User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 7336 von 21636 ErsteErste ... 6336 6836 7236 7286 7326 7332 7333 7334 7335 7336 7337 7338 7339 7340 7346 7386 7436 7836 8336 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 73.351 bis 73.360 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #73351
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    47.206

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Wenn Du die von mir dargestellten Zusammenhänge nicht begreifst dann laß es einfach !
    Es gibt keine Zusammenhänge!

  2. #73352
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    93.931

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Auf der einen Seite bin ich ultra-progressiv, auf der anderen Seite bin ich selbst heute noch für Hexenverbrennungen! Öffentlich, versteht sich. Und die Hexen spüren intuitiv, dass ich ein Hexenjäger bin. So wie Christoph Waltz in "Inglorious Bastards"....
    An Hand von Dokumenten: die Polen provozierten den Deutschen Einmarsch in 1939

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Wie mit Japan, wo die Amerikaner Sanktionen verhängten

    Putin gibt zu, dass Adolf Hitler den Zweiten Weltkrieg nicht auslösen wollte und dass er sich in der gleichen Situation befindet

    Das Interview hat endlich stattgefunden. Ich spreche von dem einen, über das alle reden und das offensichtlich keinen der führenden Politiker Europas oder der USA betrifft. Es ist das zwischen Tucker Carlson und Wladimir Putin.

    Aber darüber hinaus spricht Putin über die Russen. Macron zum Beispiel spricht nie über die Franzosen. Genauso wenig kommt es Scholz in den Sinn, über die Deutschen zu sprechen, oder Biden, über die Amerikaner zu sprechen. Diese Leute reden über ihren sozialen Hintergrund, ihre jeweiligen Cliquen, was ihre Freunde sich erhoffen, abstrakte Ideen, Konzepte wie die Menschenrechte, niemals über ihre Völker. Putin spricht über sein Volk.

    Tatsache ist, dass die Demokratien das Reich der Lüge sind. Wir werden von pathologischen Lügnern, Tricksern und Feiglingen regiert, die versuchen, aus ihren Lügen herauszukommen, indem sie alle anderen immer mehr belügen. Was sie uns tagtäglich in ihrer Presse aufzwingen, zwingen sie anderen Ländern unter denselben Bedingungen auf.

    Das Problem ist, dass dies eine mithridatisierende Wirkung hat. Wir werden so viel und so lange belogen, dass wir glauben, dass die Lüge die soziale Norm ist, zumindest in der Politik, und dass wir damit leben müssen. Wenn wir damit zurechtkommen müssen, können und wollen ganze Staaten der Außenwelt ohne auskommen. Daraus ergibt sich der Kulturschock.

    In Bezug auf den Krieg in der Ukraine ist Putin letztlich sehr einfach geblieben. Seine Meinung ist, dass Waffengewalt über das Recht entscheiden wird, denn so wollten es die USA, als sie die Ukraine nach dem Putsch von 2014 in die Arme der NATO trieben.

    Interessanter wurde es, als Wladimir Putin - zum ersten Mal - zugab, dass Adolf Hitler den Zweiten Weltkrieg nicht gewollt hatte, sondern von Polen in ihn hineingestürzt worden war.

    In seinem Interview mit Tucker Carlson gab Wladimir Putin zu, dass die Logik von Adolf Hitlers Handlungen für ihn völlig klar sei. Der russische Präsident sagte, die Polen hätten Nazi-Deutschland 1939 gezwungen, sie anzugreifen, und "Hitler hatte keine andere Wahl".

    Euromaidan Press: "In seinem Interview mit Tucker Carlson gab Wladimir Putin zu, dass ihm die Logik von Adolf Hitlers Handeln völlig klar sei. Der russische Präsident sagte, die Polen hätten Nazi-Deutschland 1939 gezwungen, sie anzugreifen, und „Hitler hatte keine andere Wahl.“ [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dies ist ein beispielloses Eingeständnis auf dieser Verantwortungsebene von einem Staatsoberhaupt, erst recht von einem russischen, das ansonsten den vereinbarten historischen Diskurs über die Verantwortung für den Ausbruch des letzten Krieges übernimmt.

    Putin machte dieses Zugeständnis nicht aus Nächstenliebe. Er stellte sogleich eine Verbindung zur gegenwärtigen Situation her.

    Es ist wenig bekannt, dass Adolf Hitler nie in Polen einmarschieren wollte, sondern lediglich die territoriale Verbindung von 1914 zwischen Deutschland und Ostpreußen wiederherstellen wollte.

