User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 7365 von 21636 ErsteErste ... 6365 6865 7265 7315 7355 7361 7362 7363 7364 7365 7366 7367 7368 7369 7375 7415 7465 7865 8365 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 73.641 bis 73.650 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

In Deutschland wird gerade an den Voraussetzungen für die Lieferung von 105 Kampfpanzern Leopard 1A5 und 30 Schützenpanzern Marder an die Ukraine gearbeitet.
    Man muss weder Sowjet-Putin, noch die USA lieben, aber sich darüber zu freuen, dass Deutschland in diesen fremden Krieg verwickelt wird, zeigt, dass du entweder ein Regimeschreiberling bist oder schlichtweg verblödet
    "Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    http://archive.org/details/reichsdeutscheebook

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Und du meinst, mit der aktuellen russsischen Kriegsführung schafft man sich in der Ukraine Freunde?
    Du meinst Freundinnen.
    Denn Freunde wird es dort bald nicht mehr geben.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Isegrins Beitrag anzeigen
    Du meinst Freundinnen.
    Denn Freunde wird es dort bald nicht mehr geben.
    Bevor der Ukraine die Männer ausgehen, werden wohl auch Frauen an die Front müssen. Aber ich gehe davon aus, dass der Krieg zuvor beendet sein wird - so oder so.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Bevor der Ukraine die Männer ausgehen, werden wohl auch Frauen an die Front müssen. Aber ich gehe davon aus, dass der Krieg zuvor beendet sein wird - so oder so.
    Halt dein heuchlerisches Maul! Du hast hier doch gefordert, Frauen an die Front und das mehrmals. Selber aber auf deinem fetten Arsch im Sessel sitzen.

Mitglied Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die australischen F/A-18 sind ziemlich sicher nicht so hart rangenommen worden. Die haben eigentlich gegenüber der F-16 nur einen Nachteil: Durch die zwei Triebwerke sind sie in der Instandhaltung teurer. Weshalb die F-16 in Friedenszeiten durchaus einen Vorteil mit sich bringt. Das ist aber ein langfristiges Problem. Beim Kriegseinsatz in der Ukraine ist nicht mit Lebenszeiten von mehreren Jahren oder Jahrzehnten zu rechnen. Dort würde ich persönlich auch die Sicherheit von zwei Triebwerken vorziehen. Auch ist tendenziell in der Vergangenheit immer der vergleichbare Navy-Jäger dem der Air Force über gewesen. In zwei Fällen (FJ Fury -- F-86 Sabre; F4H Phantom II -- F-4 Phantom II) führte das sogar dazu, dass die Air Force den jeweiligen Marinejäger übernahm, weil ihre Eigententwicklungen nicht dagegen anstinken konnten.
    Entschuldigung, ich habe mich da ungeschickt ausgedrückt. Gemeint war, daß die Ukrainer die auch hart rannehmen werden, was dem Flieger ja offensichtlich nicht so gut bekommt. Demnach müßten die Ukrainer dieselben Maßnahmen ergreifen wie die Schweizer. Ob sie das können?

Mitglied Benutzerbild von MABF

Sehr schön. Du darfst nämlich davon ausgehen, dass dem so ist.
    Dürfen schon. Muß ich aber nicht. Zum Glück, erspart Blamagen.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, ich habe mich da ungeschickt ausgedrückt. Gemeint war, daß die Ukrainer die auch hart rannehmen werden, was dem Flieger ja offensichtlich nicht so gut bekommt. Demnach müßten die Ukrainer dieselben Maßnahmen ergreifen wie die Schweizer. Ob sie das können?
    Im Gegensatz zu den schweizerischen F/A-18 werden diese Maschinen aber auch nicht jahrelang im Einsatz sein. Im Krieg ist das Flugzeug, wie der Panzer auch, ganz böse gesagt "Verbrauchsmaterial".
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Man muss weder Sowjet-Putin, noch die USA lieben, aber sich darüber zu freuen, dass Deutschland in diesen fremden Krieg verwickelt wird, zeigt, dass du entweder ein Regimeschreiberling bist oder schlichtweg verblödet
    So ist es! Ein geistig gesundes Deutschland würde diese Technik behalten und nach Modernisierungs- bzw. Umnutzungsmöglichkeiten suchen, um die eigene, kaputtgesparte Truppe zu verstärken. Ersatzweise kann man solche Waffen natürlich auch verkaufen. Aber sie auf eigene Kosten instandzusetzen und dann zu verschenken, ist schlicht geisteskrank.
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Jeder weiß, dass du mit einem veralteten Deutschlandbild "hausieren" gehst, was so ungefähr dem Stand von 1942 entspricht. Damit kannst du heute aber niemanden mehr hinterm Ofen hervorlocken!

Wer heutzutage ein großes Deutschland will, der muss europäisch denken und handeln und sich nicht in nationaler Kleinkrämerei versteigen.

Des Weiteren ist keine Regierung Deutschlands seit der Nachkriegszeit ein Regime. Wir sind auch nicht besetzt und wir sind vollends souverän.

Aber es ist müßig, dir die Eckdaten deutscher Geschichte erklären zu wollen, das wissen wir beide voneinander.

Und dass ich es für gutheiße, wenn EU-Truppen in der noch freien Ukraine wären, ist auch hinlänglich bekannt. Vor diesem Hintergrund ist dann auch der Satz in meiner Signatur zu verstehen.
    Geändert von amendment (12.02.2024 um 08:49 Uhr)
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    So ist es! Ein geistig gesundes Deutschland würde diese Technik behalten und nach Modernisierungs- bzw. Umnutzungsmöglichkeiten suchen, um die eigene, kaputtgesparte Truppe zu verstärken. Ersatzweise kann man solche Waffen natürlich auch verkaufen. Aber sie auf eigene Kosten instandzusetzen und dann zu verschenken, ist schlicht geisteskrank.
    Naja der Leo 1 A5 ist nun wirklich keine moderne Technik.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer