Ich könnte jetzt meinen V8 mit einem Tesla Model S Plaid vergleichen - das Model S ist zwar in der Beschleunigung besser, dafür mein V8 in der vmax deutlich schneller.
Jetzt weiß ich, wo ein Motor in meinen V8 neu kosten würde - mit Nebenaggregate (Lima, Anlaser, Kühlkompressor etc) irgendwas von 65 000 €....da stellt sich dann doch die Frage, was ist an einem Model S Plaid so viel teurer, dass das Ding im Grunde 1/3 mehr kostet als mein V8 und dies obwohl dieses Kfz ja z.B. auch kein schweineteures 7-Gang Getriebe verbaut hat.
Batterielektrische Kraftfahreuge - lassen wir Kleinwagen einmal aussen vor - müssten schon lange günstiger sein als ein Kraftfahrzeug mit Otto- oder Dieselmotor - sind die Fahrzeuge aber nicht und man frage nun warum? Weil die Hersteller erkannt haben, dass man eine maßlos überzogene Preisgestaltung betreiben kann, denn der Kunde (muss) ja bezahlen...




Mit Zitat antworten



Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