    Der Versailler Vertrag hatte große deutschsprachige Minderheiten vom deutschen Staat abgeschnitten, jenseits dessen, was für Deutschland - ob nationalsozialistisch oder nicht - akzeptabel war.

    Die polnischen Führer waren sich dessen sehr wohl bewusst. Der deutschfeindlichste von ihnen, General Pilsudski, schickte 1931 heimlich einen Gesandten nach München, um den Führer der NSDAP zu treffen.

    Die Partei war auf der deutschen politischen Bühne noch marginal, aber der polnische Führer war davon überzeugt, dass es nur eine Frage der Zeit sei, bis der NSDAP-Chef Kanzler werden würde, weshalb er so schnell wie möglich aus einer Position der Stärke heraus verhandeln wollte.

    Durch seinen Gesandten ließ der polnische Führer Adolf Hitler wissen, dass ihm bewusst sei, dass die Danzig-Frage aufgrund der deutschen Bevölkerungsmehrheit in der Region "unhaltbar" sei und dass der richtige Weg darin bestünde, eine deutsch-polnische Zollunion zu gründen, ein Modell, das später auch anderen mitteleuropäischen Staaten offen stehen sollte.

    Eine solche Freihandelszone würde durch die Förderung der Wirtschaftsbeziehungen beide Seiten dazu bringen, sich auf ihre gemeinsamen Interessen statt auf ihre Differenzen zu konzentrieren. Pilsudski fügte hinzu, dass nach einer gewissen Anpassungszeit die Schaffung eines für die Deutschen frei zugänglichen Korridors auf natürliche Weise erfolgen würde.

    Adolf Hitler war nach dem Gespräch begeistert und erzählte seinen engsten Vertrauten, dass Europa dem Krieg endlich den Rücken kehren und sich auf die soziale und wirtschaftliche Entwicklung des Kontinents konzentrieren könne.

    Als General Pilsudski 1935 starb, war das für Deutschland eine Katastrophe. Adolf Hitler war sich des Ausmaßes dieses Verlustes bewusst und nahm an dem Gottesdienst zu Ehren des Verstorbenen teil.

    Dies war nicht die Geste eines deutschen Führers, der von der Idee besessen war, Polen zu zerstören.

    Unmittelbar nach Pilsudskis Tod schlug die polnische politische Führung, die von den Juden in London und Washington übernommen worden war, einen zunehmend unnachgiebigen Ton gegenüber Deutschland an. Amerika, England und in geringerem Maße auch Frankreich boten den Polen unrealistische Garantien an, um den polnischen Hardliner-Flügel in den Krieg zu treiben.

    Als die deutschen Truppen 1939 Warschau eroberten, entdeckten sie den gesamten diplomatischen Briefwechsel zwischen Washington und der polnischen Regierung. Die deutsche Regierung veröffentlichte den Inhalt schnell, da er so überwältigend war, was die Feststellung der Verantwortung für den Ausbruch des Konflikts betraf.

    Aus dem Inhalt ging hervor, dass Washington und London bis zum letzten Moment die volle militärische Unterstützung Polens im Falle eines Konflikts schworen, obwohl die Amerikaner und Briten selbst nicht daran glaubten. Als der Konflikt ausbrach, sah Polen keine Hilfe zu seiner Unterstützung kommen.

    1945 gliederten die Sowjets Polen de facto in ihr System ein. Die Briten und Amerikaner vergaßen, welch großen Wert sie im September 1939 auf die polnische Unabhängigkeit gelegt hatten. Die Polen, die sich an der Seite der Alliierten gegen die Deutschen engagierten, insbesondere während der Schlacht um England und später bei der Landung in der Normandie, erfuhren ein zweites Mal von der Dankbarkeit ihrer ... Beschützer.

    Im August 1939, noch vor Beginn der Feindseligkeiten, kamen Hitler und Stalin überein, den Brand, den die Angloamerikaner auf dem Kontinent zu entfachen suchten, im Keim zu ersticken. Weder die Deutschen noch die Sowjets waren zu einem Krieg bereit und die Zerstückelung Polens war die einzige Option, die auf dem Tisch lag, um die Angloamerikaner aus der Gleichung herauszuhalten............................

    und hier

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  3. #73353
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    47.206

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Kluger Satz !

