Wasserstoff nicht. Tja, hätte man noch Kernkraftwerke und Erdgas (Methan)..........

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Diesen dummen verlogenen Kurti Brei habe ich gerade gerötet
    Tausend Dank, ich kanns klaglos verschmerzen.
    Whatever you do, do no harm!

Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Russland verkauft das Gas, das wir nicht wollen, an Indien, China und weitere Länder.
    Und Russlands Wirtschaft wächst, im Gegensatz zur moralisch hochstehenden deutschen.
    Was den Wasserstoff betrifft: Wasserstoff braucht spezielle Leitungen, da es durch fast alle Materialien diffundiert und diese verspröden lässt.
    Du scheinst deine Informationen wirklich nur von ARD und ZDF zu bekommen, aber egal, dein Problem.

Generell: ich habe mir das Interview angesehen und habe einige Negativpunkte bemerkt (jedenfalls aus meiner westeuropäischen Sicht):

1. Putin scheint in der Vergangenheit gefangen, er sieht zwar richtigerweise (im Gegensatz zum Westen) die historische Komponente, bewertet diese aber viel zu hoch. Wenn alle europäischen Länder auf ihren historischen Grenzen beharren würden, hätten wir eine endlose Keilerei.

2. Er hat mehrfach betont, Russland habe eine Religion. Dann wieder meinte er, dass alle Religionen in Russland (Christentum, Islam, Buddhismus) dieseleben Wurzeln hätten und im Grunde dieselben Werte teilten. Entweder hat er gelogen, oder er verkennt die krassen Unterschiede der Religionen, was ich mir angesichts der Probleme im Kaukasus nicht vorstellen kann.

3. Er erkennt die Ukraine als Land nicht an.

4. Er überschätzt die wirtschaftliche Bedeutung Russland maßlos, als er meinte, Russland sei die Nummer 5 der Welt. Das mag das Energiepotential darstellen, aber nicht die Wirtschaftskraft.

Alles in allem war es ein wohltuendes Gespräch, in dem man hat fertigreden lassen und wirklich die Sichtweise von Putin und vielen Russen erfahren hat.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Der Putin erscheint angezählt, sonst hätte er niemals dieses Interview nötig gehabt.

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Ohne Subvention rechnet sich Wasserstoff nicht. Tja, hätte man noch Kernkraftwerke und Erdgas (Methan)..........
    Dem Wasserstoff gehört die Zukunft. Fossile Energiestoffe sind Auslaufmodelle.

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Dem Wasserstoff gehört die Zukunft. Fossile Energiestoffe sind Auslaufmodelle.
    Natürlich. Weil es so sinnvoll ist.

Deswegen setzt Audi wieder verstärkt auf Verbrenner und BMW macht mit Wasserstoffauto nicht weiter.

Toyota läßt es auch einschlafen.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Die Kernkraftwerke waren ja nun aber zuerst weg. Die würden ja auch als Energiequelle funktionieren, wann immer man sie braucht. Funktionierende Lösungen sind in Grünland (Nicht zu verwechseln mit Grönland, wohin wegen mir aber alle Grünen gern abgeschoben werden dürften) aber nicht erwünscht
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Natürlich. Weil es so sinnvoll ist.

Deswegen setzt Audi wieder verstärkt auf Verbrenner und BMW macht mit Wasserstoffauto nicht weiter.

Toyota läßt es auch einschlafen.
    Wasserstoff ist ja auch hochgefährlich. Zukunftsfähig wäre Kernkraft gepaart mit sog. E-Fuels (Blue Crude Verfahren, entwickelt in Deutschland). Aber, wie gesagt, das ist keine Option für uns. Weil es funktionieren würde. Es darf aber nicht funktionieren!
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die Kernkraftwerke waren ja nun aber zuerst weg. Die würden ja auch als Energiequelle funktionieren, wann immer man sie braucht. Funktionierende Lösungen sind in Grünland (Nicht zu verwechseln mit Grönland, wohin wegen mir aber alle Grünen gern abgeschoben werden dürften) aber nicht erwünscht
    Ja, wie Du schon in einem ähnlichen Zusammenhang erwähnt hast.
    Irgendwas war da doch mit Bosch? Spezieller Diesel oder so etwas.

Oder wie schon einmal in den USA: Auto mit eigenem Minikernkraftwerk. Das hätte was.

Ach ja, Ford Nucleon:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Richtig, diese Wasserstoffideologie wird uns auch noch auf die Füße fallen. Das gefährlichste Objekt hier im Betrieb, womöglich sogar in der ganzen Straße, ist eine Wasserstoffflasche, die ich leider gelegentlich wegen der sauerstoffreduzierenden Eigenschaften bei einem bestimmten Fertigungsverfahren nutzen muss. Muss, weil es keine Alternative gibt. Wenn man nicht muss, sollte man sich davon schön fernhalten. Energiepolitisch gäbe es durchaus Alternativen (Power to gas/ Power to fuel). Weil diese aber funktionieren würden, scheinen sie für unsere Politik gänzlich unteressant zu sein. Obwohl sie in Deutschland entwickelt wurden! Dann erledigte sich aber auch eines der Lieblingskinder der Grünen: Das Verbot von Verbrennungsmotoren.
    Ihr müsst alle im Grunde mal erkennen dass die Grünen eine Energiewirtschaft wollen mit der wir nicht wettbewerbsfähig sind bzw diese Energien für uns am Ende zu teuer werden.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Ihr müsst alle im Grunde mal erkennen dass die Grünen eine Energiewirtschaft wollen mit der wir nicht wettbewerbsfähig sind bzw diese Energien für uns am Ende zu teuer werden.
    das sind Dumm Kriminelle, die sich nur auf allem Gebieten mit Posten versorgen, für Dumm Geschwätz. So blöde kann man nicht sein, dacht ich einmal
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer