Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
[Links nur für registrierte Nutzer]

Und wer ist der größte Feind der USA? Kannst du auswählen: Je nach Saison waren das Saddam Hussein, die Taliban, Hugo Chávez, Baschar al-Assad, ISIS, al-Qaida, Gaddafi, Wladimir Putin oder die Hamas.

Sie alle haben die Rolle eines „Hitlers“ in der US-Propaganda gespielt.
Warum kommt eigentlich immer der Reflex "USA"? Dass die USA nicht weniger Dreck am Stecken haben liegt in der Natur der Sache von Großmächten, welche rücksichtslos deren Interessen durchsetzen (wollen) - USA, Russland, China - austauschbar.

Nur als Beispiel zu Verdeutlichung
Putin nimmt die Nazis in der Ukraine generell und der ukrainischen Nazi-Regierung im speziellen mit als Kriegsgrund - die Yankees haben die Bio- und Chemiewaffen im Irak als Kriegsgrund bentzt um Hussein zu beseitigen - hat irgendwer die Bio- oder Chemiewaffen gefunden, bis heute wohl nicht - und sind das ukrainische Nazivolk gefunden - ich glaube bis heute sucht man auch noch.

Es geht nicht um Wahrheit, Klarheit, Ehrlichkeit oder sonst um was weiß ich für ein hehres Ziel - es geht im Interessen und wenn dies Menschenleben kostet, so what.

Jerzt doch noch ein Wort zu den Waffenlieferungen:
Hätte man gewollt dass die Ukraine den Krieg gegen Russland gewinnt (also die Russen aus dem Land jagt), dann hätte man die Ukraine in 2022 und Anfangs 2023 mit Waffen nur so vollgepumpt und nicht hier ein Leo oder dort ein Leo geschickt. Hat man aber nicht und warum? De facto führt die Ukraine einen "Stellverteterkrieg" mit der Aufgabe der russische Armee möglichst viel Schaden zuzufügen, diese sozusagen "ausbluten" zu lassen um Russland als Global Player vom Tisch zu nehmen - schon heute leidet die russische Armee wohl unter enormen Verlusten an Mensch wie Material und je länger dieser "Kriegs"zustand herrscht, umso mehr wird sich Russland damit schwächen und die Ukrainer diesen Krieg am Ende des Tages dann verlieren, wenn die russische Armee sozusagen nicht mehr expansionsfähig und wohl auch nur bedingt verteidigungsfähig sein wird.