    Aber mit Ricardas und Baerböcken und Märchen-Habecks und Paketzustellerinnen ist das nicht zu händeln...
    Ganz bestimmt nicht. Die Annalena Baerbock inhaliere ich zum Frühstück. Aber auch die hiesigen beiden Ronjas...
    Und auch mit männlichen Paketzustellern ist kein Blumentopf zu gewinnen.

  4. #73354
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    47.206

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    An Hand von Dokumenten: die Polen provozierten den Deutschen Einmarsch in 1939

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Wie mit Japan, wo die Amerikaner Sanktionen verhängten




    und hier

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich bin im Zug; deine Tapete ist mir zu lang.

  5. #73355
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    10.916

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das ist nicht der Staat, unser Staat, der Zukunft!
    Womit wir wieder beim..............................Beharrungsvermö gen wären.
    Soviel dann auch zum Thema Zukunft.
    Geändert von Larry Plotter (09.02.2024 um 19:05 Uhr)

  6. #73356
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    93.931

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich bin im Zug; deine Tapete ist mir zu lang.
    Geschichte ist nicht dein Thema

    Die Moral der Truppe ist nun vollkomen hinüber

    Politico: Ukrainische Soldaten nennen Syrsky „Schlächter und General 200“
    9. Februar 2024



    Ein ukrainischer Soldat sagte in einem Interview mit Politico, dass die Ernennung des neuen Oberbefehlshabers wahrscheinlich nicht zu positiven Ergebnissen führen wird

    Der neue Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte, Aleksander Syrsky, ist bei den Soldaten äußerst unbeliebt. Sie bezeichnen ihn als „Schlächter und General 200“. Das berichtet Politico unter Berufung auf ukrainische Soldaten.

    „Eine sehr schlechte Entscheidung“, kommentierte ein ukrainischer Kommandeur die Ernennung Syrskys gegenüber Politico unter der Bedingung der Anonymität. Sein Standpunkt wurde von einem anderen Soldaten unterstützt, der sagte, dass die Ernennung des neuen Oberbefehlshabers wahrscheinlich nicht zu positiven Ergebnissen für die Ukraine führen wird. Den Gesprächspartnern von Politico zufolge gaben die Militärs Syrsky wegen seiner Neigung, das Leben seiner Soldaten zu riskieren, die Spitznamen „Schlächter“ und „General 200“. (Anm. d. Übers.: Als „200er“ werden in der russischen und ukrainischen Armee Gefallene bezeichnet. Ein „Transport 200“ ist beispielsweise ein Transport Gefallener)

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  7. #73357
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    93.931

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich bin im Zug; deine Tapete ist mir zu lang.
    Deine Einzeiler, ohne Inhalt in Fortsetzung
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  8. #73358
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    17.046

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Rüstung läuft doch schon. Rheinmetall z.B. soll die Munitionsproduktion verzehnfacht haben mittlerweile z.B.

    Ich glaube ihr habt keine Ahnung in eurer russischen Wohlfühlblase in welcher scheiß Situation wir uns befinden.
    Stimmt ! Hundert Prozent !

    Alexander Benesch stellt das hier überzeugend dar, zu JEDEM derzeit im Gespräch befindlichen Unterthema.

    Ja, es ist manchmal langwierig, ihm zuzuhören, aber man sollte sich das ganze Video anhören.



    Rechtzeitiges Auswandern könnte Eure Leben retten, mindestens aber Eure Lebensqualität, falls Ihr eine habt....

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

  9. #73359
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    31.892

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Stimmt ! Hundert Prozent !

    Alexander Benesch stellt das hier überzeugend dar, zu JEDEM derzeit im Gespräch befindlichen Unterthema.

    Ja, es ist manchmal langwierig, ihm zuzuhören, aber man sollte sich das ganze Video anhören.



    Rechtzeitiges Auswandern könnte Eure Leben retten, mindestens aber Eure Lebensqualität, falls Ihr eine habt....
    Danke. Video gucke bzw. höre ich mir mal am Wochenende an.

  10. #73360
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    93.931

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Stimmt ! Hundert Prozent !

    Alexander Benesch stellt das hier überzeugend dar, zu JEDEM derzeit im Gespräch befindlichen Unterthema.

    Ja, es ist manchmal langwierig, ihm zuzuhören, aber man sollte sich das ganze Video anhören.

    .............................................

    Rechtzeitiges Auswandern könnte Eure Leben retten, mindestens aber Eure Lebensqualität, falls Ihr eine habt....
    der hat bestimmt eine Militär Karriere in einer Suff Bar, als Experte
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 54 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 54)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 18:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 09:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 253

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben