User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi  | 

Der ganze Westen stinkt längst zum Himmel...Schweden stellt Nord-Stream-Ermittlungen ein
Wollen sie den Leuten allen Ernstes erzählen, dass die versammelten westlichen Geheimdienste nicht wissen, wer das war?
Es darf nur keiner wissen.

Den kleinen Handwerker kriegt man aber leichter dran. Superreiche haben meist auch sehr gute Anwälte, die mit unseren bräsigen Behörden Schlitten fahren. Weshalb sich unsere Amtsheinis eben lieber für 100 Euro an einem Handwerker abarbeiten, als beim Kampf gegen einen großen Fisch Ärger zu bekommen.
Allerdings sind sie auch bei ihrem Kampf gegen die kleinen Handwerker oft dumm wie das Holz im Wald. Unser Finanzamt hatte zum Beispiel früher ab und an einen mir bekannten Metallbauer beauftragt, mit dem ich ebenfalls sehr gern zusammenarbeite, weil man sich auf ihn einfach mal verlassen kann. Aber irgendwann fiel ihm auf, dass er nach jedem Jahr mit einem Finanzamtauftrag auch eine Steuerprüfung ins Haus bekam. Anscheinend waren die phantasielos genug, das während der Bauarbeiten gesehene Logo für die Auswahl heranzuziehen. Seit ihm das klar wurde, macht er bei denen nichts mehr. Er hatte seitdem übrigens auch keine Steuerprüfung mehr.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen

So ist es. Noch bestehen ja Reserven. Und ich traue unseren Politniks durchaus zu, bei einer sich akut abzeichnenden Niederlage der Ukraine noch einmal alle wehrfähigen Männer dorthin auszuliefern. Sie kommen dann zwar in Erklärungsnöte (eriträische Wehrflüchtige), aber im Aussitzen und Ignorieren von Problemen sind die ja gut.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Anstand gilt sowohl im Kleinen wie auch insbesondere im Großen!
Was ich von Döpfner und Friede Springer halte, behalte ich lieber für mich. Ich habe bezüglich deren "Geschäftsgebaren" gewisse Interna, die ich von der Witwe eines Vorstandsmitgliedes erhielt...
Reicht dir als Antwort "Drecksack", wenn es um diese Personalie geht?